Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Drittbester Film aller Zeiten

Geschafft! "Jurassic World" hat "Marvels The Avengers" überholt!

Geschafft! "Jurassic World" hat "Marvels The Avengers" überholt!
18 Kommentare - Do, 23.07.2015 von Moviejones
"Jurassic World" hat geschafft, was anfänglich unmöglich schien. Die Fortsetzung der berühmten Saurierreihe hat sich den dritten Platz unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten geschnappt!

Was muss das für ne Fete bei Universal Pictures sein! Zum einen ist da der wochenlange Durchmarsch auf hohem Niveau von Jurassic World, zum anderen gibt es nun wieder richtig was zu feiern: Denn der vierte Teil der Reihe hat Marvels The Avengers eingeholt und ist damit ab jetzt der dritterfolgreichste Film aller Zeiten! Glückwunsch, roar!

Nach mehreren Wochen auf Platz 1 in verschiedenen Ländern und weiterhin hohen Platzierungen nach Kinostart gibt THR bekannt, dass Jurassic World am 22. Juli 1,522 Mrd. Dollar erreicht hat und damit an den Avengers mit ihren 1,519 Mrd. Dollar vorbeigezogen ist. Die einzigen beiden Filme, die noch vor den Sauriern platziert sind, stammen beide von James Cameron: Titanic mit stolzen 2,187 Mrd. Dollars auf Platz 2 und Avatar - Aufbruch nach Pandora mit noch stolzeren 2,782 Mrd. Dollars.

Da kann man sich nur ehrerbietig verneigen und den Hut ziehen, denn das ist schon eine Leistung. Zwar spielten auch die ersten Jurassic Park-Teile viel ein - wobei Jurassic Park von 1993 mit 1,029 Mrd. Dollars inkl. Wiederaufführung 2013 noch am erfolgreichsten war -, aber für einen vierten Teil einer Reihe, die mit jedem Film Einnahmenverluste hinnehmen musste, nicht übel. Jedoch dürfte damit der Durchmarsch beendet sein, denn dass jetzt noch die Titanic sinkt, ist unmöglich.

Viel spannender ist auch, wie es jetzt nach Jurassic World weitergeht. Lauert auf uns hoffentlich in zwei bis drei Jahren Jurassic Park 5 beziehungsweise Jurassic World 2? Auf jeden Fall werden wir uns etwas gedulden müssen, denn Chris Pratts Engagement bei Disneys Guardians of the Galaxy 2 wird Universal etwas in die Warteposition zwingen. Aber so oder so erwartet uns bei beiden Filmen wieder ordentlich Spaß, oder was meint ihr?!

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2015 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Ich habe das Gefühl, die haben schon viel zu viele Infos raus gehauen und meiner Meinung nach ist der größte Fehler, einen Trailer mit solch einer Länge von 3.30 Minuten jetzt schon gezeigt zu haben. Die Leute werden heiß und heiß und dann kommen noch Trailer von X Men und Deadpool und sie vergessen BvS. Der Grund: Auch wenn die neuen Trailer nicht so viel besser waren, sie sind immerhin aktueller!!
Und das bleibt irgendwie doch bei den Leuten mehr hängen, hab ich so das Gefühl - und irgendwie ist es bei mir auch so, hab ich mal festgestellt.
TROTZTDEM muss man eins bedenken: Zwei der größten amerikanischen Helden treffen aufeinander!! Ich glaube auch, dass Superman (sowieso) und Batman (mittlerweile) die größten Comichelden der Amis sind (Marvel miteinbezogen).
Fragt sich nur, wie das in Deutschland ablaufen wird. Soweit ich weiß, lief Man Of Steel beim hiesigen Kino nur 2 Wochen lang (Duisburg - UCI Kino).
Also, allein schon, dass Batman so vielfältig aussieht und laut Affleck richtig coole Nahkampfeinsätze hat und dass das geile Outfit von Robin wenigstens gezeigt wird, verdient der Film meiner Meinung nach schon fast Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten :-)
Avatar und die andere Ka*ke muss raus aus der Liste -.-

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2015 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die Leute und auch Fans warten schon viel zu lange auf Batman vs Superman!
Und jetzt da er endlich Realität wird,
denke ich werden sich das auch viele anschauen!
Ein finanzieller Flop wird der auf keinen fall, egal wie gut oder schlecht der Film auch werden wird!
Wie man schön an Jurassic World sehen kann, stehen viele einnahmen an den Kinokassen,
in keinerlei Zusammenhang mit der Qualität des Streifens!
Das selbe mit Fast 7, da kommt wegen Paul Walkers Tod auch noch der Leichenfledderer-Bonus mit dazu!
(War ja objektiv gesehen bei The Dark Knight auch schon so)
Und ich sage das mit allem Respekt für die Toten, bevor hier wieder der eine oder andere Zeigefinger erhoben wird.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.07.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Ich habe auch das Gefühl, dass BvS sehr sehr enttäuschend wird. Aber ich wills mir nicht vorstellen :-(
Wie geil wir Man Of Steel-Trailer fanden. Wie geil wir Avengers 2 Trailer fanden. Und World War Z. Und Pacific Rim. Und... Dark Knight Rises!!
Bis auf Avengers 2 fand ich auch alle geil, leider aber die meisten Leute nicht. Dark Knight Rises war zwar enttäuschend, aber das haben wir uns selbst zu verschreiben. Wir haben gedacht, es wird noch was viel Krasseres als Dark Knight. Aber dass Dark Knight einfach nur der Überburner war, was generell Filme betrifft, haben wir nicht berücksichtigt.
Viele werden sich auf BvS freuen (na ja, natürlich einige auch nicht). Und weil der so hoch gehyped wird, glaube ich, dass wir uns große Hoffnungen machen, dass der der Film des Jahrzehnts wird. Ich wette, es wird ein Film, der gut sein wird, aber viel auch enttäuscht. Oder anders gesagt: Nur was für Comicfreaks wie mich :-/
Ein Film halt, der enttäuscht, wenn man ihn im Kino anguckt, aber dann später darüber nachdenkt und sagt "ach, eigentlich war der ganz gut" - sowie Pacific Rim und Dark Knight Rises (jedenfalls hab ich das gesagt zu diesen Filmen xD )
Habe das Gefühl aber auch, dass Suicide Squad erfolgreicher wird... irgendwie.. oder SCHNELL ABTAUCHEN wird!!
Noch nie hab ich mich auf 2 Filme so viel gefreut - doch bei Dark Knight Rises laughing Batman!! xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.07.2015 20:50 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ojeh, nun werden wir erfahren(müssen), warum High Heels jeden Dino killen! ;)

BREAKING: "Jurassic World sequel" coming in 2018
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2015 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Da geh ich doch glatt mit! smile
(und bevor jetzt jemand in Tränen ausbricht... Das richtet sich einzig und alleine nach MEINEM Empfinden) ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2015 17:03 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Go, Star Wars, go! Weg mit dem Zeug von Platz 3 laughing
Wenn ich es hart formulieren müsste, würde ich sagen, dass Avatar und Titanic für mich die einzigen beiden Filme sind, die in der aktuellen Top 10 wirklich was zu suchen haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
23.07.2015 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich hab mir den Film jetzt schon 4 mal angeschaut, nennt mich ruhig verrückt aber der Streifen ist super und hat es mehr als Verdient auf Platz 3 zu sein ;)

Gestern hab ich mir Terminator angeschaut und was soll ich sagen, den will ich nicht nochmal sehen. Der Film war einfach nur Fad, cool gemacht keine frage aber der Funke ist im Nirvana untergangen.

Wenn die Herrschaften sich nun Zeit lassen und eine anständige Fortsetzung planen, dann nur her damit. Wäre auch cool die alten Haudegen aus den anderen Teilen zu sehen. Die müssten ja eig mal ihren Senf dazu abgeben das der "neue" Park wieder in die Binsen gegangen ist ;)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.07.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@Mindsplitting

Sehe ich genauso: Entertainment ist für mich z.B. Judge Dredd, bei dem es einfach nur Ballerei war. Aber dieses Düstere und Coole hat mich sowas von fasziniert. Die Umsetzung war für mich persönlich ein riesiger Hit. Kunst ist in meinen Augen meistens Filme von Nolan. Interstellar, Inception und Prestige gehören zu meinen Lieblingsfilmen!! Von den Batman Filmen ganz zu schweigen (die sind für mich Kunst UND Entertainment). Was viele nicht wissen bzw sehen ist, dass hinter Batman mehr steckt, als eine Comicverfilmung, die realistisch umgesetzt wurde und einfach nur die Welt bzw Gotham retten möchte.


Zu dem Thema dieser Seite:
Ich wünsche mir, dass noch mehr viele Filme kommen, die Avengers 2 töten hahahaaha ich hasse diesen Film übertrieben. Hab zwar Jurassic World NOCH NICHT geguckt, aber bald bin ich da im Kino. Komisch ist, dass ich Jurassic Parc nie so Hammer fand als Kind. Da hatte ich schon Filme wie Gladiator oder Freddy Krueger gesehen, die mich mehr fasziniert hatten haha xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.07.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
@ Duck-Anch-Amun

Es ist keine Überraschung, dass gleich 3 Filme aus 2015 auf den ersten 6 Plätzen sind und so kann man eigentlich nur 2 Szenarien haben: entweder ein Blockbuster floppt oder er wird ein Hit. Wir werden dies wohl bei Star Wars 7 und Batman v Superman sehen, zwei Filmen denen ich mittlerweile locker Platz 3 zutraue.

Denkt an meine Worte: Denn ich sage Euch: BvS wird eine riesige Enttäuschung werden. Denn der Film wird daran kranken, dass zuviele Superhelden zu bedeutungsschwanger durch den Film laufen und dabei Dinge tun werden, die wir nicht Menschen nicht nachvollziehen können (Superman, WonderWoman).
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.07.2015 10:18 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich mag Jurassic World auch total als Film. War fürs Kino optimales Dino Entertainment halt. Mir ist dabei aber erstmal egal was ein Film an übermäßigen Einnahmen bringt. Man muss halt aufpassen das der übermäßiges Erfolg nicht wieder eine Welle von Dinofilmen jetzt los tritt bis man es nicht mehr sehen kann. Dann gibt es zwei Arten von Filmen für mich:

Die Art Filme wo ich eine Fortsetzung sehen will, da schaue ich dann nach was die einspielen um mir berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung zu machen, andernfalls die Euphorieflinte gleich ins Korn werfend, trauernd mit einem Bierchen in der Hollywoodschaukel.^^

Und dann gibt es noch die Art Filme die für sich optimal alleine stehen können. Wenn ich zu einem guten Film keine Fortsetzung brauche ist mir noch mehr egal ob der gefühlte 150.000 Trilliarden und ein paar zerquetschte Pesus einspielt. So ein Beispiel ist Avatar bzw. Pocahontas die mit den Ziegenschlümpfen tanzt. Geiler Film! Aber brauche ich unbedingt Avatar 2, 3, 4? Nö, gebt mir lieber Alien 5 mit Bloomkamp in der Regie!

Tja und was mache ich dann wenn James Cameron mir den guten Eindruck von Avatar mit den Fortsetzungen versaut? ...trauern mit einem Bierchen in der Hollywoodschaukel...^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Jurassic World war für mich die Überaschung des Jahres. Ich habe mitgefiebert, fühlte mich wie ein kleines Kind das selbst früher mit Dinos spielten und verstand den Film auch an Hommage an die alten Teile. Die Musik war überragend und der fertige Park sah einfach nur geil aus. Klar war es ein Aufguss des ersten Filmes, klar waren bescheuerte und unlogische Szenen dabei, aber wahrscheinlich würde die man heute auch im ersten Teil finden.
Es ist ganz klar, dass JW versucht eine neue Generation anzusprechen und durch die Thematik nicht vergisst auch die alte Generation mitzunehmen. Meiner Meinung nach hat der Film das geschafft. Obwohl ich Avengers - Age of Ultron feire und ihn mir öfters ansah, gefiel mir während der Vorführung JW einfach besser.

Nun kommt aber das aber: Platz 3 in der ewigen Liste? Das hätte ich nie gedacht und das ist dann wiederum unverdient. Klar überzeugte der Film mich (auch da ich wenig Erwartungen hatte), aber so gesehen ist der Film ein Produkt, eine Kopie, ein Film wo man sich nicht wirklich Gedanke machte und das Beste aus allen Teilen herausnahm. Bis auf den fertigen Park hat man dies alles schon gesehen und deshalb war der Film (auch mit der Marketingstrategie) dafür gedacht Geld zu scheffeln und Fortsetzungen mit sich zu bringen. Dies tat der Film (wenn auch in überraschender Dimension), er ist aber eher ein Produkt, denn hohe Filmkunst.
Dass er z.B einen Avengers 1 überholt ist vielleicht fair (denn dieser hätte auch nicht auf Platz 3 stehen dürfen), trotzdem ist Avengers mt Sicherheit der bessere Film. Aber diese Liste ist wieso seltsam: F&F 7 (OMG), Transformers, Iron Man 3, Frozen...alles Filme die eigentlich nicht so oben stehen würde. Aber was sage ich: Avatar selbst ist ein Film den ich nicht mag (Effekte geil, Geschichte sehr mau) und somit kann man diese Liste auch in die Tonne treten.

Es ist keine Überraschung, dass gleich 3 Filme aus 2015 auf den ersten 6 Plätzen sind und so kann man eigentlich nur 2 Szenarien haben: entweder ein Blockbuster floppt oder er wird ein Hit. Wir werden dies wohl bei Star Wars 7 und Batman v Superman sehen, zwei Filmen denen ich mittlerweile locker Platz 3 zutraue.
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.07.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Universal Pictures hat echt ein gutes Jahr.^^
Direkt 2 Filme ganz weit nach vorne gebracht.

Und bei beiden war es doch eine Überraschung das es so abgeht.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.07.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Das solche Filme so hohe Summen einspielen liegt doch völlig auf der Hand. Es sind handwerklich toll inszenierte, technologisch einwandfreie und sehr aufwendige Werke mit exzellentem Cast und einem Setting das eine sehr große Zielgruppe hat.

Avatar und Jurrasic World haben mich zum Beispiel bestens unterhalten, es sind Filme die ich mir auch gerne zum X-Ten mal angucke. Genauso wie die Tranformers filme die immer spöttisch erwähnt werden.

Ich persönlich teile Filme in 2 Sparten ein. In Entertainment und in Kunst. Es gibt einfach Filme die einfach nur unterhalten wollen und nicht viel mehr. Da braucht es keine Story die tiefgründig und logisch ist. Da zählt einfach nur ob es spaß macht ihn zu sehen.

Und es gibt filme die auch mit kaum oder gar keinen CGI extrem gut sind und absolut überzeugend sind. Die durch Darsteller und Handlung einschlagen und mitreißen.

Daher denke ich ist es falsch mit CGI Feuerwerken so hart ins Gericht zu gehen smile


Ich jedenfalls freue mich schon auf den Tag an dem Jurrassic World in meinem Heimkino Premiere feiert smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2015 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
In meinen Augen hat Jurassic World nichts auf dem Siegertreppchen zu suchen, ist er doch für mich auch eher eine Enttäuschung gewesen. Bei weitem keine Katastrophe...doch letztlich von zu vielen gewichtigen Schwächen geschlagen.
Dass er an The Avengers vorbei gezogen ist gönne ich ihm irgendwie trotzdem... denn dieser hatte dort für mich noch viel weniger zu suchen. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.07.2015 08:10 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Unfassbar, was für Filme die Massen im Kino bevorzugen?! Stimme @DeTorren in einigen Punkten zu. Für mich bleibt der Film aber weit hinter meinen Erwartungen zurück und ist eine der großen Enttäuschungen des bisherigen Filmjahres. Was bleibt sind Kopfschütteln ob seiner Platzierung und das ich mir nie wieder auch nur irgendeine anstehende Jurassic-Dingsbums Verfilmung ansehe.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY