Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": Das große Staffelfinale!

Moviejones | 08.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": Das große Staffelfinale!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2023 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man kann es drehen und wenden wie man will. An George Lucas PT kommt bisher keiner der ST filme oder Serie ran. Egal wie hübsch die Effekte auch sind. Lucas Schwachstelle war nur die Drehbüchern zu schreiben. Alles anders hat er sauber hin bekommen. Vlt. könnten diesen Serie Christensen wieder zum Come back verhelfen. Ich wünsche mir auf jeden Fall. Alles in einem fand ich Ahsoka Serie gut und besser als Obi Wan Serie oder Andor. Von quälenden Boba Fatt. Will ich erst gar nicht anfangen. Mando hat mMn leicht die Nase vorne...

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
06.10.2023 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Mir hat die Serie sehr gut gefallen.

Ich bin ohne Vorkenntnisse über CW oder Rebels an die Serie ran, und bin eigentlich trotzdem gut mitgekommen.

Wenn man die anderen Kommentare verfolgt hat, muss die Serie ja im Großen und Ganzen für Fans der beiden Serien auch ein Volltreffer gewesen sein.

Ich muss auch echt die allg. Qualität der Serie und seiner Vorgänger hervorheben, früher sahen Serien wirklich billig gemacht aus, die (meisten) MCU Serien und SW Serien schauen mittlerweile vergleichbar zu den Kinofilmen aus, das macht richtig Laune und Spaß.

Kommen wir zum Cast.

Ich fande die meisten Figuren passend besetzt, einzig Ezra finde ich persönlich etwas nervig.

Ich finde die Interpretation von Ahsoka stimmig, sie ist einfach eine reservierte und misstrauische Person, die mit ihrer Vergangenheit hadert.

Da ich die Vorgängerserien nicht kenne, war ich natürlich nicht so gehyped von Thrawn wie Fans, aber Lars Mikkelsen ist ein guter Schauspieler, ich hoffe, das Thema wird noch weiter ausgebaut. (und ja, er sieht so aus als ob er einen Ranzen vor sich trägttongue-out).

Meine Highlights waren auf jeden Fall Ray Stevenson und Hayden Christensen.

Bei Ray ist es wirklich schade dass er verstorben ist, ich finde seine Figur sehr interessant und bin schon gespannt, wie es da weitergeht.

Zu Hayden muss ich nicht viel sagen, er ist einfach Anakin (genauso wie Ewan eben Obi Wan ist).Ich würde sehr gerne noch mehr von ihm sehen, den Gedanken einer Vader Serie hatte ich auch schon mal, da wäre sehr viel Potenzial vorhanden.

Seine Schwertkünste sind auch mega, zusammen mit Ewan sind beide die besten Schwertkämpfer mMn. (Ray Park läuft außer Konkurrenz, der macht das professionell)

Allg. fand ich die Schwertkämpfe (außer Baylan muss ich leider sagen) wieder gut, im Gegensatz zur ST.

Apropos ST, das führt mich gleich zu einem weiteren Punkt.

Wenn man sieht, wie viel Liebe und Fachwissen teilweise in den Serien steckt, ist es umso enttäuschender wie man an die ST herangegangen ist, wie viel Potenzial da einfach verschenkt wurde. Mittlerweile bin ich der Meinung,hätte man die ST lieber noch nicht gedreht, sondern hätte alles von Filoni und Favreau aufbauen lassen.

Als Fan hoffe ich, mit den ganzen neuen Figuren und der Zeit zwischen der OT und ST noch einiges an Material zu bekommen, gerne auch mit Luke usw.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
06.10.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Ich muss zugeben, Ahsoka hat mir gefallen. Wenngleich das Finale in irgendeiner Art und Weise vorhersehbar war. Thrawn musste ja entkommen um den Zyklus Thrawn überhaupt erst einmal zu starten. (zugegeben mit Rebels od. CW kenn ich mich gar nicht aus)

Aber was mir wirklich nicht gefallen hat, waren die zum Teil schlechten Effekte bei Aktionszenen. Speziell wenn Ahsoka irgendwas macht. (z.B. der Sprung vom Gleiter in der letzten Folge) Das zog sich durch alle Folgen.

Die Uniformen wirkten auch nicht sonderlich gut. Vllt. war dies beabsichtigt um einen "Comic-Look" zu erzeugen!?

Musikalisch fand ich es wiederum sehr gelungen. Bei kam zwar nicht ganz die "Gänsehaut" auf wie bei Mando, aber sehr gut gelungen.

Alles im allem... steht und fällt diese Serie mit dem weiteren Verlauf der Storyline und was noch kommt. Je nachdem wirds weitere Sichtungen der Serie geben oder nicht.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.10.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich wäre für eine reine Trooper Serie. Wie Bad Batch in Real Live. Aber ohne den Schwachsinn mit unterschiedlichen Rüstungen.

Truppenaltag jede Episode eine Geschichte wie wir sie aus anderen Serien kennen. Aber mit dem Charme des Weltraum und Verschiedenen Planeten und Spezies.

Immer nur Jedis ist langweilig, ausserdem ist der Mythos den der letzte Jdi Luke Anfang der 80iger entfacht hat eh schon zerstört weil Jedi gibts an jeder Ecke. damit der Bogen zu Sabine... kann ich nicht ernst nehmen...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY