Anzeige
Anzeige
Anzeige
Brad Pitts Formel 1-Film landet 2025 Starttermin

Brad Pitts Formel 1-Film erhält globalen Starttermin im Sommer 2025

Brad Pitts Formel 1-Film erhält globalen Starttermin im Sommer 2025
3 Kommentare - Di, 18.06.2024 von Ian B.
Das nächste große Apple Original hat einen Veröffentlichungstermin. Im Sommer 2025 soll der Formel 1-Film mit Brad Pitt an den Start gehen.

Während es lange ungewiss war, wann und ob das neue Apple Original überhaupt in den Kinos anlaufen wird, gibt es nun Klarheit. Warner Bros. hat die Rechte für die Kinoauswertung an dem noch namenlosen Apple Formel 1-Film gewonnen und wird ihn global am 25. Juni 2025 in die Kinos bringen. Lediglich in Nordamerika verzögert sich der Start um zwei Tage auf den 27. Juni. Der Streifen litt im vergangenen Jahr unter dem ausgeweiteten Autoren-Streik und musste die Dreharbeiten unterbrechen.

Nach Originals wie Napoleon oder Killers of the Flower Moon ist es die sechste Eigenproduktion von Apple, die einen Auswertungszeitraum im Kino erhält. Produzenten des Rennstreifens sind Brad Pitt mit seiner hauseigenen Produktionsfirma Plan B, Jerry Bruckheimer und die des siebenfachen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton, Dawn Apollo Films Banner. Darüber hinaus ist natürlich auch die Formel 1 selbst in die Produktion involviert, ohne die der Film in seinem Rahmen nicht entstehen könnte.

Neben Pitt in der Rolle des ehemaligen Formel 1-Fahrers Sonny Hayes, gesellen sich dem Cast Damson Idris als sein Teammate, Javier Bardem, Kerry Condon, Tobias Menzies, Sarah Niles, Kim Bodnia und Samson Kayo dazu. Nach einem schweren Unfall, kehrt der ehemalige Rennfahrer Sonny Hayes erneut in die Formel 1 zurück, um seinen Teammate zu unterstützen.

Der Apple Formel 1-Film von Top Gun - Maverick-Regisseur Joseph Kosinski wurde während tatsächlichen Rennwochenenden der Formel 1 gedreht und wird dem Anschein nach auf besonders realistische Rennsequenzen setzen. Neben den regulären zehn war ein elfter Rennstall für das fiktive Team des Films, APXGP, vertreten. Wie realistisch der Streifen schlussendlich werden wird, sehen wir dann am 25. Juni 2025.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Apple, #Streaming, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
19.06.2024 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.182 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bin auch zwiegespalten. Die Story haut mich so gar nicht vom Hocker, aber die Rennszenen sollen sehr gut sein bzw. der Film soll eine Rekordsumme verschlungen haben. Ich weiß nicht, ob die Zahl, die ich gehört habe, stimmt, deshalb nenne ich sie auch nicht, aber jedenfalls, sie war wirklich hoch.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.06.2024 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.409 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin insofern sehr gespannt auf den Film, da er ja wirklich sehr nah am echten Renngeschehen gefilmt wurde. Und da frage ich mich, wie sie das Ganze im Schnitt wohl kombinieren werden.

AfD-Verbot (:

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.06.2024 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 947 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Naja, bin doch sehr skeptisch bei dem Film, als hätte man das Drehbuch von Driven genommen um es nochmal zu verfilmen, und den fand ich nun wirklich grausig. Aber mal abwarten, nicht schon vorher nieder machen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY