AnzeigeN
AnzeigeN

Ugly

News Details Reviews Trailer
Ugly

Facetten der Schönheit: "Glöckner von Notre Dame"-Serie soll kommen

Facetten der Schönheit: "Glöckner von Notre Dame"-Serie soll kommen
0 Kommentare - Mi, 19.03.2014 von R. Lukas
Oscar-Nominee Roland Joffé plant "Ugly", eine TV-Serie über den berühmten Glöckner von Notre Dame.

Mit seinem "Glöckner von Notre Dame" schuf Schriftsteller Victor Hugo eines zeitlosen Klassiker, vielfach verfilmt und nacherzählt, etwa 1956 mit Anthony Quinn als Quasimodo oder 1996 in Disneys Zeichentrickfilm Der Glöckner von Notre Dame. FremantleMedia International und Roland Joffé (oscarnominiert für Killing Fields - Schreiendes Land) haben jetzt eine Serienadaption namens Ugly in Arbeit, die Joffé schreibt.

Vor dem Hintergrund der politisch-ökonomischen und sozialen Explosion im Frankreich des frühen 17. Jahrhunderts geht es um Ugly, den körperlich beeinträchtigten Helden, und eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere. Joffé nennt es ein grausames Rätsel, dass Schönheit - so begehrt und erwünscht sie auch ist - sowohl für die, die sie haben, als auch für die, die sie wollen, ein Gefängnis sein kann. Für ihn gibt es genauso viele verschiedene Arten von Schönheit, wie es Formen von Liebe gibt. In seiner Serie sei Ugly schön und vieles, das sonst als schön gilt, hässlich.

Alles beginnt 1695, als im Château des Comte de Chateaupers ein Baby geboren wird. Doch die Freude über den Nachwuchs erlischt schnell, denn das Kind ist missgebildet. Sofort holt seine Großmutter ein Kissen, um es vor einem Leben voller Schmerz und Verzweiflung zu bewahren, aber etwas in den Augen des Kleinen hält sie davon ab. Stunden später findet eine reisende Schauspieltruppe einen Korb und darin das unvergleichlich hässliche Baby. Währenddessen bekommt der unbeherrschte Comte seinen Erben zu Gesicht, ohne zu ahnen, dass das Kind hastig einer armen Frau aus dem Dorf abgekauft wurde.

Die Serie soll zeigen, was es heißt, menschlich zu sein, ungeachtet der äußeren Erscheinung. Was es heißt, mit Gier, Unsicherheit und Angst zu kämpfen, die Macht des Mitgefühls, den Schmerz und die Kraft der Liebe zu entdecken, und Schönheit dort zu finden, wo man sie am wenigsten erwartet. Rechnen können wir mit Ugly aber wohl frühestens 2015.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY