Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Der Herr der Ringe": Die ersten Reaktionen zu "Die Ringe der Macht"

Moviejones | 01.09.2022

Hier dreht sich alles um die News "Der Herr der Ringe": Die ersten Reaktionen zu "Die Ringe der Macht". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.09.2022 10:59 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

... Superhero Hype zufolge fehle eine Art Han Solo, der Elemente wie Magie, Unsterblichkeit und Heldentaten eher zynisch betrachte.

Solche Aussagen kann ich eigentlich nur als "lächerlich" ansehen. Zum einen hinkt jeder Vergleich zwischen Star Wars und Tolkiens Welt, aber vor allem sprechen wir hier von High Fantasy und einer Welt, in der Magie, (beinah) untersterbliche Elben und große Heldentaten, eben einen Teil der Geschichte darstellen und für die Figuren eben auch als "normal" angesehen werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.09.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich für meinen Teil freue mich wie ein Hobbit auf das Rauchen seines Krauts auf den Start.

Wie gut das funktioniert wird sich zeigen, wer was spielt ist mir egal, so lange es gut gespielt wird und es Sympathieträger sind.

Das es fern von Game of Thrones ist beruhigt mich ungemein, allen voran man sowieso aufhören sollte mit ständigen Vergleichen.

Auf auf, Mittelerde groovt

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.09.2022 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Interessiert mich alles nicht mehr. laughing

Heute Nacht geht es los und nur darauf freue ich mich.

Wünsche uns allen viel Spaß und zwei magische Stunden mit Episode 1 und 2.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.09.2022 13:29 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wer mit den Vorlagen Tolkiens nicht ganz so sehr vertraut ist, werde sich anfangs mit den Namen und ... wohl etwas schwer tun

________ ach du heilige Schei##e. Da lob ich mir Star Wars, da haben alle ganz normale Namen, die in meinem Bekanntenkreis öfter vorkommen, Jabba, Obi-Wan oder Boba wer hat die nicht alles an als Arbeitskollegen oder damals an seiner Schule gehabt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.09.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Bleibt es bei denn bei den Doppelfolgen, oder gehts danach mit einer pro Woche weiter? Schön wären ja 10 pro Woche und das für immer smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.09.2022 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin auch sehr gespannt.

Aber ich fürchte das ich mir selbst die Messlatte zu hoch lege und ständig mit den Filmen vergleichen werde.

Ich zweifle aber nicht daran, das mich die Serie unterhalten wird. Selbst wenn es nur Mittelmaß wäre, würde es dennoch einen bonus geben weil mir das Genre gefällt.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
01.09.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Konnte die ersten beiden Folgen bereits vor einiger Zeit sehen. Es ist was ich erwartet hatte, einfach nur Woker Schwachsinn. Gerede ohne Ende mit sinnlosen Dialogen. Galadriel war in den Filmen der Hammer doch ist hier nur lächerlich. Kommt nichtmal im Ansatz an die Vibes der Filme.

Klar werden es sich die woken schönreden, doch diese Serie verdient es nicht mit Herr der Ringe in Verbindung gebracht zu werden. Zumindest stimmt die Optik, doch bei diesem Budget ist sowas zumindest das Minimum.

Irgendwie funny damit Moviestar die ersten beiden Folgen noch nicht sehen durfte, brachte das gendern wohl noch nicht den gewünschten Erfolg frown

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
01.09.2022 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Batmobile

Hast Du eigentlich kein Hobby, oder so? Du schreibst einen geistigen Durchfall, dass es einer Sau graust.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.09.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Batmobile

Ach was, "vor einiger Zeit" konntest du die ersten Folgen bereits sehen? Also noch vor den Kritikern? Haha, dass ich nicht lache! Bist du zufällig mit Jeff Bezos befreundet?

Rede nicht so einen Blödsinn, nur um dich aufzuspielen. Notorische Internet-Lügner kann ich echt nicht ausstehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.09.2022 22:52 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hab gerade voll kein Bock auf Fantasy. Aber denke die Serie wird geschaut vielleicht mit etwas Verzögerung. Stress mich da nicht. Bin nicht so der Herr der Ringe Fan es ist nett zu sehen und macht Spaß. Bin generell zur Zeit nicht in Hype Stimmung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
02.09.2022 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven, Ob du das glaubst oder nicht interessiert mich auch nicht, bin jedoch seit vielen Jahren schon zu Premieren und Events eingeladen oder habe vorab offiziellen Zugang. Hatte im Fall der ersten beiden Folgen von Rings of Fire auch nichts mit Bezos zu tun, nur sinnlos dir das zu erklären.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
02.09.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ui, er hat schon alles vor den anderen gesehen

Bild
Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
02.09.2022 13:18 Uhr | Editiert am 02.09.2022 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Wer hier im Forum mitgelesen hat weiß, dass ich mich vorher klar popsitioniert habe, was ich von der ganzen Nummer halte. Dennoch hatte ich ja geschrieben, dass ich mir das trotzdem angucken werde, um mitreden zu können. Ich bin also so offen wie es geht an die ersten Folgen ran gegangen und kann jetzt mit voller Überzeugung sagen: Das war es auch schon für mich.

Keine Ahnung was die mit dem Budget gemacht haben, aber die Serie sieht keinen Deut besser aus als sowas wie "Shannara Chronicles", "Shadow and Bone" oder zuletzt "Wheel of Time". Viel zu poliert, viel zu sauber, viel zu glatt. Es wirkt nicht echt, nicht greifbar. Wie GZSZ in Mittelerde. Von einem auch nur annähernd erreichte HdR-Feeling ganz zu schweigen.

Charaktere flach, Geschichte lahm, Dialoge strunzdämlich.

Was mich am meisten schockiert hat sind allerdings die Schauspielleistungen... was war denn da los. Sind das einfach schlechte Schauspieler? Hat da die Schauspielerführung des Regisseurs versagt?

Und da wären wir immer noch nicht mal bei den ganzen anderen Probelemen, über die wir aber schon in genügend anderen Threads debattiert haben.

Entlarvt die ganzen Early Access "Journalisten", die die Serie auf Twitter zum Meisterwerk hypten als die Speichellecker, die sie sind. Und sehr vielen der positiven Reviews in großen Medien ist sowieso grundsätzlich nicht zu trauen... allein aus politischen Gründen. Man hat jetzt fast ein Jahr gegen Fans geschossen und "Rings of Power" zur angeblich nötigen Diversity-Revolution im Fantasy-Genre hochgejazzt. Wer jetzt eine schlechte Review schreibt, würde sich unglaubwürdig machen.

Ein reines Ärgernis... wie vorhergesagt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.09.2022 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@lampe

Und tschüss.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.09.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich glaube Batmobile, er hat sicher die "beiden Folgen von Rings of Fire" schon vorher sichten können, auch seine analytische Bewertung ist ein klares Indiz dafür, dass er stets wilkommener Gast bei den großen Premieren der Filmwelt ist.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY