AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Jurassic World gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jurassic World (2015)

Ein Film von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

Meine Wertung
Ø MJ-User (39)
Mein Filmtagebuch
Alle 7 Trailer

Jurassic World Inhalt

Seit den katastrophalen Ereignissen im "Jurassic Park" sind 22 Jahre vergangen. Auf der Isla Nublar steht jetzt ein voll funktionsfähiger und voll ausgestatteter Freizeitpark mit Dinosauriern, wie ihn sich John Hammond immer erträumt hatte. Jahr für Jahr strömen die Gästescharen von Florida aus auf die Insel. Als die Besucherzahlen rückläufig werden, kommen die Parkchefs zu dem Schluss, dass dringend eine noch spektakulärere Attraktion her muss, um das Interesse an "Jurassic World" wieder neu zu entfachen. Also lässt man die Forscher mit DNA experimentieren, um einen neuen Dinosaurier zu züchten. Doch der Schuss geht nach hinten los...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jurassic World und wer spielt mit?

OV-Titel
Jurassic World
Format
2D/3D
Box Office
1.670,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.02.2024 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Jurassic World hat von allen Jurassic-Filmen die mit Abstand wohl beste aber auch bisweilen trashigste Endkampfszene. Ich bin da jedesmal hin- und hergerissen zwischen "Geil, jetzt kommt der T-Rex" und "Claire rennt dem T-Rex davon! Ja klar!". Owen schießt mit seinem Schießgewehr wie ein Bekloppter auf den Indominus Rex und erreicht halt gar nix, Hauptsache der Schußwaffen-Patriotismus der Amis wird bedient! Wenn nix mehr geht, kann man immer noch mit seiner Knarre draufballern! Nicht falsch verstehen, ich liebe die Endszene, Dino-Spektakel vom Allerfeinsten, bestes Hollywood-Kino, aber der Dilettantismus der da gleichzeitig betrieben wird, ist schon enorm hoch!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.05.2023 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir den Film am 14. Mai 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Beste Teil der JW-Trilogie und besser als JP3 und ungefähr gleich auf mit JP2 und vielleicht sogar JP1. Gestern hab ich mich tatsächlich bei dem Gedanken "Wenn das Hammond noch erlebt hätte" erwischt^^ Besonders als die Beiden Jungs das erste mal in den Park gehen und das klassische JP-Theme anstimmt, dann ist das Nostalgie Pur.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2022 18:05 Uhr | Editiert am 05.06.2022 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir den Film am 05. Juni 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Als Vorbereitung für "Dominion" nochmal gesehen. Weiterhin mein liebster Film der Reihe. Hier stimmt für mich alles. Und vor allem sind die Kinder hier nicht so nervig und dumm wie in Jurassic Park. Der Indominous Rex ist ebenfalls beängstigend und beeindruckend. Und Owen Grady ist ein echt sympathischer und toller Charakter. Und Blue finde ich auch grandios. Ich finde es klasse, wie diese Bindung zwischen Blue und Owen umgesetzt wurde. Einzig hier und da gibt es kleinere Logikprobleme, aber nicht der Rede wert. Die Musik ist auch wieder einfach nur grandios. Auch die CGI-Qualität ist auch nach acht Jahren noch serh ansehnlich.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.12.2020 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Eine gute, amüsante Wahl für einen leicht angetrunkenen, faulen Weihnachtsabend mit der Familie. Das liegt vor allem daran, dass der Film so hohl ist das es lauter kracht, als wenn ein T-Rex durch den Wald stampft. Da kann man beherzt Popcorn (oder eher Kekse) nach dem Fernseher schmeißen und vor sich hin kichern. Gleichzeitig kriegt man so ein warmes "ich werde an Filme erinnert, die ich als Jugendlicher ganz toll fand" Gefühl, schöner Gefühlscocktail, mischt sich gut mit Wein.

Na gut, mal im Ernst: Neben "Terminator: Genysis (oder wie der hieß)" sieht dieser Soft Reboot sogar ganz nett aus. Die Charaktere sind platt wie Flundern, das Drehbuch so deppert konstruiert, als wäre es um einen Negativ-Wettbewerb gegangen (die Szene am Gehege des Indominus Rex gehört zu meinen Highlights des Jahrzehntes), und obendrauf darf eine Karriere-Frau sich noch von einem 80er Jahre Throwback Charakter dissen lassen. Und die Kinderdarsteller sind auch alles andere als überzeugend (ein großer Pluspunkt des guten alten "Jurassic Park"). Na prost Mahlzeit.
Aber sein wir mal ehrlich: wir sind hier für die Dino Action, und die liefert der Film zum Glück, auch wenn der "WOW" Effekt von vor zwanzig Jahren natürlich aus bleibt.

Alter Wein in dummen Schläuchen, aber wenn man eh schon Wein-selig ist und auf der Couch rumlümmelt...

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.06.2018 18:16 Uhr | Editiert am 12.06.2018 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Kürzlich im FreeTV... Jemand anderes hier hat es ja gesagt... die Reihe bräuchte ein grundliegend andere Ausrichtung. Ein aufgewärmtes Dino-Meal, nur ohne den Suspense des ersten Teils und mit (noch) flacheren Figuren.Chris Pratt und Bryce Dallas Howard hatten wenigstens ein bisschen Spaß.
Mal sehen, ob ich mir den neuen jetzt auch noch antue. Würde ja schon gern sehen, was Herr Bayona so gemacht hat.

In VR könnte ich mir so Dinos ganz nett vorstellen. Diese Attraktion ist jedenfalls ziemlich ausgelutscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.01.2016 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Toller Film würde ich mir noch mal angucken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Hach ja, man lässt die Dinosaurier über 10 Jahre im Käfig und schon rennen die Leute wie bekloppt ins Kino. Ein unterhaltsamer Film, keine Frage, aber wie die beiden Fortsetzungen über weite Strecken seelenlos. Kann man sich angucken, ist aber absolut nix besonderes.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Pures Dino Entertainment eben. Sehr geiler Dino Actionfilm, der wie man am finanziellen Erfolg sieht, genau zur richtigen Zeit ins Kino kam.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2014 16:20 Uhr | Editiert am 21.08.2014 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ION

Das ist ein Fan-Made Trailer, der ist nicht von der ComicCon wink
Die Hubschrauber-Szene z.B. ist aus dem neuen Godzilla entnommen. Und wenn man genauer hinsieht, bemerkt man, dass der "Jurassic World"-Schriftzug auf das Eingangsschild einfach nur per PC draufkopiert wurde.

Abgesehen davon fand ich den Trailer dennoch ziemlich gut. Der T-Rex am Ende sah zwar etwas billig animiert aus, aber die Atmosphäre war klasse. Eine Mischung der Atmosphäre aus Teil 1 und dem, was man sich so unter einem fertigen Park vorstellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.08.2014 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
https://www.youtube.com/watch?v=E3rqdicMINg&feature=youtu.be


Comic Con Teaser

Finds am Ende nicht so dolle
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.01.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die ersten drei Teile (Jurassic Park 1-3) waren sehr gut.
Der vierte Teil (Jurassic World) wird hoffentlich genauso gut.
Mit Chris Pratt und den anderen Darstellern ist ein weiterer Blockbuster schon vorprogrammiert.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
24.05.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finds Cool, das es noch Teiel dieser mega-Filmreihe rauskommt.
Aber ich glaube, das dieser teil den Charme der vorherigen Teile hat.
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
20.07.2011 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also von mir aus, noch 10 Teile!
Forum Neues Thema
AnzeigeN