Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der nächste Netflix-Hit: "Arcane" Staffel 2 offiziell bestellt!

Moviejones | 22.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Der nächste Netflix-Hit: "Arcane" Staffel 2 offiziell bestellt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.11.2021 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Muss man sich bei ARCANE mit LoL auskennen?

Hab ja den verdacht, dass der Erfolg rein von den ganzen LOL Fans gemacht ist.
Mich interessiert nämlich Lol genau 0.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.11.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Lehtis

Ich hab keine Ahnung von LoL und hab trotzdem keine Probleme beim Schauen gehabt. Ist eh sowas wie ne Origin glaube ich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.11.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@FlyingKerbecs ok danke, dann ist es vll doch mal einen Blick Wert smile

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.11.2021 14:29 Uhr | Editiert am 22.11.2021 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Lehtis

Ich kenne League of Legends nicht und bin dennoch begeistert von der Serie. Gib ihr eine Chance!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
23.11.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Lehtis

Hey,hey...ich kenn das Spiel kein Stück,aber die ersten 3 Folgen sind der Hammer...und es soll danach erst so richtig gut werden. Ebenfalls von mir, absolute Empfehlung...wenn man mit Animes was anfangen kann.

Würde mich dann mal interessieren was do so denkst.

Nur zur Info, die Folgen haben keine Anime Länge...sind 40 Minuten Meisterwerke.

Ich freue mich schon auf Staffel 2! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2021 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@T4URUS

Wobei Arcane gar kein Anime ist, die Serie wurde in den USA und Frankreich produziert.

@Lehtis

Gerne und einen Blick ist die Serie definitiv wert. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
23.11.2021 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@FlyingKerbecs

Ok,da hab ich mich geirrt...Danke, für die Aufklärung. smile Bin wohl in letzter Zeit zu sehr auf dem Anime-Trip. ;) laughing

Trotzdem, geniale Serie! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@T4URUS

Kein Ding, wobei ich hatte dann nochmal gegoogelt und manche Seiten bezeichnen die Serie wirklich als Anime, auch wenn sie eigentlich keiner ist.

Aber wenn wir wie die Japaner den Begriff Anime auch als Abkürzung für jegliche animierte Serien und Filme verwenden, dann können wir das ruhig auch zu Arcane sagen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
24.11.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@FlyingKerbecs

Oha.ich versteh was du meinst...Ja damit hast du recht, Zeichentrickfilm kann man das ja nicht mehr nennen,weils ja nicht mehr gezeichnet ist. Und Computeranimiert ist es zwar, aber man sieht es ihm kaum an. Ich finde, das man sich heute bei vielen animierten Serien manchmal ins Gedächtnis rufen muss das sie eigentlich mit dem Computer gemacht sind,da man sonst einfach davon ausgeht das sie gezeichnet sind. Jedenfalls gehts mir immer wieder so.

Grade gestern Abend hatte ich mit ner Bekannten drüber geredet...von wegen Zeichentrick, Anime und Animationsfilme an sich.

Da stellt sich ab und an schon die Frage,darf man nur japanisch animierte File/Serien Anime nennen nur weil sie aus Japan kommen. Oder weil Animes an sich die animierten und bewegten Bilder von Comics sind. Es gibt aber sicher auch Filme die nicht auf Comics basieren...ob das dann immer noch Animes sind? Wobei wir dann wieder bei dem Punkt sind ob eben nur animierte Filme/Serien aus Japan als Animes bezeichnet werden dürfen/können.

Ich glaube das is nich so ganz einfach,die Bezeichnung für sowas zu finden...es sind animierte Filme...sie sind nicht direkt gezeichnet,sind aber trotzdem im Computer entstanden und "tun" nur so, als ob sie gezeichnet sind. Aber 3D sind es eben auch nicht...oh man,da kann man echt gut ins Detail gehen. Aber es gibt hier sicher jemanden der sich da besser auskennt?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.11.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@T4URUS

So detailliert wollte ich da eigtl. gar nicht reingehen, mittlerweile ist das eh zu kompliziert.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, was er für Begriffe verwendet.

Was mich angeht, wenn ich von Animationsfilmen spreche, meine ich jegliche Filme (die nicht aus Japan kommen), die nicht Live-Action sind, da zählt also Zeichentrick, CGI-Animation, Stop-Motion u.ä. dazu. Wenn ich von Anime spreche, sind damit nur in Japan produzierte animierte (egal ob Zeichentrick oder CGI) Filme und Serien gemeint. Und Co-Produktionen. Die rote Schildkröte ist für mich z.B. auch ein Anime. Eine Show wie Avatar: TLA aber nicht.

Und Arcane sehe ich auch nicht als Anime, da die Serie mit Japan nix zu tun hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY