AnzeigeN
AnzeigeN

Inglourious Basterds

News Details Kritik Trailer
Inglourious Basterds

"Inglourious Basterds": FSK ist gnädig

"Inglourious Basterds": FSK ist gnädig
10 Kommentare - Fr, 07.08.2009 von Moviejones
Was ist denn hier los? Wir rechneten fest mit einem FSK18 und da kommt einfach ein FSK16 für "Inglourious Basterds" heraus.

Es gibt solche Tage im Leben, da wird man selbst noch überrascht und das dann auch noch von der FSK. Manchmal passiert es bei Filmen wie Wrong Turn oder Final Destination 2, normalerweise alles Garanten für ein knallhartes FSK18.

So dachten wir auch bei Inglourious Basterds, dem neuen Film von Kultregisseur Quentin Tarantino. Doch was ist passiert? Auch der Film bekommt bloß FSK16, obwohl ihm in den USA "strong graphic violence" im R-Rating bescheinigt wird. Und sogar die Engländer gaben dem Film ein Rating, was dem hiesigen FSK18 entspricht.

Damit kommt Inglourious Basterds hier in ungekürzter Form mit einer Lauflänge von 154 Minuten am 20. August die Kinos. Wir sind baff und freuen uns.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
21.08.2009 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde jeden tarantino film gut bis jetzt. natürlich hab ich meine persönlichen favoriten, aber die kernelemente (die dialoge und charaktere) waren wirklich in jedem seiner streifen bis jetzt hervorragend.
und reservoir dogs hat auch seine individuellen, eigenständigen momente, die noch nie in einem anderen gängsterfilm zu sehen waren. zb. Mister Blonde und seine sardistische Coolness.
freu mich schon soooo auf inglorious basterds. werd ihn mir heute im kino ansehen *freu*
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
08.08.2009 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Arne: oh, wie wahr, wie wahr! Hervorragend getroffen!
@Tim:
Ich habe Reservoir Dogs vor zig Jahren gesehen. Irgendwann kurz nach Pulp Fiction, also so 1996/1997. Das war der zweite Tarantino Film, den ich gesehen habe. Und zu der Zeit hatte ich noch keine allzu hohen Erwartungen und fand ihn halt einfach toll.
Ich mag Tarantinos Stil und die Dialoge wahnsinnig gern. Wenn du natürlich jetzt vor kurzem mit hohen Erwartungen und einigen Tarantino Filmen auf dem Buckel so ein altes Schätzchen siehst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es dann enttäuschend wirkt.
Ich weiß nicht, ob ich Reservoir Dogs heute noch genauso toll fände, wenn ich ihn jetzt zum ersten Mal sähe.
So sehe ich ihn aber dennoch immer wieder gerne und freue mich über die unsinnigen Dialoge! 8-D
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.08.2009 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wer diesen Quentin mag,mag auch diesen Film.Check it out man.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2009 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
der schlechteste Tarantino ist immer noch ein guter Film^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.08.2009 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Godmother
Findeste die Szene in Reservoir Dogs so gut? Hab den neulich mal gesehen und war hinterher schwer enttäuscht. Der schlechteste Tarantino find ich.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.08.2009 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Halleluja. *g*
Ansonsten gebe ich dir absolut Recht!
Wenn ich an diese phantastische Diner-Szene in Reservoir Dogs denke oder die Diskussionen in Pulp Fiction! Also meiner Meinung nach kann es gar nicht zu viele Dialoge in Tarantino Filmen geben! 8-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2009 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In Pulp Fiction dreht sich fast der komplette Film nur ums reden und die genialen Dialoge. Also wenn der Film in diese Richtung geht na dann: Halelulia (ka wie das geschrieben wird^^)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.08.2009 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, das ist sowieso ein seltsamer Trend gewesen in den letzten Jahren. Da diese Filme aber nicht gerade erfolgreich waren, hoffe ich, dass es sich jetzt wieder beruhigt.
Was ich von dem Film allgemein halten soll, weiß ich aber immer noch nicht. Die Geschichte mit den Schauspielern und dann noch Tarantino oben drauf? Aber ich mag Tarantino-Filme und seinen Stil, also interessiert bin ich trotzdem! 8-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2009 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin erst mal froh das er hier nicht gekürzt in die Kinos kommt. Das FSK 16 überrascht dann aba doch etwas. Aba nun ja Kill Bill 2 war ja auch ab 16 und keinesfalls schlecht. Aber endlich mal wieder ein Film der nicht unbedingt ein FSK 12 erreichen will^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.08.2009 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also bei Kill Bill hat er schon auf die Gewaltschraube gedrückt, wenn auch überzogen. Aber das war Sin City ja auch. FSK16 wundert mich bei der Thematik aber echt. Vielleicht weils Anti-2WK ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeN