Der sieht doch nicht schlecht aus und wirkt auch auf deutsch richtig gut. Bin gespannt ob der Film auch von der Geschichten und Emotionalen Seite her mithalten kann!?
Mag zwar sein das diese paar Ausschnitte ganz OK aussehen, trotzdem wird das ein weiterer hohler Pseudo-Blockbuster aus der Schmiede von Meisterregisseur Jonathan Liebesman. Letztes Jahr erst ließen sich alle von dem fantastischen Battle L.A Trailer täuschen, nur um dann wieder mal von der Liebesmanschen "Kunst" zugemüllt zu werden.
Krampf der Titanen war der mieseste Film 2010, Battle L.A war es 2011. Mir gefiel es einfach nicht, wie die Produzenten schnell mal ein paar Geschichten aus der griechischen Mythologie zusammen gekleistert und es mit billigen 3D ausstattet haben, nur um schnell noch auf den Avatar 3D Hype aufzuspringen. Dazu einen so fantastischen Gegenspieler wie Hades es ist, zu so einer Lachnummer verkommen zu lassen. Bravo.
Und jetzt Jonathan Liebesman. Der geistige Nachfahre von Hollywoods Regie-Legende McG. Schöpfer von inspirierenden Klassikern wie Terminator Salvation und Charlies Engel: Voll Trottel. Naja wenigstens soll Zorn der Titanen "echtes" 3D haben. Fortschritt. Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, dass hier den Leuten wieder mal Dank einer langweiligen, seelenlosen Inszenierung von Liebesman das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hier wird der Regiewechsel nur zu einer lachhaften Verschlimmbesserung.
PS.: Der Song von Manson passt ja mal total zur Geschichte..*tränenvorlachenwegwisch*
"Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, dass hier den Leuten wieder mal Dank einer langweiligen, seelenlosen Inszenierung von Liebesman das Geld aus der Tasche gezogen wird."
immerhin kann jeder selbst entscheiden, was er sich wie im kino ansieht oder auf dvd/bd kauft. und wenn es sich für das studio rentiert bringen sie noch eine fortsetzung, und noch eine fortsetzung, und noch eine fortsetzung.. ;)
Tja, da mit Kampf der Titanen (wie übrigens auch Battle L. A.) relativ gut gefiel als Hirn aus, Film ab Effektmovie bin ich weiterhin gespannt auf den zweiten Teil. Wenn er besser wird als der erste bin ich zufrieden, da der dann doch die eine oder andere Schwäche hatte (husthust). Problem ist sicherlich, dass immer mal der eine oder andere echt gehaltlose Film viele Zuschauer findet.
@ TheHammer:
Ach und: Saw, Paranormal Activity und Twilight in einem Atemzug zu nennen, ich weiß nicht. Also ich finde der Unterschied zwischen den Filmen ist doch etwas zu groß um das so zu pauschalisieren. Erstmal war ja Saw (nur der erste) wirklich ein effektiver und fieser kleiner Psycho-Thriller. Paranormal Activity war..gelinde gesagt in etwa so spannend wie eingeschlafene Füße, vielleicht bis auf das "BUH"-erschreck-dich-Ende, was halbwegs funktionierte. Und Twilight...hmm,..der Film war der Auftakt einer Reihe die auf Fernsehniveau mit Soapdarstellern "überzeugt" hat.
Aber wenn du dich lediglich auf die "Lemminghaftigkeit" der Zuschauer beim Verfolgen der Reihen beziehst, verstehe ich deinen Punkt natürlich absolut. Da gehe ich auch voll mit. Egal wie mies die Reihen werden oder was da an Fortsetzungen kommt, es wird reingerannt. Das stimmt schon. Trotzdem ist halt mE der Unterschied zwischen dem wirklich überzeugenden Saw und den eher öden Paranormal Activity und Twilight dann doch zu groß um weitergehende Vergleiche ziehen zu können.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich muss sagen, dass ich Kampf der Titanen und auch Battle LA eigentlich ganz ok fand. Waren zwar sicherlich keine Meisterwerke, aber haben auf einem soliden Niveau unterhalten. Konnte man sich zwischendurch auf jeden Fall mal anschauen.
Trotzdem hält sich mein Interesse für Zorn der Titanen doch sehr in Grenzen. Dazu war der erste Teil dann doch zu belanglos. Ins Kino lockt mich das jedenfalls nicht, aber auf BluRay wird er wohl schon irgendwann mal geguckt.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
recht ordentlich. aber der englische trailer war besser.
mich interessiert der film auf jeden fall. da ich schon den ersten teil ganz ok fand (allerdings ist das original aus meiner sicht um einiges besser, bspw. story und ein ganz eigener charme) werd ich den zweiten, der mir auch um einiges besser vorkommt durch den trailer vllt sogar im kino ansehen. allerdings beötige ich da kein 3D. mir reicht der film, wenn schon im kino, dann völlig normal.
@the Hammer:
genauso gut könnte ich sagen, "es gibt genauso viel leute, die auf the expendables, rambo blabla" reinfallen!"
junge, seh mal ein, dass es einfach verschiedene geschmäcker gibt! ok, ich find bspw. twighlight auch ned grad toll. aber solange es eine große gruppe gibt, die solche filme gerne schaut, dann kann es doch solche filme geben. es muss dich doch gar nicht stören.
fast jeder film hat seine anhänger und so ist es auch gut. was wer gut findet, muss jeder alleine und für sich entscheiden.
Dein Post bezieht sich genauer auf den Geschmack, ich meine jedoch einfach nur das immer mehr eh schon mittelprächtige Produktionen Sequel um Sequel spendiert bekommen, die noch nicht mal ansatzweise die Qualität halten bzw steigern können und nur noch mit Kopieren der selben Idee auskommen. Siehe PA. Ist einfach so. Dann hat ein unheimlich schlechter Film wie Krampf der Titanen Erfolg weil er auf der Avatar Welle mit schwimmen durfte und bekommt vermutlich wieder ein lieblos hin gerotztes Sequel. Dank Liebesman und jeder Menge Inkonsequenz. Und deinen Wink das ich auf Expendables, Rambo etc stehe kannst du dir gleich sparen, Mister PG-13. Expendables war ein guter Film. Nicht fantastisch, hat aber seinen Zweck erfüllt. First Blood ist ein Meilenstein des Actionkinos. Also nicht bitte in dieser Konstellation mit einbringen.
@ Snake
Mir ging es um diese Endlos-Reihen, die einfach nur zur Geld Abzocke gemacht werden ohne etwas zu investieren. Saw 1 war dank James Wan ein toller Film. Der Rest hatte bloß nix mehr mit diesem gemein. Warner hat gezeigt wie es geht und z.b in Harry Potter viel investiert und die Zuschauer haben es dankend angenommen.
naja. was macht denn die expendables so aus außer der star-crew? ok, die effekte sind gut und ebenhalt die tatsache, dass da lauter berühmtheiten aus dem actiongenre mitmachen.
die story ist gelinde gesagt für den a... und sonst gibts da auch nicht wirklich viel, was jetzt großartig positiv hervorzuheben wäre.
Und deinen Wink das ich auf Expendables, Rambo etc stehe kannst du dir gleich sparen, Mister PG-13
ich hab schon erklärt, wie ich das sehe, dass der film nicht ab 18 sein wird. entweder verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen. ich habe mich jedenfalls schon genug dazu geäußert und habe auch gesagt, dass ich persönlich es NICHT brauche, wenn gliedmaßen und köpfe weggeschossen werden. denn sonst wäre "The expendables" auch wahrscheinlich gar nicht ab 18 gewesen. das war alles. ab 16 wärs doch ganz toll.
ansonsten... schau du weiter deine filme... ich meine^^
Du immer mit deinem "brauchen". Ich "brauche" keine Kopfschüsse, ich "brauche" keine überzogene Gewaltdarstellung. Ich frage mich warum du denkst, dass man das alles "braucht" um EX 1 gut zu finden. Mein Gott es ist ein beliebtes Stilmittel heutzutage in Actionfilmen. Und das war es auch schon früher. All diese alten Recken in EX 1 und 2 sind durch ihre "brutalen" Filme bekannt geworden und haben Jahrzehntelang dieses Genre damit geprägt. Punkt. Wer das nicht weiß, meidet solche Filme. Und zu EX1, die Effekte waren richtig Mies, die Story..welche Story? Darum ging es nicht in dem Film. Es ging um den Cast. Mir hat die Darstellerriege sehr gefallen, einige Dialoge (Oneliner) und die Kampfszenen, besonders die am Ende, waren effektvoll.
Du sagst immer du "brauchst" das nicht. Schön für dich. Ich erwarte in Filmen wie Stirb langsam eine gewisse Härte. Ganz einfach. Was wäre Predator 1 mit Arnie ohne seinen detaillierten Einsatz von Gewalt? Da gibt es noch zig Beispiele die man dir aufzählen könnte. Du stehst nicht auf Gewalt. Bravo, ich auch nicht. Aber es ist eben dieses eine Stilmittel, dass ein Genre groß gemacht hat und heute TOT ist. Dank Steven Spielberg.
ab 16 wäre gut, weil er dann nicht so übertrieben brutal wäre. ganz einfach.
nur zur info: über 18 bin ich schon. hat also nix damit zu tun, dass ich ein kleines kind wäre, das sich doch unbedingt wünscht, den film sehen zu können...
auch ich werde mir EX2 anschauen, allerdings nicht im kino, sondern nur für nen dvd abend wirds reichen.
ist ja jetzt auch egal, oder...? jeder hat seine ansichten, basta.
du findest das toll, ich dagegen jenes. so ist es einfach...
-------
zurück zum thema:
ich finds schön, dass jetzt mal richtig große und mächtige titanen vorkommen. medusa und dieser kraken im ersten teil waren doch die sog. "titanen", oder?
Der deutsche "Zorn der Titanen"-Trailer
Moviejones | 23.01.2012