Anzeige
Anzeige
Anzeige
Geballte Ladung 2

"Geballte Ladung 2" wird wahrscheinlicher

"Geballte Ladung 2" wird wahrscheinlicher
29 Kommentare - Mo, 17.01.2011 von Moviejones
Die Gerüchte um "Geballte Ladung 2" mit Jean-Claude Van Damme verdichten sich. Die Fortsetzung des Actionfilms von 1991 wird immer wahrscheinlicher.

In den letzten Monaten haben so manch altgediente Stars der 80er eine kleine Renaissance erlebt, darunter auch Jean-Claude Van Damme. Das hebt nun erneut die Chancen auf eine Fortsetzung eines seiner absoluten Klassiker.

So gab es schon vor vielen Monaten Gerüchte um eine Fortsetzung des 1991er Actionfilms Geballte Ladung. Auch eine Idee für Geballte Ladung 2 gab es bereits, doch damals war die rechtliche Situation etwas schwammig. Die Story in der Fortsetzung würde die Brüder Chad und Alex, beide gespielt von Van Damme in einer Doppelrolle, erneut zusammenbringen. Chad bekommt Probleme mit einer Gang der chinesischen Triaden in Los Angeles und Alex muss aus Hongkong anreisen um ihm zu helfen. Wie nun zu hören ist, nähert man sich endlich einer Lösung und die rechtliche Lage scheint sich inzwischen etwas geklärt zu haben. Geballte Ladung 2 ist also durchaus drin.

In einer weiteren Meldung heißt es, dass Van Damme womöglich auch in einer anderen wichtigen Fortsetzung mitspielen wird, Steven Seagal höchstwahrscheinlich aber nicht. Die Rede ist natürlich vom Sequel des Actionhits The Expendables aus dem vergangenen Jahr. Nachdem Van Damme bei dem ersten Film noch dankend ablehnte, scheinen die Gespräche für The Expendables 2 wohl Früchte zu tragen, was seine Fans freuen wird.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2011 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Schwarzenegger im Jedi-Rat...herrlich. Mir kommt da so ein Bild von Schwarzenegger im Joda-Kostüm, wie er in typischer Joda-Manier, jedoch mit österreichischem Dialekt den neuen Phrasendrescher gibt. Tolle Idee.
Dazu noch Bruce Windu und Sylvester Stallo-Wan-One. Coole Sache.

Euren Ergüssen zu den Karrieren der großen Drei ist nichts hinzuzufügen. Allerdings stimmt es schon, es gibt von den alten Action-Recken wenige, die mehr als Action können. Wobei man ja sagen muss, dass die 80er ohnehin eher das Jahrzehnt der körperliche Präsenz war. Heute müssen die Actionstars einfach auch bis zu nem gewissen Punkt schauspielern können und mehr drauf haben als Physis. Man nehme nur Statham oder Diesel, oder wenn man so will auch Clive Owen und Daniel Craig. Die können alle mehr als nur Präsenz zeigen und haben das auch schon bewiesen. Ich denke kaum, dass Leute wie van Damme oder Lundgren ein großes Comeback feiern können, dazu sind sie zu limitiert. Und grade bei z.B. Lundgren ist es mit der Präsenz auch so langsam dahin, der sieht schon Arg verlebt aus. Da gefällt mir ein Stallone, trotz dem aufgeschwemmten Gesicht, irgendwie noch besser.
Willis wird eh mit dem Alter bislang nur besser...Vorteil wenn man schon so lange Glatze trägt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.01.2011 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Und Versprochen ist Versprochen guck ich jedes Jahr zu Weihnachten wieder gerne, weiß nicht ob ich da alleine bin^^"
 
nein, bist du nicht, schau ich auch jedes jahr laughing
 
"Das ist ja auch wieder ein Segment, auf dem Schwarzenegger, Stallone einiges voraus hat"
 
hmm, obwohl ich grosser arie-fan bin muss ich gestehen, dass mit stallones komödien fast besser gefallen, auch wenn sie in den kinos nicht so die renner waren. über "stop, oder meine mami schiesst" könnte ich nur brüllen vor lachen laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bedrückend spielen das kann Stallone^^ Aber diese Idee mit dem Jedi-Rat gefällt mir schon ganz gut. Hab da schon Bilder im Kopf laughing einfach herrlich^^

Auf jeden fall freue ich mich auf zukünftige Filme mit den dreien. Geben wird es die sicher.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vorsicht! Du weißt um Chucks Fähigkeiten! Muahahaha ;o))))))
Ich merke auch dass wir uns da einig sind!
Ich sehe Arnold, Sly und Bruce, vor meinem geistigen Auge, in vielen Jahren, wenn George Lucas als alter Tatter-Greis, doch die "Star Wars" Saga fortführt, im Jedi Rat, als ehrwürdige Meister sitzen! ;o)
Ich denke wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, was die 3 Herren uns noch so bescheren! Was würdest Du denn davon halten, wenn Stallone einen gealterten, abgehalfterten Maria Cobretti geben würde. Mir würde das irgendwie gefallen. Das müsste dann so richtig dreckig, dramatisch und pessimistisch, kurzum sehr bedrückend sein! Das wär was!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke wir können uns einig sein das unsere großen 3 auch abseits von Explosionen und Prügelleien eine erfolgreiche Filmkarriere haben können, seien es nun Charakterrollen oder Komödien. Bruce Willis traue ich im übrigen als vielleicht einzigem zu in beidem erfolgreich zu sein.Wie du schon sagtest: Stallone und Komödien, das passt nicht.

Und vielleicht ist das auch der Grund warum gerade diese 3 so erfolgreiche Megastars sind. Sie müssen sich halt nicht nur auf ihre Actionrollen verlassen und haben auch andere Möglichkeiten. Denn mal ehrlich: Einen Segal in einem anderem Film als einem Actionfilm? Das wäre ja wie Chuck Norris ohne Bart! laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja so eine Art Hamlet Trailer gabs doch mal in "Last Action Hero" oder!? ;o)))))
Nee, Du bist da nicht allein! Ich finde "Versprochen ist Versprochen" als Weihnachts Komödie köstlich! Die DVD wandert auch fast jedes Weihnachten in unseren Player! ;o)
"Kindergarten Cop" und "Twins" sind natürlich auch schön gewesen! Das ist ja auch wieder ein Segment, auf dem Schwarzenegger, Stallone einiges voraus hat. Alle Versuche Stallones, eine Komödie auf die Beine zustellen, endeten in einem Desaster! Arnolds hingegen wurden große Kinoerfolge! Vielleicht versucht er es ja auch wieder im Genre der Action-Komödie, bevor er dann so alt ist, dass er schon allein auf Grund seiner Falten, als CharakterKopf durchgeht! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nun ich behaupte ja nicht das Arnie einen Oscar bekommen wird laughing Da haben Stallone und Willis ihm schon etwas voraus.
Aber im Vergleich zu einem JVCD oder Segal oder den anderen traue ich ihm da schon mehr zu. Er hat zumindest in dem einen und anderem Film schon etwas mehr als nur seine Muskeln gezeigt.

Als Kind/Jugendlicher damals gefielen mir sogar seine Familienfilme (Twins, Kindergarten-Cop). Und Versprochen ist Versprochen guck ich jedes Jahr zu Weihnachten wieder gerne, weiß nicht ob ich da alleine bin^^

Kurz gesagt: Ich denke er kann schon mehr als Terminator oder Eraser. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich geh ja auch nicht davon aus das er ab jetzt nur noch Shakespeare Filme dreht laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Stallone hat ja schon relativ am Anfang seiner Karriere, mit "Rocky" eindrucksvoll bewiesen, dass er schauspielerisch wirklich was drauf hat! Ich traue ihm sogar zu, dass er es im Charakterfach weit gebracht hätte, wenn er nicht in die Actionschiene geraten wäre. Bei Schwarzenegger, muß man allerdings sagen, dass er mimisch und schauspielerisch eher begrenzt ausgestattet ist. Ich habe ihn und die meisten seiner Filme immer gern gesehen, aber ich denke er wird es schwieriger haben in "normalen" Rollen zu überzeugen, deshalb gehe ich davon aus, dass er zunächst schon etwas mit einem actionlastigen Einschlag machen wird. Vielleicht sowas wie "True Lies", wo es ja nicht unbedingt auf die Körperbetonung ankam!  Willis hingegen hat ja auch schon oft Rollen gespielt, in denen es nicht nur aufs draufhauen ankam! Er wird es also auch leichter haben, wenn die Knochen, die harten Sachen nicht mehr mitmachen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An sich denke ich das auch. Aber da er wohl ab jetzt anspruchsvollere Rollen spielen will und weniger die für ihn typischen Actionrollen muss er sich auch damit erstmal durchsetzten denke ich. Umso wichtiger wird es für ihn sein das sein erstes Filmprojekt ein gutes wird.

Aber wenn es für mich Actionstars gibt die durchaus auch etwas anspruchsvollere Rollen spielen können statt nur wild draufzuhauen dann sind es die großen drei: Silvester Stallone, Bruce Willis und eben Arnold Schwarzenegger.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich auch! ;o)
 
Allerdings hat jemand vom Kaliber eines Schwarzenegger, kaum so große Probleme ins Geschäft zurückzukommen, wie ein Van Damme, Lundgren oder Seagal! Arnold hat ja bis zuletzt relativ erfolgreiche Filme gedreht. Die anderen Herren hingegen, schmoren schon seit ca. 15 Jahren, in den "hintersten Ecken" der Videotheken! ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Unser geliebter Terminator der Arnie wird wohl auch ein Comeback hinlegen. Er hat aktuell 3 Drehbücher vorliegen von dem ihm eines wohl schon sehr gefällt. Er hat aber auch gesagt das Action Filme wie früher in seinem Alter einfach nicht mehr möglich sind und er Rollen entsprechend seines alters annehmen will. Klingt so als ob er versucht das zu machen was du meinst @Sully. Er will nicht an seinen alten Filmen festhalten sondern neue Rollen übernehmen. Ich bin da jedenfalls gespannt
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Ich hoffe aber zudem, dass Einige von Ihnen es dann auch wieder schaffen, in neuen Projekten unterzukommen, die eben nicht nur auf der Revival-Welle mitschwimmen, denn diese ebbt ja auch irgendwann wieder ab! Stallone hat ja mit "Balboa" und "John Rambo" ein grandioses Comeback gefeiert, aber ich bezweifle, dass den anderen Action Heroen, ähnlicher Erfolg beschieden sein wird. Sie müssen es schaffen, sich Rollen in bedeutenden Großprojekten an Land zu ziehen um erneut durch zu starten. Ob das gelingt, hängt allerdings letztlich vom Mut der Studios, Produzenten und Regisseuren ab.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einerseits ist es ja echt cool das die ganzen alten Actionstars wieder zurück kommen und die 80er wieder aufleben lassen. Einerseits aber auch schade das sie zurück kommen müssen weil von den heutigen einfach kaum einer was drauf hat.

The Expandables kann man nur empfehlen wenn man ein Fan der 80er Jahre Action ist. Einfach ein Topfilm. Und schön das JCVD sich nach dem Erfolg von Expandables wohl doch hinterfragt hat ob es so clever war beim ersten abzusagen. Würd mich freuen ihn wieder auf der Leinwand zu sehen mit einem sehenswerten Film.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
17.01.2011 15:01 Uhr | Editiert am 17.01.2011 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind für mich ein paar der besten News seit langem. Als alter Van Damme Fan freut mich beides. Ich mochte Geballte Ladung damals sehr, einer seiner unterhaltsamsten und witzigsten Filme. Die Nachricht mit Expendables 2 ist nat. auch fantastisch und ich hoffe, dass es darauf hinaus läuft. Das mit Steven Segal ist etwas schade, aber man kann beim besten Willen nicht alles haben und wir haben ja noch etwas Zeit, eh alles fest steht.
 
J.C.V.D kann ich übrigens auch nur empfehlen. Seine schauspielerische Leistung ist zwar nicht überragend, aber für seine Verhältnisse ein ganzes Stück besser, als man es gewohnt ist. Unterhaltsam fand ich ihn allerdings schon immer, so dass ich fehlende schauspielerische Stärken nicht vermisst hab. Charisma hat er jedenfalls zu Genüge.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ach danke, aber gib sie hrxuuuuu, der freut sich sicher drüber ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY