Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Haunting in Venice

News Details Kritik Trailer
Ein Horrorfilm für Hercules Poirot?

"A Haunting in Venice": Neuer Trailer + Poster zu Poirots gruseligstem Fall (Update)

"A Haunting in Venice": Neuer Trailer + Poster zu Poirots gruseligstem Fall (Update)
4 Kommentare - Do, 03.08.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Hercules Poirot hat wieder einen neuen Fall. Und ausgehend vom Trailer erwartet uns mit "A Haunting in Venice" diesmal ein wirklich gruseliger Mord.

++ Update vom 03.08.2023: Der Tod war erst der Anfang, steht auf den beiden neuen Postern zu A Haunting in Venice geschrieben und tatsächlich beginnt der Spuk für Hercule Poirot (Kenneth Branagh) im Film dann erst. A Haunting in Venice ist der bislang gruseligste Film der Reihe und das versucht man uns auch mit besagten Postern zu vermitteln. Wir haben euch beide in die Galerie geladen.

++ News vom 20.07.2023: Zuerst ermittelte er im Orient-Express, dann bekam er es während einer Nil-Kreuzfahrt mit einem Mord zu tun. Jetzt jedoch steht Hercules Poirot vor einer völlig neuen Herausforderung, der Konfrontation mit dem Übernatürlichen. Hier ist der neue Trailer zu A Haunting in Venice:

"A Haunting in Venice" Trailer 1 (dt.)

"A Haunting in Venice" Trailer 1

Hercule Poirot, inzwischen im Ruhestand, befindet sich kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs im selbst auferlegten Exil in Venedig wieder. Als er widerwillig an einer Séance in einem verfluchten Palast teilnimmt, wird einer der Gäste ermordet und der Ermittler findet sich in einer finsteren Welt der Schatten und Geheimnisse wider.

Nachdem vor allem Tod auf dem Nil Kritik aufgrund seiner künstlichen Ästhetik hervorrief, sieht A Haunting in Venice schon wieder deutlich besser aus. Es hilft in diesem Fall wohl auch, dass scheinbar ein Großteil der Handlung in einem Haus stattfindet.

Dieser dritte Teil der bisherigen Trilogie unterscheidet sich wohl vor allem vom Ton her von den beiden Vorgängern. Denn A Haunting in Venice wirkt im Trailer schon mehr wie ein Horrorfilm statt einer Detektivgeschichte. Wird spannend sein zu sehen, ob der finale Film dann tatsächlich auch in eine eher gruselige Richtung geht.

Der Film basiert erneut auf einem Roman von Agatha Christie, nämlich Hallowe’en Party, im deutschen Die Schneewittchen-Party. Regie hat auch bei dieser Verfilmung erneut Kenneth Branagh geführt, der auch wieder die Hauptrolle des Poirot übernimmt. An seiner Seite sind zudem unter anderem Michelle Yeoh, Jamie Dornan und Tina Fey zu sehen. A Haunting in Venice startet am 14. September bei uns in den Kinos.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.08.2023 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, das ist eindeutig was fürs Kino, gleich mal vorgemerkt.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2023 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bei dem Trailer im Kino hätte ich nicht gedacht, dass es sich um eine Agatha Christie-Verfilmung mit Poirot handelt, sondern um einen typischen Horrorfilm. Als dann am Ende Poirot zu sehen war, war ich total überrascht. Positiv übrrascht. Gefällt mir! Sieht viel interessanter aus als "Tod auf dem Nil".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
20.07.2023 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 941 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Sieht irgendwie spannender und auch etwas realistischer aus, als die Tod auf dem CGI-Nil ^^

Consider that a divorce!

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.07.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich freue mich darauf und hoffe das der Fall wieder spannender ist als Tod auf dem Nil.

Forum Neues Thema
AnzeigeY