AnzeigeN
AnzeigeN

The Seven Deadly Sins

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie The Seven Deadly Sins. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2022 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

The Seven Deadly Sins war mein jüngstes Animeprojekt, was ich geschaut habe. Eigentlich wäre ich schon vor vielen Wochen fertig gewesen, warum es dann doch nicht so war, erläutere ich weiter unten.

Der Anime besteht aus 100 Episoden aufgeteilt auf 5 Staffeln (ich richte mich hier nach der Aufteilung von Netflix und IMDb).

Geschmacklich traf er bei mir ins schwarze, tolle Fantasywelt mit geilen Charakteren, die coole Kräfte haben und es gibt viele geile Kämpfe. Dazu gab es natürlich einen tollen Soundtrack.

  • Staffel 1 war echt klasse und die beste der Serie.
  • Staffel 2 bestand nur aus 4 Folgen, die Filler waren, sehr seltsam.
  • Staffel 3 war auch noch ganz gut.
  • Problematisch wurde es ab Staffel 4, irgendwas war anders. Vor allem wo dann King und Diane in die Vergangenheit geschickt wurden , ab da fand ich die Story extrem uninteressant. Das wurde so schlimm, dass ich total die Lust auf die Serie verloren habe und Wochen gebraucht habe, eh ich genug Lust hatte, um weiterzuschauen.
  • Bei Staffel 5 wurde es nur ein bisschen besser. Auch da hab ich Wochen gebraucht, um sie fertig zu schauen.

Ich hatte mich dann mal informiert, aber was manche Leute hauptsächlich kritisiert haben waren die Animationen, die sich seit ich glaube Staffel 3 aufgrund eines anderen Studios sehr verschlechtert haben sollen. War das der Grund? Ich kann es nicht sagen, denn die Veränderung der Animation ist mir nicht aufgefallen, selbst als ich mir Vergleichsvideos angesehen habe. Anscheinend bin ich blind.^^

Was am problematischesten war ab Staffel 4 die Story. Alles irgendwie schnell erzählt, uninteressant, lieblos, plötzlich sind so viele seltsame Dinge passiert und nichts wurde mehr die Zeit gelassen, sich zu entfalten oder eine Wirkung zu haben, es war total emotionslos. So war mir letztendlich alles fast egal, die Story, die Charaktere, alles. Ich bin schlecht im Beschreiben, hoffe aber, es ist verständlich. Also was in der ersten Staffel noch da war, fehlte in den späteren Staffeln fast komplett. Es gab so viele Kämpfe, die richtig geil hätten sein können, aber sie waren es nicht. Also irgendwas ist da komplett schief gelaufen. Lag es am anderen Studio? Vielleicht.

Jedenfalls weitergeschaut hab ich größtenteils nur, weil ich die Serie beenden wollte.

Wirklich gut fand ich die Charaktere, sehr sympathisch und sehr cool, was ihre Fähigkeiten angeht. Die Charaktere waren wirklich die große Stärke der Serie.

Die Animationen fand ich eigentlich ganz gut, vor allem in Staffel 1. Die Veränderungen sind mir eigentlich nicht aufgefallen, also für mich waren es jedenfalls nicht so deutliche Veränderungen wie bei One Punch Man Staffel 2 oder Attack on Titan Staffel 4.

Der Soundtrack war toll.

Emotionen gab es überwiegend in Staffel 1.

In den späteren Staffeln war leider alles viel weniger.

Ich finde es sehr schade, wären alle Staffeln so wie Staffel 1, wäre es eine fantastische Serie gewesen, aber so ist sie dann leider nur noch solide insgesamt. Erneut schauen würde ich nur Staffel 1 und vlt. noch Staffel 3.

Empfehlen würde ich die Serie dennoch, zumindest Staffel 1 lohnt sich wirklich und wem die Serie in den späteren Staffel nicht mehr so gefällt, kann ja immer noch abbrechen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY