AnzeigeN
AnzeigeN

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 6 - Brachiale Comebacks!

Moviejones | 04.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 6 - Brachiale Comebacks!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.12.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich fand die Episode mega lustig.

Bester Witz war natürlich: Boba ist so fett, dass ihm nicht mehr seine Rüstung gepasst hat. Das sah schon mega albern aus smile

An der Episode hat irgendwie nicht viel gepasst. Slave 1 hätte so viel epischer wieder eingeführt werden können. Genau so wie Boba. Ein kurzer Rückblick, wie der aus dem Sarlacc entkommen ist, hätte die sehr kurze Folge schon mal deutlich aufgewertet. Und auch die überaus brutalen und übercoolen Fight Szenen passen halt mehr zu einem Robert Rodriguez Film, als zu Star Wars.

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
06.12.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin absolut kein Star Wars Fan, hab von daher auch nur alle Filme mindestens 1x gesehen.

Kenne also das ganze drumherum mit Büchern, Clen Wars und Rebell Serie überhaupt nicht.

Die The Mandalorian Serie finde ich mega, für mich als normaler Star Wars Zucker mit Abstand das Beste, was ich bisher von Star Wars gesehen habe.

Mir gefällt der Aufbau der Serie, der Stil, das Tempo, die Geschichte, die coole Action, und auch das ich da einen Hauptdarsteller habe, von dem ich bisher so gut wie nichts weiss. Meinetwegen können sie erst in Staffel 5 oder noch später seine ganze Hinzergrundgeschichte erzählen, oder auch gar nicht, brauche die nicht.

Sein jetziges Auftreten, wie er sich um seinen Schützling kümmert, sein jetziges handeln interessiert mich.

Dazu die richtig geile Musik, und ständig Verweise auf die Filme, rewind auch auf Clone Wars usw., die ich natürlich nicht alle mitbekomme, da ich ja auch einige nicht kenne.

Aber es gibt, auf anderen Seiten, sehr ausführliche Reviews, die auch sämtliche Verweise auflisten, wie z. B. das der Pod vom kleinen Anankin umgemoddelt wurde und weiterverwendet wird.

Diese Reviews lese ich immer, nachdem ich die Folge gesehen habe, und schaue oft danach gleich nochmal, weil mir einiges nicht aufgefallen war.

Wie in der einen Folge, wo der IG 11 oder wie der hiess, der sich in Staffel 1 geopfert hat, geehrt wurde, indem eine Statue von ihm im Dorf im Hintergrund stand. Genial.

Auch das Boba Fett wieder mit dabei ist, Hammer geil.

Durch die ganzen Klone, oder aber auch das Fluggerät, gibt es genügend Möglichkeiten, wie er das damals überleben könnte. Und auch Mando war ja ewig in dem Drachen drin gewesen, bis er wieder rausflog, geht ergo alles.

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
06.12.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also Bobas rückkehr stört mich jetzt da nicht.

C3PO übersetzt ja das er ganz langsam bei lebendigen Leib verdaut wird. Und er ist im Vorfeld ja auch nicht erschossen worden. Somit solange er nicht verhungert/verdurstet hat er genug zeit sich zu befreien.

Die Serie hat viel genug bezug so Starwar wiederhohlt aber nicht alles so wie es Episode 7-9 gemacht hat. Ne am liebsten währ mir wenn JJ Abrams von der Bildfläche verschwinden würde. Hab da noch nie was vernünftiges gesehen.

Gespannt bin ich jetzt auf die Serie zu Old Republic.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Und das meine ich ja damit. Letztendlich kann man immer wieder raushören, dass man endlich was Neues sehen möchte. Aber immer wieder sind es gewisse Comebacks, die einen freudig jubeln lassen.
The Mandalorian ist da bisher halt ein halbherziger Weg irgendwie was Neues zu machen und doch jeden zufriedenzustellen und klar, man bekommt es besser hin wie bei der ST. Trotzdem fragt man sich ob Mandalorian wirklich so "neuartig" ist wenn man gefühlt jede zweite Folge dann doch Jedis, das Imperium oder bekannte Figuren aus früheren Filmen einführen muss.
Staffel 2 bewegt sich da auf einem schmalen Grad, gefällt mir aber besser als Staffel 1. Und dies ist ja das Verrückte an Star Wars, dass ich diese Kritikpunkte anspreche und sie selbst halt völlig ignorieren kann^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2020 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

ich kenne nicht viele aktuelle Serien, aber ich glaube im Serienformat, wo man sich mit der Salamitaktik vorarbeitet fällt es leichter, bestimmte bekannte Themen aufzugreifen und zu integrieren.
Daher sehe ich die große Kunst eher bei den Filmemachern, welche in meist 90 bis 180 Minuten ein in sich stimmiges Werk abliefern müssen. Bei einer Serienepisode kann man in 30 min mal irgendein Quatsch ausprobieren und wenn das nicht gefällt wird diese Episode schnell verdrängt.

Ich glaube wir sind, was The Mandalorian angeht, weitestgehend einer Meinung. smile


Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
06.12.2020 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe ich ein bisschen anders, Roge One hat zwar auch den eine oder andere Cameo Auftritt aber lebt eigentlich von sehr eigenständigen Figuren. Ist ein toller Film und liefert mir die StarWars Atmosphäre.

Und ehrlich Boba kommt in den Filmen vielleicht mal 2 Minuten gesamt einen Auftritt. Da hat er hier mal etwas Zeit verdient.

Wenn jetzt Luke auftauchen würde, das würde mich jetzt eher stören.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2020 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Soll noch mal jemand sagen, dass meine Kritikpunkte übertrieben seien^^

Die ersten Punkte sehe ich genauso, danach steigt mir der User aber zu sehr in die Materie ein, die ich rein von den Serien und Filme nicht kenne (traue mich einfach nicht in die Comics zu starten).
Trotzdem sind einige Punkte lustig, wenn ich wieder mal an Kritik in Bezug auf die ST denke. Gerade die Hyper-Raum-Szene mit dem Sternzerstörer ließ mich grinsen wenn ich an die Diskussion um das Holdo-Manöver denke ^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeN