Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was machst du jetzt ohne Kino vor allem?

Moviejones | 24.03.2020

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was machst du jetzt ohne Kino vor allem?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.03.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.585 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Wie hieß es früher auf RTL2? "Stay at home - watch the Dome" oder so ^^

Eigentlich ist es ein Mix aus allem, aber die meiste Zeit geht wohl für Zocken und Streaming drauf. Gefolgt von Essen und Sport laughing

Ein richtiges Heimkino besitze ich leider nicht tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.07.2020 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.575 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Bei der Fragestellung der Umfrage muss ich immer an ein Best of der Sendung Familienduell denken:

100 Leute haben wir gefragt:
Sie sitzen Abends zuhause und ihr Fernseher ist kaputt. Womit vertreiben Sie sich die Zeit?

Antwort:
Ein Video gucken.

Avatar
Filmekenner089 : : Moviejones-Fan
10.08.2020 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.20 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmm, zu tun gibt es eigentlich mehr als genug. Mal den Garten wieder schön herrichten, die Garage aufräumen. Bücher, die schon seit 5 Jahren herumliegen endlich lesen. Ein wenig Sport treiben.

Netflix schauen gehört auch dazu. Vielleicht neue Rezepte ausprobieren. Freunde virtuell treffen und sich auf Foren austauschen. smile

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.08.2020 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.522 | Reviews: 31 | Hüte: 104

Ich habe tatsächlich in letzter Zeit nach sicher zehn jahre fast totaler Abstinenz wieder mal ein Computerspiel gespielt und schaue darüber hinaus auf Youtube anderen Leuten beim Spielen zu. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal mache :O. Schlimm, schlimm...

Aber gerade ist es zu heiß dafür.

#backtoouryouth #ampulsderzeit

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.08.2020 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.575 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@Filmekenner089

Herzlich willkommen bei Moviejones smile

@eli4s

Darf man fragen für welche Spiele du dich zur Zeit begeistern kannst?

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.08.2020 21:26 Uhr | Editiert am 10.08.2020 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.522 | Reviews: 31 | Hüte: 104

@tiin

Warcraft 3 laughing

Fand das Spiel schon immer gut, aber war schon immer zu schlecht. Als ich gesehen hatte, wie es richtig geht, fand ich es irgendwie faszinierend.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.08.2020 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ eli4s

Warcraft 3, der gute alte Klassiker! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2021 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ Moviejones

Irgendwie traue ich diesem Link nicht. Das stinkt nach Spam oder noch schlimmer Phishing.

Bitte löschen! Danke! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.04.2021 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.187 | Reviews: 1.009 | Hüte: 146

@Raven13
Erledigt!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2021 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ Moviejones

Na das ist mal eine schnelle Reaktionszeit! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jonas354 : : Moviejones-Fan
21.04.2021 16:18 Uhr | Editiert am 21.04.2021 - 16:19 Uhr
1
Dabei seit: 19.04.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finds ganz interessant das hier so viele über Netflix & co. sprechen. Hab durch eine Hausarbeit (die in eine ganz andere Richtung geht laughing ) letztens den Artikel hier gefunden: https://www.anwalt.org/streaming/?highlight=streaming#Loest_der_Stream_das_Kino_ab mich würd mal interessieren was ihr so denkt? Geht um die Frage ob der Stream das Kino ablöst. Persönlich bin ich der Meinung: Ja der Stream dominiert schon aber ich denke nicht das es jemals dazu kommen wird das Kinos schließen deswegen. Dafür ist "ins Kino gehen" dann doch zu populär!

Was ich sonst so mache: Viel auf Balkonien sitzen und Lesen tatsächlich, hab duch den Lockdown mal wieder ein Buch in die Hand genommen (oh Schreck) und bin ziemlch drinn versunken laughing Haben letztens mit der WG eine Art "Heimkino" gemacht; Popcorn, Beamer an und Harry Potter gucken, tatsächlich von morgens bis abends! Wolten schon seit ewigkeiten mal einem Filme-Marathon machen, jetzt ist das auch von der "Lockdown-Bucketlist" gestrichen laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2021 20:03 Uhr | Editiert am 21.04.2021 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ jonas354

Erst einmal herzlich Willkommen hier auf Moviejones! smile

"Geht um die Frage ob der Stream das Kino ablöst."

Es gibt kaum ein Thema, das im Moment hier häufiger diskutiert wird. Gefühlt in jeder dritten Diskussion kommt das zur Sprache. laughing

Ich gehöre zu der Fraktion, die ebenfalls glaubt, dass Kino und Stream wunderbar nebeneinander funktionieren können und werden. Große Blockbuster gehören einfach auch ins Kino auf die große Leinwand. Jeder, der Kino liebt oder einfach mal gerne mit Freunden oder Familie ins Kino geht, wird sicherlich auch weiterhin ins Kino gehen. Jeder, der Kino ablehnt und Streamings oder Blu-Ray Zuhause bevorzugt, der hat dies vor Jahren bereits getan und wird dies auch weiterhin zun.

Von daher denke ich, dass sich grundlegend an dem Status Quo nicht viel ändern wird, vorausgesetzt, die Corona-Pandemie endet bald auch mal. Aber früher oder später wird die Krise enden, und dann steigt die Nachfrage nach Dingen wie Kino wieder enorm. Sogar jetzt sieht man ja schon an Godzilla vs. Kong, dass die Nachfrage sogar in der Pandemie stark ist. Sogar in den USA nimmt der Film schon gutes Geld ein, obwohl die Kinos in den USA nur unter strengen Auflagen öffnen dürfen und maximal die Hälfte aller Plätze belegen dürfen.

Die Kinos, die durch Corona Insolvenz anmelden, werden kurzfristig schließen, aber es wird mit Sicherheit Investoren geben, die diese wiederum übernehmen und im besten Fall sogar renovieren und technisch verbessern. Die Nachfrage ist da, und die will bedient werden. Und wo eine Nachfrage herrscht, da gibt es auch Angebote. So funktioniert nun einmal der Markt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
21.04.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 169 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wir haben (Gott sei Dank) einen großen Garten - da ist immer was zu tun, speziell im Sommer.

Im Winter habe ich weiter meine Comics geordnet und digitalisiert.

Und heuer steht der Hausbau an.

Zwischendurch den einen oder anderen Film, oder eine Serie.

Langweilig wirds mir nicht wink

@ Raven13

Bin deiner Meinung Kino und Streaming werden noch lange nebeneinander existieren. Dafür wird zu viel Geld durch die Kinos eingespielt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2021 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.232 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@Raven13
Dem kann ich mich nur anschließen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
21.04.2021 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe das ich endlich sterbe. Keine Hobbys mehr, keine Freunde treffen, kein Job mehr. Da fragtbman sich, was man hier noch auf der Welt will?

Neues Thema
Anzeige