Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Inglourious Basterds

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Inglourious Basterds

Kritiken zu "Inglourious Basterds"

Hier findest du alle veröffentlichten Inglourious Basterds Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Inglourious Basterds bewerten

Inglourious Basterds Kritik

Zum zehnjährigen Jubiläum

Poster Bild
Kritik vom 24.08.2019 von TiiN - 1 Kommentar
Inglourious Basterds ist eine US-amerikanisch-deutsche Ko-Produktion und der sechste Spielfilm des Regisseurs Quentin Tarantino. Zum 10 jährigen Jubiläum erscheint diese Retrospektive. Die Welt hat gespannt auf Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood gewartet und beäugt ihn. Es werden Vergleiche gezogen, immer wieder wird das großartige Pulp Fiction erwähnt und jeder fragt sich: Was wird der zehnte und letzte Streic...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Quentin Tarantino ist zurück - und wie!

Poster Bild
Kritik vom 29.08.2009 von dieECHSE - 0 Kommentare
Quentin Tarantino ist zurück, und mit ihm ein wahrer Leckerbissen. Mit “Inglourious Basterds” liefert uns Meister Tarantino ein besonderes Schmuckstück. Nachdem Jackie Brown vielen zu unoriginell war, hat Herr Tarantino sich spektakuläreren Werken zugewendet. “Kill Bill” und “Death Proof” waren vor allem eines - Actionfilme. Das hat bei “Kill Bill” ganz gut funktioniert, bei “Death Proof” weniger. Beide aber lassen den S...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Ein echter Tarantino

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2009 von ArneDias - 0 Kommentare
Als Tarantino Fan war ich sehr gespannt auf seinen neuen Film. Jetzt wo ich ihn gesehen habe kann ich nur sagen: Es ist nicht Pulp Fiction und auch nicht Kill Bill. Es ist Inglourious Basterds. Und was macht ein Tarantino Film besonders aus und unterscheidet ihn von vielen anderen Filmen der heutigen Zeit? Ganz Einfach: Ein Drehbuch, welches sogar gute Dialoge und eine Story aufweisen kann. Wer hätte gedacht das es sowas heute noch gibt. Aber...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Ein Film dem etwas fehlt

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2010 von Tim - 11 Kommentare
Jupp, Inglourious Basterds ist ein Tarantino, dies merkt man schon gleich zu Beginn des Films. Dialoglastig, teils schräg und irgendwie anders und immer wieder schonungslos. Inglourious Basterds ist natürlich keine akurate Darstellung des zweiten Weltkriegs, eher ein Film der zu der Zeit spielt. Typisch Tarantino, werden verschiedene Geschichten miteinander verwoben. Wir haben den Part der Kinobesitzerin Shosanna, deren Familie von dem Nazi ...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Guter Film, aber ...

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
Ich habe mir letzten Samstag "Inglourious Basterds" angeschaut, nachdem ich es leider vor der Oscar-Verleihung nicht mehr geschafft habe. Gerne hätte ich damals schon gewusst, dass Christoph Waltz den Oscar eindeutig verdient hat und so musste ich mich auf die glühenden Aussagen meiner Freunde verlassen, die meinten, er spiele grandios. Und das tut er. Alles in allem ist der Film kein typischer Tarantino, aber an äußerst vielen S...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Skalps für alle

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2010 von regularmaddin - 5 Kommentare
"Nazis sind Scheiße" aber verdammt guter Filmstoff für einen Tarantino-Film!! Die Handlung spielt wieder einmal, wie bei allen Tarantino-Filmen eine untergeordnete Rolle, was aber nicht allzu negativ betrachtet werden sollte, den Tarantino versteht als einer der ganz wenigen die Essenz des Kinos in einzelnen Momenten festzuhalten und genau diese kleinen Momente sind es die dem Zuschauer im Gedächtnis bleiben. Obwohl der Film über zwei Stunden...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Tarantinos zweites Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Mit Inglourious Basterds ist Quentin Tarantino nach langer Zeit (Pulp Fiction) sein zweites Meisterwerk gelungen. Die satirische Geschichte über die unrühmlichen Basterds im zweiten Weltkrieg ist von vorne bis hinten großartig umgesetzt. Die eigentliche Geschichte ist relativ unspektakulär, aber die Art und Weise, wie sie Tarantino erzählt ist umwerfend. Allein der Anfangsdialog zwischen dem Milchbauer und Hans Landa nimmt einem schon mit....
Kritik lesen »