Hier dreht sich alles um die Serie Jujutsu Kaisen. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Review Staffel 1 und 2
Auch endlich eingestiegen aufgrund des Hypes und ich muss sagen, der Anime ist schon ziemlich geil, wobei ich aber auch klar sagen kann, zu einem neuen Favoriten ist er (noch) nicht geworden. Ich mag die Charaktere, die Animationen, den Soundtrack, die Kämpfe sind richtig geil, auch das Powersystem und wie es genutzt wird mag ich. Die Story ist bisher nur solide, da ist wirklich Luft nach oben, es passiert echt viel und das teils zu schnell, auch gibt es soo viele Charaktere...Das ist wohl auch ein Grund, wieso mich die Serie auch emotional noch nicht so abholen konnte.
Und die Kämpfe sind zwar geil, aber, und vor allem in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel, too much. Einfach zu viele Kämpfe ohne mal eine Pause zwischendurch. Das führte dazu, dass mein Interesse oftmals als gerade wieder ein Kampf anfing, schwand. Eine gute Balace zwischen Kampf und Ruhepause ist wichtig, dahingehend ist die Serie also noch ausbaufähig.
Insgesamt mochte ich die Serie aber sehr, kann den Hype verstehen und bin sehr gespannt auf Staffel 3. Hätte besser noch warten sollen mit der Sichtung, denn das Ende von Staffel 2 lässt so dermaßen viel offen, dass ist mega unbefriedigend...
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Jujutsu Kaisen
Moviejones | 14.10.2025