Anzeige
Anzeige
Anzeige
Geballte Ladung 2

Chancen auf "Geballte Ladung 2" gestiegen

Chancen auf "Geballte Ladung 2" gestiegen
9 Kommentare - Mi, 23.06.2010 von Moviejones
Jean-Claude Van Damme ist wieder auf dem aufsteigenden Ast, warum versucht man es also nicht mit einer Fortsetzung von einem seiner Klassiker?

Geballte Ladung 2? Gab es denn da überhaupt Teil 1? Ja, gab es, auch wenn wir da schon einige Jahre zurückdrehen müssen. In den goldenen End-Achtzigern bis zu den ersten Jahren der Neunziger stand Jean-Claude Van Damme wie eine ganze Reihe anderer Stars für Action vom Feinsten. Über den tiefgehenden Anspruch seiner Filme mag man streiten, aber es war immer wieder spaßig, ihm bei seinen Kampfkünsten zuzuschauen. Einer seiner guten Filme zu dieser Zeit war auch Geballte Ladung, wo wir Van Damme sogar im Doppelpack als ungleiches Bruderpaar zu sehen bekamen, die in Asien die Mörder ihrer Eltern erledigen wollen.

Auf die goldenen Jahre folgte dann der tiefe Absturz in den DVD-Hades und auf die Filme, die in dieser Zeit folgten, wollen wir nicht näher eingehen. Selbst Van Damme ist von vielen dieser Projekte nicht sonderlich angetan. Durch JCVD und dem jüngsten Universal Soldier - Regeneration ist Van Damme aber wieder auf dem aufsteigenden Ast, na sagen wir Ästchen. Der gute Mann ist auch in die Jahre gekommen und so ganz nimmt man ihm den Job als Actionheld dann doch nicht mehr ab. Sein neuerlicher Ruhm reicht aber wohl aus, damit über Fortsetzungen älterer Filme nachgedacht wird. Universal Soldier 3 hatten wir erst und Universal Soldier 4 ist bereits geplant, aber auch Geballte Ladung 2 ist im Bereich des Möglichen. So sagt Sheldon Lettich, der Regisseur und Autor von Geballte Ladung, es gibt zwar keinen abgeschlossenen Deal, aber er und Van Damme hätten eine Idee für eine Story und beide glauben, daraus auch einen Film machen zu können. In Geballte Ladung 2 soll Chad Ärger mit einer Gang der chinesischen Triaden bekommen, mitten in Los Angeles. Alex muss aus Hongkong anreisen, um Chad zu unterstützen, dabei ist er zum ersten Mal in L.A., was ihn zu so etwas wie Crocodile Dundee oder Jackie Chan in Rush Hour machen soll.

Hinderlich könnte es nur sein, die Rechte für eine Fortsetzung aufzutreiben, da diese wohl willkürlich verstreut sein sollen. Wir werden sehen, ob sie sich auftreiben lassen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
25.06.2010 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Geballte Ladung war wirklich einer seine witzigsten Filme! Neben Bloodsport und Sudden Death einer meiner Lieblingsfilme mit ihm. Ich muss sagen, ich hab Van Damme immer gern gesehen und würde mich freuen, wenn er mal wieder mehr Erfolg hätte.
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
23.06.2010 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Geballte Ladung ist echt cool aber mein fav ist Bloodsport...
bin gespannt auf GL2
Avatar
bullet : : Moviejones-Fan
23.06.2010 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.10 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0
yeah hoffentlich kommt es dazu
bin gespanntsmile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.06.2010 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Winter: Da muss ich dir Recht geben *lach*
Aber ich kenn den Film nicht, deswegen will ich mir keine Wertung erlauben.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.06.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Uni-Solds waren für die damaligen Verhältnisse echt gutes Action Kino. War ja dann auch ein relativ großer Kino-Blockbuster und Roland Emmerichs Hollywood Einstand.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.06.2010 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Stallone-Fan:
Klar kenn ich den Film und habe ich auch schon gesehen. Aber wirklich überzeugen konnte mich der auch nicht. Kann aber auch sein, dass das wirklich daran liegt, dass ich die meisten Filme von ihm nur mit einigen Jahren Verspätung sehen konnte, wie JoJo schon gesagt hat. wink
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
23.06.2010 12:35 Uhr | Editiert am 23.06.2010 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich muss zugeben, wenn ich so Filme wie Geballte Ladung heute zum ersten mal sehen würde, dann würde ich den auch wahrscheinlich nur durchschnittlich finden, aber da ich den damals als Kind gesehen habe, hat der für mich irgendwie seine Faszination immer noch nicht verloren. laughing
Muss mir mal den Film angucken, bekomm irgendwie wieder Lust drauf.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.06.2010 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe leider bisher keinen einzigen Film mit Van Damme gesehen, den ich wirklich gut fand... Das lag aber auch nie an ihm, sondern viel mehr am Drehbuch (wenn es denn überhaupt immer eins gab). Nur mit Action- und Kampfszenen ohne Story kann man mich nicht überzeugen, aber dass hat sich ja leider fast durch seine gesamte Karriere gezogen.
Und wenn Street Fighter einer der wenigen Filme mit seiner Beteiligung ist, an die ich mich noch richtig deutlich erinnern kann, weil ich den Film mehr als einmal gesehen habe, dann sagt das ja auch alles. :-D
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
23.06.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie geil ist das den... xD
Also ich fand Geballte Ladung schon immer genial. Hab mir den Film als Kind ziemlich oft reingezogen und deshalb bin ich umso erfreuter, dass die vllt nen 2ten Teil drehen. Ist meiner Meinung nach der beste Jean-Claude Van Damme Film.
geile sache! laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY