Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Luhp92

Hier findest du die Kritik zu Big Game und weitere Film-Kritiken von Luhp92. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Big Game Kritik

Spaßiger Actionfilm mit ernsthafter Botschaft

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2016 von luhp92 - 1 Kommentar
Nachdem mich Regisseur Jalmari Helander mit seiner erfrischend anderen Weihnachtsgeschichte "Rare Exports" überzeugen konnte, war ich gespannt auf seinen neuen Film "Big Game", einen Ausflug ins Action-/Abenteuergenre. Als Hommage an die Genrebeiträge aus den 80er/90er Jahren angelegt, sind die Thematik (US-Präsidentenentführung) und Handlung zwar altbekannt, Helander vermag es aber trotzdem, einen überraschend anderen un...
Kritik lesen »

Babel Kritik

Kurz-Kritik: Wenn das Fass vor lauter Leid überläuft

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2016 von luhp92 - 7 Kommentare
In Marokko kauft ein Familienvater einem Nachbarn ein Gewehr ab und überlässt es seinen beiden Söhnen zum Schutz der Ziegenherde vor Schakalen. Ein US-amerikanisches Ehepaar begibt sich auf eine Reise durch Marokko, um über den Tod ihres jüngsten Kindes hinwegzukommen. Um ihre beiden älteren Kinder kümmert sich währenddessen die mexikanische Haushälterin des Ehe-Paars, welche die Hochzeit ihres in Mexi...
Kritik lesen »

21 Gramm Kritik

Kurz-Kritik: Der Leidensweg des Menschen

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2016 von luhp92 - 8 Kommentare
Zum Glück habe ich gestern um 20.15 Uhr noch rechtzeitig in die Fernsehzeitung geschaut, da bin ich doch glatt auf ZDF neo über "21 Gramm" von Alejandro Gonzalez Inarritu gestolpert! Die ersten 1-2 Minuten habe ich zwar leider verpasst, dafür aber einen überragenden Film geliefert bekommen, den ich ansonsten wohl erst sehr viel später gesehen hätte. Überrascht war ich über den fehlenden TV-Tipp von eli4s^^ ...
Kritik lesen »

Everest Kritik

Kurz-Kritik: Als Filmadaption nur partiell geeignet

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2016 von luhp92 - 0 Kommentare
Zu Beginn sollte man erst einmal festhalten, dass es sich hier nicht (wie ich irrtümlich dachte) um eine Adaption von Jon Krakauers Buch "In eisige Höhen" handelt, sondern um eine Adaption von Beck Weathers Erlebnisbericht "Left for Dead". Des Weiteren hatte Regisseur Kormákur nie das Interesse, die Sicht eines Journalisten am Berg zu verfilmen, sondern jene über einen professionellen Bergführer, der stirbt, und einen E...
Kritik lesen »

The New World Kritik

Sperrige Neuerzählung des Disney-Films (Kurz-Review)

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2016 von luhp92 - 0 Kommentare
Als Christian Bale zum ersten mal im Film zu sehen war, habe ich meinen eigenen Vorsatz gebrochen, den ich während des Anschauens getroffen hatte: "Ich werde nicht nachschauen, wie viele Minuten ich schon hinter mir habe." Nun war ich allerdings erstaunt darüber, wie lange Bale mit seinem ersten Auftritt auf sich warten ließ, und ich wollte wissen, wie lange er dafür tatsächlich brauchte. Er waren 90 Minuten. 90 Minuten,...
Kritik lesen »

The Tree of Life Kritik

Menschen als Blätter am Baum des Lebens

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2016 von luhp92 - 1 Kommentar
Selten fällt es mir so schwer, etwas zu einem Film zu schreiben, wie jetzt bei "The Tree of Life". Erst einmal muss ich die Eindrücke verdauen, meine Gedanken sortieren. Letztendlich begeistern mich Aronofsky (The Fountain, Noah) und Kubrick (2001) zwar mehr als Malick, aber nichtsdestotrotz ist auch "The Tree of Life" ein großer und einzigartiger Film, den man so schnell nicht vergessen wird. Das liegt natürlich zum Einen a...
Kritik lesen »

Der schmale Grat Kritik

Zwischen Genie und Wahnsinn

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2016 von luhp92 - 10 Kommentare
Wenn ich mir Terrence Malicks Filmographie anschaue, finde ich dort drei Filme (gut, es sind insgesamt ja auch nur sieben^^), die mich wirklich interessieren: The Thin Red Line, weil er vom Zweiten Weltkrieg im Pazifik handelt The New World, weil die Pocahontas-Geschichte als Realfilm umgesetzt wurde The Tree of Life, weil das gesamte Filmkonzept äußerst interessant ist Da ich nach Apocalypse Now im "Antikriegsfilm-Fieber" war,...
Kritik lesen »

Slow West Kritik

Demontur des Pioniergeists in berauschenden Bildern

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2016 von luhp92 - 4 Kommentare
Es war einmal, 1870 um genau zu sein: Da reiste ein 16-jähriger Junge von der herben Kälte Schottlands in die Gluthitze Amerikas, um seine Liebe zu finden. Sein Name war Jay. Ihr Name war Rose. So beginnt dieser 80-minütige, britisch-neuseeländische Neo-Western names "Slow West", der in mehrerer Hinsicht zu überraschen weiß. Allein der Filmtitel beinhaltet schon mehr als eine Bedeutung. Slow West, das ist ein langs...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Angriff der Kloncharaktere

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2015 von luhp92 - 8 Kommentare
Begonnen der Angriff der Kloncharaktere hat. Als ich das erste mal vom Episode IV Remake las, wurde ich schon skeptisch. Doch ich hätte mir niemals vorstellen können, wie schlimm Episode VII in dieser Hinsicht tatsächlich geworden ist. Der Begriff "Episode IV Remake" ist sogar noch zu kurz gegriffen, in Wahrheit suchten sich die Drehbuchautoren die Handlungselemente aus der gesamten OT zusammen, wie es ihnen grade so passte, und be...
Kritik lesen »

Spectre Kritik

Weiterführende Charakterstudie in klassischem Bond-Stil

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2015 von luhp92 - 28 Kommentare
Am Anfag war "Casino Royale". Martin Campbell vollzog einen radikalen Neustart, warf Altlasten über Bord und präsentierte mit Daniel Craig einen neuen, frischen Bond. Für mich stellt Campbells Werks ein meisterhaftes Agentendrama dar. Nach Marc Fosters missglücktem "Ein Quantum Trost" folgte Sam Mendes mit "Skyfall". Mendes führte Campbells Charakterstudie fort, schlug jedoch gleichzeitig die Brücke zurück zum k...
Kritik lesen »

Total Recall - Die totale Erinnerung Kritik

Traum und Wirklichkeit - ein Kurz-Review

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2015 von luhp92 - 1 Kommentar
Inhalt Im Jahr 2084 hat die Menschheit den Mars kolonisiert und dort mehrere Kuppelstädte errichtet. Douglas Quaid führt mit seiner Frau Lori ein normales Leben auf der Erde, fühlt sich jedoch unerklärlicherweise vom Mars angezogen. Da seine Frau einem Umzug zum Mars widerstrebt und ihre Ersparnisse für eine Reise nicht ausreichen, folgt Douglas irgendwann einer Werbung der Firma REKALL. Dort werden Urlaubsreisen in Form ...
Kritik lesen »

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Kritik

Warum wir in den Weltraum fliegen

Poster Bild
Kritik vom 12.10.2015 von luhp92 - 4 Kommentare
Nachdem Softwareentwickler Andy Weir im Jahr 2011 die ersten Kapitel auf seiner persönlichen Homepage hochlud, wurde der Science Fiction Roman "Der Marsianer" über eine Kindle- und Audiobook-Version der breiten Öffentlichkeit bekannt und debütierte unter Kritikerlob im März 2014 in Printform. Zu diesem Zeitpunkt waren die Filmrechte schon längst an 20th Century Fox verkauft, zwei Monate später begannen die Verha...
Kritik lesen »

Ex Machina Kritik

Wie definieren sich Bewusstsein und Intelligenz?

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2015 von luhp92 - 4 Kommentare
Über diesen Film etwas zu schreiben, ohne zu spoilern, finde ich ziemlich schwierig. Mehrere Aspekte kann ich nicht direkt ansprechen, aufgrunddessen klingen manche Formulierungen etwas vage und schwammig. Am besten verweise ich direkt auf die Moviejones-Kritik, welche "Ex Machina" sehr gut ohne Spoiler beschreibt. Ihr könnt euch den Film selbstverständlich auch direkt anschauen, das ist der leichteste Weg ;-) Folgendes Zitat juckt...
Kritik lesen »
1
...
7 8 9 10 11 12 13
AnzeigeY