AnzeigeN
AnzeigeN

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
19.05.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
Brust raus Bauch rein
Dies war zweifellos das Markenzeichen von Baywatch, der TV-Serienausgabe des Playboys. Am Strand von Malibu hechelten und schwammen u.a. Pamela Anderson und David Hasselhoff (sein markerschüttender Gesang dürfte so manchem Guantanamohäftling inzwischen ein Geständnis entlockt haben, 1990 fiel angesichts seiner tonalen Urgewalt sogar eine grosse Mauer in sich zusammen) Ertrinkenden hinterher. Nach Dienstschluss suchten sie dann ihr Liebesglück und pflegten in gehobener Soap-Manier ihre seelischen Wunden.

Diese Serie, die in einigen Folgen durchaus mit einer nicht zu vermutenden dramaturgischen Tiefe und teilweise auch Spannung aufwarten konnte, wurde zu einem der beliebtesten Ziele für TV-Parodisten. Denn laut Baywatch besteht der Strand von Malibu hauptsächlich aus durchtrainierten männlichen “Sixpacks” und vollbusigen Traumfrauen mit Wespentaille. Wer allerdings schon mal an einem echten amerikanischen Strand war, ....

Den “Schauspielern” Hasselhoff und Anderson ist die viele Sonne am Set jedenfalls nicht gut bekommen. Beide errangen nach Abschluss der Serie äusserst fragwürdige Berühmtheit durch selbst gedrehte und im Internet veröffentlichte Videos. In den einschlägigen Zeitschriften kolportierte Privatstories taten ihr übriges, um aus den beiden reine Lachnummern werden zu lassen. Immerhin waren sie klug genug diesen Status in bare Münze umzuwandeln, so daß sie auch im richtigen Leben nie ganz abgesoffen sind.
Dies gelang nicht jedem “One-Show-Wonder” der damaligen Zeit.
Neues Thema
AnzeigeN