AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Anthony Hopkins in "Transformers 5"-Mystery-Rolle

Bissiger Ritter für "Transformers 5 - The Last Knight" + Bumblebee-Upgrade

Bissiger Ritter für "Transformers 5 - The Last Knight" + Bumblebee-Upgrade
3 Kommentare - So, 05.06.2016 von S. Spichala
Wen spielt wohl "Hannibal Lecter" Sir Anthony Hopkins in "Transformers 5 - The Last Knight"? Bumblebee wird weiter aufgemotzt.

Update: Auf seine Website bestätigt Michael Bay nicht nur, dass Autobot-Publikumsliebling Bumblebee in Transformers 5 - The Last Knight wieder am Start ist. Nein, er zeigt ihn auch in seiner neuesten gelben Pracht. Wieder bekommt Bumblebee ein Upgrade spendiert, so dass er diesmal als maßgefertigter 2016 Chevrolet Camaro die Straßen unsicher macht.

++++

So langsam kommt Transformers 5 - The Last Knight in Schwung, der Cast füllt sich immer mehr, erste Bilder, kodierte Teaser - und nun stößt auch noch "Hannibal Lecter" Sir Anthony Hopkins dazu! Also ein echter Ritter für den letzten Ritter. Seine Rolle wird allerdings streng unter Verschluss gehalten, er wird also sicher eine wichtige Schlüsselrolle im fünften Teil der Autobot-Blockbuster-Saga von Michael Bay einnehmen.

Den coolen Neuzugang für Transformers 5 gab die offizielle Twitter-Seite des Films bekannt, inklusive Bild von Hopkins mit auch einem neuen Logo! Die Seite im Auge zu behalten lohnt sich, sicher wird es in Kürze noch mehr dort zu sehen geben. Davor gab es dort einen kodierten Teaser mit einer Botschaft zu sehen, das Rätsel wurde derweil auch aufgelöst: Es war ein erster kurzer Blick auf Megatron.

Richtung Science Fiction und Roboter geht es für Anthony Hopkins bekanntlich auch im Herbst im US-TV mit der Michael Crichton-Serienadaption Westworld von HBO, nicht der einzige Hochkaräter im Cast der Serie. Mehr dazu auch in unserem US-TV-Überblick für 2016/2017.

Im Cast von Transformers 5 sind neben Anthony Hopkins bisher noch die Rückkehrer Mark Wahlberg als Cade Yeager und Josh Duhamel als Lt Colonel William Lennox aus den ersten drei Teilen mit an Bord, die weiteren Neuzugänge sind Nickelodeon-Sternchen Isabela Moner (Growing Up Fisher) als Izabella, die neue weibliche Hauptfigur, und Comedian Jerrod Carmichael (Bad Neighbors und Bad Neighbors 2).

Transformers 5 - The Last Knight kommt am 22. Juni 2017 in die deutschen Kinos. Für den 26. Juli 2018 und den 27. Juni 2019 sind auch schon neue Transformers-Filme geplant, wahrscheinlich erst ein Bumblebee-Spin-off und dann Transformers 6. Mit oder ohne Bay.

Quelle: Twitter Transformers - The Last Knight
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2016 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp

du hast mit deiner Auflistung zwar recht und ich ganz gewiss nicht Nimoy oder Welles vergessen, nur ist Hopkins der einzige, der den Titel "Sir" trägt. Das wollte ich ursprünglich damit sagen. Sorry für die Verwirrung.

Ferner Hugo Weaving als Megatron war für meine Ohren sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist kein Frank Welker oder David Kaye um jetzt nur im Westen zu bleiben.

Hingegen Malkovich und McDormand, deren Auftritte und Charaktere haben mir nicht so zugesagt.

Goodman jedoch hat als Hound wahrlich gut gearbeitet und gegenwärtig macht ja das Gerücht, dass Hound und damit eventuell auch Goodman zurück kehren könnte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2016 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

Wobei die Transformers-Filme immer schon ein paar große Namen in Cast vorweisen konnten. Ähnlich wie bei den MCU-Filmen scheint dieses Franchise ebenfalls für so manchen Hollywood-Star anziehend zu sein^^

  • Leonard Nimoy (Transformers: The Movie, Transformers 3)
  • Orson Welles (Transformers: The Movie)
  • Hugo Weaving (Transformers 1-3)
  • John Malkovich (Transformers 3)
  • Frances McDormand (Transformers 3)
  • John Goodman (Transformers 4)
  • Anthony Hopkins (Transformers 5)

Ich gehe aber auch davon aus, dass Hopkins entweder eine kleine menschliche oder eine größere Synchronsprecher-Rolle einnehmen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Obwohl ich Anthony Hopkins als Captain William Bligh sehr schätze, vermute ich mal das seine Rolle am ehesten die eines alten Cybertronianers oder des Vaters von Harold Attinger inne haben wird.

Sicher es wertet den Film auf, aber da der Film wie alle anderen sein wird, finde es doch enttäuschend, dass gerade jemand wie Hopkins dann doch zusagt.

Ich voreilig, aber ich bin auch realistich - was bitte sollte man ändern? Es soll keine gute Science-Fiction werden, es soll einfach nur ein Action-Film sein, aber Transformers ist mehr als das. Science Fiction und Action harmonieren im gesamten Franchise wunderbar miteinander, doch nur die Bay-Filme reißen es nach unten.

Darüber hinaus noch zwei ergänzende Kommentare.

1. Zu den letzten News bezüglich Megatron/ Galvatron. Da das TF-Franchise ja ein Multiversum darstellt, bieten sich hier unterschiedliche Möglichkeiten. Da Galvatron aber in den Mehrheit der Universen ein upgegradeter Megatron ist; mit neuen Namen, vermute ich das der AOE Galvatron sich nun wieder Megatron nennt.

Aber was richtig cool wäre und dies ist natürlich schon längst behandelt worden, nur nicht von Bay, wäre der Identitätskonflikt. Es gibt Kontinuitäten wo Galvatron sich an sein früheres Leben als Megatron nicht errinnern kann und welche er es tut. Und dann kommt noch das Besuchen von alternativen Realitäten, wo die Dinge anders sind, wo beispielsweise Megatron noch gar nicht zu Galvatron wurde oder konnte.

Hier böte sich noch mehr potenzielle Aufwertung.

2. Ferner wird nun TF5 auch endlich anerkennen, dass das TF-Multiversum dasselbe ist, wie G.I. Joe, Micronauts (Microman), M.A.S.K. und jetzt als Reboot und (Wieder)Ergänzung ROM, den Spaceknight?

Hasbro plant ja seit einiger Zeit, die bisher nur im Comic und sonst eher versteckten Relationen zwischen den Franchisen nun auch für Non-Fans, quasi visuell zu machen. IDW Comics bereitet dies gerade vor, doch was mit Bay?

Wird er hiervon ausgenommen? Fragen über Fragen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeN