Ich bin immernoch der Meinung, dass der Hobbit mächtig einschlagen wird...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich denke auch, dass der Hobbit den größten finanziellen Erfolg in diesem Jahr einfahren wird. Und TDKR wird wahrscheinlich noch en Ticken erfolgreicher als die Avengers. So sieht nun meine Top 5 aus:
1. Der Hobbit 2. The Dark Knight Rises 3. The Avengers 4. Twilight 5. The Amazing Spiderman
vergesst nicht Prometheus - der wird Spidy locker schlagen! Dennoch tippe ich auch mal auf den Hobbit, dann TDKR, dann The Avengers, dann Twilight, dann Prometheus - die schlagen zwar ne ordentliche Werbewelle, aber allein das Rating dürfte die Avengers und Twilight besser dastehen lassen... was natürlich kein Qualitätsurteil bedeutet! So is das ja nunmal leider im FilmGESCHÄFT. :/
Bleibt als drittes Großprojekt in diesem Jahr nur noch Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, doch die oben genannten Einnahmen sind eine Größenordnung, an die auch Peter Jackson nicht heranreichen dürfte.
bei dem satz hätte ich fast gelacht. also ich glaube nach dem unglaublichen erfolg der hdr reihe, und der riesigen vermarktung um das ganze zeugs herum, zudem ist der bekanntheitsgrad von mittelerde in der letzten dekade zusätzlich gestiegen, einfach nicht, dass der hobbit weniger einspielen soll, als the avengers. über die milliarde kommt er sicher. vielleicht pendelt er sich zwischen 1 und 2 milliarden ein. ich würde es ihm wünschen. im winter hat man sowieso weniger zu tun, da geht man gerne mal ins kino, um sich nen tollen film anzuschauen. da hilft der starttermin sicher mit und der name "hobbit" sagt einem (normalerweise) sofort, dass es irgendetwas mit mittelerde bzw. eher noch hdr zu tun hat.
der hobbit wird sicherlich ein riesiger erflog werden (wenn die kritiken ihn nicht vernichten und so die einnahmen etwas ausbremsen). zudem hat er 3D auf seiner seite, was ebenfalls die einnahmen in die höhe schießen lassen sollte. bats 3 hat kein 3D (soweit ich weiß).
Am Ende des Jahres ,werden wir sehen ,wie eure Prognosen aussehen... Ich denke fast,das die Avengers auf jedenfall der 2 Beste Film des Jahres werden..
TDKR und Hobbits werden erfolgreich sein ausser Frage ..
Unkenrufen zufolge sehen die ersten Szenen vom Hobbit aus wie eine TV-Produktion. Das liegt aber an der hohen Bildrate von 50 Frames pro Sekunde. Jedenfalls war das ausgewählte Publikum bei der Vorführung einiger Szenen nicht begeistert, wie ich gelesen habe. ich hoffe für uns alle, das Prometheus einschlägt, und Ridley Scott, wie geplant, eine Trilogie daraus machen kann. Aber ich habe da keinerlei bedenken. 2012 ist schon ein undankbares Jahr für kleinere Filme, jenseits von Avengers, MIB, Batman und Co. Der Kinobesucher weiß garnicht mehr wo er reingehen soll (oder finanziell kann), und das geht dann sicher automatisch auf Kosten der Nicht-Mega-Blockbuster.
2012 ist schon ein undankbares Jahr für kleinere Filme, jenseits von Avengers, MIB, Batman und Co. Der Kinobesucher weiß garnicht mehr wo er reingehen soll (oder finanziell kann), und das geht dann sicher automatisch auf Kosten der Nicht-Mega-Blockbuster.
@LinQ
Abwarten. Es folgt jetzt nun mal erst die Sommer-Blockbuster Saison. Da liegt der Fokus nun mal auf Batman und co. Im Sommer gibts aber zum Beispiel auch den neuen Cronenberg-Film, den ich gespannt erwarte, aber selbst von solch einem Namen hat man wenig gehört, bei all den Superhelden dieser Tage ...
Danach gehts dann erst richtig los. Und wenn man diverse Festivals und die internationalen Kritiken über das Jahr verfolgt, kann man ohne Probleme auf viele "kleinere" Filme stoßen, die es Wert sind gesehen zu werden.
zudem ist nach bats und spiderman sowieso eine "kleine" lücke. die beiden laufen ja "bereits" im juli. und bis zum nächsten sich nähernden Monster, dem hobbit, sind es dann immerhin noch 5 monate. in denen werden die "kleinen" filme vermutlich etwas mehr glück bei den einnahmen haben.
Ich glaube an The Dark Knight wird er nicht ran kommen. Was TDK-R angeht will ich jetzt lieber keine Prognose abgeben.
Und was das Gespräch um den Hobbit angeht. Ich glaube der Hobbit wird zwar Erfolgreich werden aber das war es auch schon. Der wird keine Rekorde brechen.
Der Erfolg ist schon wirklich unglaublich, vor allem weil es sich mit den USA- und Auslandseinnahmen die Wagge hält. Das lässt darauf schließen das es definitiv über die 1Mrd gegen wird. Ich denke mal kommenden Montag wird The Avengers in den USA die Einnahmen von HP 7.2 bereits überflügelt haben (ca. 380 Mio).
Ob er am Ende TDKR oder Der Hobbit überflügeln wird bleibt sicher abzuwarten, aber allein die Tatsache das er jetzt schon mit den beiden Filmen auf Augenhöhe gesehen wird ist ein riesen Erfolg, mehr sogar noch: man traut ihm zu einen der beiden Filme oder gar beide zu übertrumpfen. Das hätte sicher vor noch einem Monat niemand so wirklich geglaubt das wir schon Heute wohl von einem der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten sprechen können.
@LinQ Unkenrufen zufolge sehen die ersten Szenen vom Hobbit aus wie eine TV-Produktion. Das liegt aber an der hohen Bildrate von 50 Frames pro Sekunde. Jedenfalls war das ausgewählte Publikum bei der Vorführung einiger Szenen nicht begeistert, wie ich gelesen habe
Habe ich auch gelesen. Offenbar wirkte das Bild für viele einfach zu realistisch so das die Kostüme und Sets recht künstlich wirkten, die Landschaftsaufnahmen dagegen müssen jedoch sehr gut rüberkommen. Ich denke das Problem lag auch einfach daran das die Szenen noch nicht vollständig nachbearbeitet wurden. Bin mir recht sicher das es im Kino am Ende fantastisch aussehen wird.
Wäre The Dark Knight Rises in 3D gedreht wurden, hätte er mit Sicherheit den Rekord von The Abengers geschlagen, da er in den USA der am meisten erwartete Film ist. Ich bin mal gespannt, wie viel der Film ohne den 3D Zusatz einspielen wird. In knapp drei Monaten werden wir es erfahren .
Ich bin mir auch fast sicher das er nächste Woche die 1 Milliarde Marke knackt und denke das noch einiges dazu kommen wird.
Also ich bin mir da nicht so sicher ob das dann der Hobbit und The Dark Knight Rises übertreffen können (und jetzt nicht nur weil ich the Avengers gerne auf Platz 1 sehen will). Ich glaube auch das eben die etwas jüngeren nicht so viel mit the Hobbit anfangen können aber wir werden ja sehen.
"The Avengers": 700 Mio. $ in 13 Tagen
Moviejones | 09.05.2012