Hier dreht sich alles um die Serie Welcome to the Outcast’s Restaurant!. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Dennis wird aus DER Abenteurer/Söldner-Gilde der Hauptstadt, den „Silver Wings“ rausgeworfen und macht sich davon, um in einer Kleinstadt seinen Traum vom eigenen Restaurant zu leben und um endlich das Max-Level von 100 im Kochen zu erhalten.
Kaum angekommen rettet er bereits das Mädchen Atrielle aus der Sklaverei und gibt ihr einen Job in seinem neuen Restaurant, bei dem sich erstmal nur Gestalten einfinden, die selbst allerlei Probleme mit sich bringen und meist nicht mal ihr Essen zahlen können.
Ein „Food Anime“ mit viel leckerem Essen, dazu ein wenig „slice of life“ und natürlich „Fantasy-Adventure“. Eigentlich eine äußerst köstliche Kombination, die sich hier aber mit zunehmender Folgenanzahl immer mehr in Belanglosigkeit verliert.
Der Einstieg mit den ersten Folgen ist durchaus nett gehalten, die kleinen Probleme, die hier gelöst werden, versprühen eine angenehme Gesamtatmosphäre und naja, dazu halt sehr viel leckeres Essen. Ich musste ungelogen jedes Mal im Anschluss in die Küche und was zu naschen suchen.
In der zweiten Serienhälfte übernimmt dann ein überlagernder Handlungsbogen um Atrielle und ihr adeliges Erbe und ein paar Schuften, das spannt sich dann zurück bis zu der eingangs erwähnten Gruppe der „Silver Wings“ und schließt damit den ganzen Reigen der Handlung.
Immerhin ist die Staffel mit seiner Geschichte so ziemlich in sich abgeschlossen und es gibt keinerlei Cliffhanger. Sicher kann man hier wieder anbauen, aber bei ausbleibendem Erfolg, wäre die Serie hiermit trotzdem zu einem Ende gebracht mit dem man sehr gut leben kann.
Guter Anfang mit mauem Ende. Damit pendelt sich dieser Anime bei mir im Durchschnittsfeld ein.
Meine Bewertung
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Welcome to the Outcast’s Restaurant!
Moviejones | 02.01.2026