Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Haunting in Venice

News Details Kritik Trailer
Die Regie übernimmt er auch wieder

Nächster Poirot-Film: Kenneth Branagh stellt "A Haunting in Venice"-Cast vor

Nächster Poirot-Film: Kenneth Branagh stellt "A Haunting in Venice"-Cast vor
9 Kommentare - Di, 11.10.2022 von N. Sälzle
Der nächste Hercule-Poirot-Film von Kenneth Branagh warf bereits seine Schatten voraus. Jetzt steht der Cast für den "A Hauntin in Venice" fest.

Schon im März sprach Steve Asbell, Präsident der 20th Century Studios, davon, dass ein Sequel zu Tod auf dem Nil in Arbeit ist und das seitdem vorherrschende Schweigen wurde nun gebrochen - mit der Ankündigung eines umfangreichen und namhaften Casts, natürlich wieder angeführt von Kenneth Branagh als Hercule Poirot, wobei Branagh natürlich auch wieder Regie führen wird.

Verpflichtet wurden für den nun dritten Teil der Reihe, der den Titel A Haunting in Venice tragen wird, Kyle Allen (Rosalinde), Camille Cottin (Call My Agent), Jamie Dornan (Belfast), Tina Fey, Jude Hill (Belfast), Ali Khan (6 Underground), Emma Laird (Mayor of Kingstown), Kelly Reilly (Yellowstone), Riccardo Scamarico (Caravaggio’s Shadow) und Michelle Yeoh.

Mit der Ankündigung des Casts ging auch direkt die Veröffentlichung der Synopsis, einher, die verspricht, dass die Handlung - natürlich in Venedig - kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs angesiedelt sein wird und das zu Halloween. Welch besseren Zeitpunkt gebe es für das, was sich als bislang gruseligster Fall für Branaghs Poirot entwickeln könnte? Hercule Poirot, inzwischen im Ruhestand, befindet sich im selbst auferlegten Exil in Venedig. Als er widerwillig an einer Séance in einem verfluchten Palast teilnimmt, wird einer der Gäste ermordet und der Ermittler findet sich in einer finsteren Welt der Schatten und Geheimnisse wider.

Ein Kinostart wurde für A Haunting in Venice noch nicht kommuniziert. Deshalb sollte man nicht unbedingt vor 2024 mit dem nun dritten Teil in der Reihe rechnen. Vorausgegangen ist A Haunting in Venice schließlich nicht nur der durch die Pandemie immer wieder verschobene Tod auf dem Nil, sondern natürlich auch der 2017 erschienene Mord im Orient Express.

Quelle: Joblo
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.10.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich kenne Dornan wenigstens aus Once Upon a Time.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.10.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@luhp92

Ja gut, also Topstars sehen natürlich anders aus. Das ist klar. Aber gerade im Falle von Dornan würde ich behaupten, daß man ihn schon kennt. Wenngleich ich jetzt auch nie diese Filme gesehen habe ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX

Tina Fey allgemein wohl schonmal irgendwo gehört, aber ich könnte ihr echt keine Filme oder Serien zuordnen und habe nach Googeln auch festgestellt, dass ich davon nichts gesehen habe.

Jamie Dornan: Ja, der Typ aus Fifty Shades of Grey^^ Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ebenso, dass er in Belfast mitspielte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.10.2022 06:42 Uhr | Editiert am 12.10.2022 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich gebe zu, daß ich Tod auf dem Nil eigentlich noch ganz ok fand. Bin aber jetzt auch kein Kenner der Vorlage und habe es eher genossen, weil es Genretechnisch und von der Aufmachung einfach ganz anders ist, als moderne Blockbuster.

Zum Cast. Ich finde schon, daß man einige von denen kennen könnte. Tina Fey sagt mir schon was. Ist halt eher komödiantisch angehaucht. Jamie Dornan dürfte wohl eigentlich jeder kennen, oder? ^^ Michelle Yeoh ist ganz klar und die anderen, joah auch schon gehört. Sind halt keine Top-Stars, aber das ist ja auch in Ordnung.

Nein, ich hab da Lust drauf. Ob das großartig wird? Eher nicht, aber bestimmt ganz unterhaltsam.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2022 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Den Cast kenne ich fast gar nicht...und nächstes Jahr schon? Ich befürchte schlimmes. Nach Teil 2 ist mein Interesse sehr gesunken. Schauen werde ich ihn natürlich trotzdem, gibt einfach zu wenige dieser Filme. Hoffentlich wird Knives Out 2 gut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.10.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Stinkt gegen Knives Out in nahezu jeder Hinsicht ab. Teil 1 konnte man noch gute Momente zugestehen, der CGI Ägypten Ausflug war aber dann der totale Tiefpunkt. Leider. Also da muss Teil 3 kräftig anziehen...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.10.2022 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die Schneewittchen-Party auf deutsch, wie ich gerade gelernt habe. Sagt mir erfreulicherweise gar nichts wink. Und ich werde versuchen, dass es so bleibt.

Ich war mir nicht sicher, ob es nach dem lauen Einspielergebnis von "Tod auf dem Nil" weitergehen wird. Dieser Film stand einfach unter einem schlechten Stern, in mehrfacher Hinsicht. Und wenn es bereits eine tolle frühere Verfilmung gibt, die die meisten der Kinogänger auch kennen, ist es natürlich schwer, die Leute nicht zu enttäuschen. Ich fand "Tod auf dem Nil" auch schwächer als "Mord im Orient-Express", wahrscheinlich auch deshalb, weil "Tod auf dem Nil" noch stärker als der andere von seinem "Twist" lebt.

Ich wollte schon schreiben, dass das Budget sicher etwas gekürzt wurde. Aber so teuer war "Mord im Orient-Express" gar nicht, bei bom steht, dass er nur 55 Mio. gekostet hat. Ich hatte 100 Mio. in Erinnerung. Das Wichtigste ist eh eine gute Umsetzung. Wie man wieder einmal am gerade gestarteten "Amsterdam" sieht, sind bekannte Namen keinerlei Garantie für einen Hit.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.10.2022 15:06 Uhr | Editiert am 11.10.2022 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Auch wenn ich ganz subjektiv Tod auf dem Nil nen Mü schwächer fand als Mord im Orient Express, bin ich doch für Teil 3 zu haben. Knifes Out und Poirot halten jetzt ein wenig die Kerze im viel zu klein gewordenen Murder-Mystery-Subgenre des Krimis.

Diese kleine Renaissance des Genres im Kino begrüße ich sehr und freue mich schonmal ^^

Was den Cast angeht: mir sagt da auch nur die Hälfte was, aber zum einen wurden viele große Namen ja bereits in den anderen beiden Filmen genutzt und zum anderen stört es mich nicht, wenn das Budget eher in Script und Ausstattung landet, Branagh holt ja doch auch aus weniger bekannten Darstellern in der Regel gute Leistungen raus ^^

Entsprechend lasse ich mich einfach mal überraschen:-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2022 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Haben sie dem Film das Budget gekürzt oder ist das Interesse unter den Hollywoodschauspielern nicht mehr so groß wie früher? Die beiden Vorgänger bewarben sich selbst unter Anderem ja durch einen Cast voller großer Namen, den neuen Cast müsste ich bis auf Michelle Yeoh erst einmal googlen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY