Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie House of the Dragon. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2024 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
"Das Spiel um den Thron ist diesmal allerdings kleiner gehalten, die Ränkenspiele betreffen nicht ganz Westeros"

Wobei das damals in der ersten Staffel GoT ja auch nicht anders war und die Ausweitung auf das gesamte Westeros in künftigen Staffeln HotD analog zur Mutterserie ebenfalls noch kommen wird. Aber ja, der Fokus in der ersten Staffel HotD liegt schon stärker auf einzelnen Häusern (Targaryen, Velaryon, Hightower) mit einem kleiner abgesteckten Setting.

Hat mir aber sehr gefallen, so konzentrieren sich die Serienmacher wieder mehr auf das Wesentliche des Polit-, Familien- und Charakterdramas und knüpfen meiner Meinung nach an die alten Stärken und die alte Atmosphäre der ersten GoT-Staffeln an. Epische Spektakleszenen sind zwar auch vorhanden, aber eben nur vereinzelt.

Fehlende Sympathieträger? :o Für mich ganz klar König Viserys als Stimme der Vernunft, aber leider schwacher Politiker. Und direkt gefolgt von Otto Hightower. Unabhängig davon haben beide Familienäste bzw. politisch gesehen die Grünen und die Schwarzen ihre Pros und Cons, da verfolge ich die meisten Charaktere gerne. Und in dieser Ambivalanz ist auch Daemon verortet, würde ich sagen, das ist kein Charakter, den man entweder lieben oder hassen soll, sondern etwas von beidem. Unabhängig davon hat Matt Smth für mich hier auch einen "The Crown"-Bonus^^

Das Recasting kam in meinen Augen speziell Rhaenyra zu Gute, Milly Alcocks Spiel empfand ich als zu stoisch, das bekommt Emma D´Arcy wesentlich besser hin. Olivia Cooke als ältere Alicent auch top. Aber ja, nach dem Zeitsprung musste ich mich bei den ganzen Kindern auch erstmal neu orientieren^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN