AnzeigeN
AnzeigeN

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Band of Brothers - Wir waren wie Brüder. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.11.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auch eine sehr geniale Serie, läuft zur Zeit bei RTL 2.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.06.2022 12:14 Uhr | Editiert am 20.06.2022 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Schaue ich mir gerade zum wiederholten Male an. Als Serie sicher toll inszeniert. Vom historischen Wert eher mit seehr viel Vorsicht zu genießen. Und von der Diversität her eine glatte: setzen, Sechs!

Das in Bastogne ebenfalls eine Artillerie-Einheit mit eingeschlossen war, die nur aus Schwarzen bestand, wird völlig ignoriert. Aber das ist den echten Soldaten dieser Einheit ja auch passiert. Sie waren z.B. die einzigen, die mit dem Geschütz, das sie zur Verfügung gehabt hatten, einen deutschen Panzer zerstören konnten. Keiner wurde dafür ausgezeichnet. Mehrere Mitglieder dieser Einheit wurden von Deutschen zu Tode gefoltert. Ebenfalls keine Auszeichnung (Posthum logischerweise) und kein Gedenken.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.12.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 21. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Großartig inszenierte "Event"-Serie, die historisch gesehen etwas mit Vorsicht zu genießen ist, aber dafür einen äußerst hohen Wiederschauwert besitzt.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeN