Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman of the Future

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Batman of the Future. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.10.2020 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nachdem ich mir in der Vergangenheit Batman - The Animated Series und Superman - The Animated Series angeschaut habe, nahm ich mir in den letzten Wochen die Nachfolgerserie Batman of the Future vor.

Für die, die es nicht wissen, Batman of the Future ist ein inhaltlicher Nachfolger zur beliebten Batman Zeichentrickserie. 20 Jahre in der Zukunft ist Bruce Wayne schon lange nicht mehr als Batman aktiv, weil er alt geworden ist und sich damals bei einem Einsatz nur mit Hilfe einer Schusswaffe retten konnte.
Im neuen futuristischen Gotham stößt der Teenager Terry McGinnis auf die Bat-Höhle und tritt in Zustimmung von Bruce Wayne die Nachfolge an.

Die Serie war sehr vom Cyberpunk geprägt, alles ist futuristisch, teilweise etwas abgedreht und "modern". Man hat hier wunderbar geschafft, Batman originell auf eine neue Stufe zu heben.

Musikalisch leider keine offenbarung (vor allem im Vergleich zur alten Serie) aber die Grundidee war klasse. Leide besteht die 52 Folgen lange Serie aus sehr vielen Filler-Episoden, welche unterhaltsam sind, aber keine Entwicklung bieten.

Trotzdem gibt es immer wieder Folgen, die einfach ein guten Gesamtbild abliefern.

Einen tollen Abschluss erhält Batman of the Future durch die Episode Epilog der Nachfolgerserie Die Liga der Gerechten.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
16.03.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

War früher ein meiner lieblings Zeichentrick Serien. Einfach ein Klassiker.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY