Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moviejones Relaunch: Was denkst du?

Moviejones | 07.12.2014

Hier dreht sich alles um die Umfrage Moviejones Relaunch: Was denkst du?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
08.12.2014 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn ich *jetzt* gefragt werde, wie mir das neuen Design gefällt, muss ich ehrlich antworten, dass mir das alte Design besser gefallen hat.

An das neue Design muss ich mich erst gewöhnen, es ist mir irgendwie zu überladen. Da hat mir die alte Strukturierung besser gefallen^^

Aber hey, der Mensch ist ein gewohnheits-Tier, oder? ;)
Avatar
Krustchov : : Dinobot
08.12.2014 22:09 Uhr | Editiert am 08.12.2014 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das neue Layout finde ich auf den ersten Blick auch unübersichtlich. Es wirkt unstrukturierter. die Trennung mit dem dünnen schwarzen Strich geht auf den ersten Blick fast unter. Genau wie die Überschriften.

Das löst sich bei genauerem Hinsehen, wirkt aber im ersten Moment unstrukturiert.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber sicherlich auch daran.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Nochmal mein Senf zur Reihenfolge der Auflistung von Kommentare und Forumbeiträge:

Die aktuelle Lösung finde ich schlicht gesagt: Schlecht!
Hier muss flächendeckend ein einheitliches Konzept her. Die aktuelle Lösung ist leider sehr inkonsequent. Ihr habt den Nutzern die Möglichkeit gegeben, die Reihenfolge im Forum selbst festzulegen. Ich habe sie "aus Spaß" mal der Kommentarsektion angeglichen. Was auffällt:

1) Ganz oben in einem Thread steht trotzdem der aller erste Beitrag (Eröffnungspost). Wenn ich also einen komplett neuen Thread lesen mag, öffne ich diesen, lese erst oben, springe dann nach ganz unten und scrolle langsam wieder nach fast ganz oben.

2) Wenn ich im Forum bei gedrehter Beitragsreihenfolge einen neuen Beitrag verfasst habe, springt die neue Seite nicht wie gewohnt zu meinem neuen Beitrag sondern im Thread ganz nach unten (wo bei Default-Einstellungen der neue Beitrag wäre). Das ist ebenfalls sehr irreführend.

In meinen Augen sind die beiden unterschiedlichen Auflistungen und die nicht ausgereifte Umstellung der Reihenfolge im Forum ziemlich irreführend und machen das Navigieren auf der Seite sehr unübersichtlich.

Versteht das bitte nicht als generelle Kritik an eurer Seite, diese finde ich, auch im neuen Design und Inhaltlich große Klasse und bin gerne hier unterwegs.


Neues Thema
AnzeigeY