AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Petra82

Hier findest du die Kritik zu Phase IV und weitere Film-Kritiken von Petra82. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Phase IV Kritik

Faszinierend

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2015 von Petra82 - 0 Kommentare
Nach vielen Jahren habe ich aus einer Laune heraus mal wieder Phase IV geschaut. Ein Film, den ich mit etwa 12/13 das erste Mal gesehen habe und der mich aufgrund seiner überaus düsteren Endzeitstimmung nachhaltig beeindruckt hatte. Worum geht es? Wissenschaftler finden heraus, dass aufgrund kosmischer Einflüsse Ameisenvölker nach und nach ein aggressiveres und vor allem intelligenteres Verhalten an den Tag legen. Sie schließen sich über A...
Kritik lesen »

Frozen Kritik

Kälte + Einsamkeit = Panik

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2015 von Petra82 - 0 Kommentare
Stell dir vor, du willst als begeisterter Skifahrer mit deinem besten Freund und dessen besserer Hälfte noch schnell vorm Dunkelwerden die Abfahrt runterbrausen und plötzlich bleibt in luftiger Höhe der Skilift stecken. Es wird dunkler, kälter und nach ca. 15min wird dir klar, dass da was ganz und gar nicht stimmt. Keiner der Angestellten bemerkt den Fehler und du musst mit den anderen beiden auf dem Lift ausharren, in der Hoffnung, dass euch...
Kritik lesen »

Nichts zu verzollen Kritik

Amüsanter Franzosenhass

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2011 von Petra82 - 2 Kommentare
Amerikaner gegen Kanadier, Deutsche gegen Österreicher (bzw. Holländer), Indien gegen Pakistan (nun gut, das ist eine andere Liga). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt irgendeine Nation gibt, die nicht einen Lieblingsfeind hat und dem man gern seinen Käse, die Holzschuhe oder dessen Aussprache vorwirft. So auch mit Belgien und Frankreich. In Nichts zu verzollen erleben wir diese "Liebe" auf komödiantische Art und Weise un...
Kritik lesen »

Thor - Der Allmächtige Kritik

Die 2,3 bei IMDb sind noch zu gut

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2011 von Petra82 - 0 Kommentare
Freitagabend kam ein Freund doch auf die gloriose Idee, dass wir uns einen trashigen Asylum-Film anschauen könnten. Nachdem wir zuvor "Poultryghost" von Troma geschaut haben, dachte ich, vielleicht wird’s noch schräger. Und das wurde es, leider im negativen Sinne. Selten habe ich derart uninspirierende Schauspieler, Dialoge und Handlungsstränge in einem Film erlebt, bei denen man sich wünschte, wann ist die Laufzeit endlich rum?! Thor-Dars...
Kritik lesen »

Das Geheimnis der Flamingos Kritik

Wunderschöner Tierfilm

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
Durch Zufall blieb ich vor einigen Tagen bei "Das Geheimnis der Flamingos" hängen. Vor zwei Wochen habe ich schon mal durch Zufall dahin gezappt, aber die Stimme der Erzählerin passte mir gar nicht. Beim zweiten Mal habe ich aber etwas Ablenkung gebraucht und dachte, schaust du dir den Film mal nebenbei an. Und ich muss sagen, ich fand ihn sehr schön. Der Film begleitet den Lebenszyklus von Flamingos im unwirtlichen Natron-Lake, ihre Wanderun...
Kritik lesen »

Daybreakers Kritik

Interessanter Vampirfilm, aber...

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2010 von Petra82 - 1 Kommentar
Ich habe mir "Daybreakers" kürzlich angeschaut, der ja leider nicht in unseren Kinos lief. Dafür waren die Einspielergebnisse in den USA zu gering, auch wenn die Idee, die dem Film zugrunde liegt, ein paar mehr Millionen hätte einfahren können. Meinen Vorrednern gebe ich insofern recht, dass mehr aus dem Film hätte gemacht werden können, aber ganz so schlecht, wie er beurteilt wurde, war "Daybreakers" für mich nicht. Zum Inhalt: Im Jahr 2...
Kritik lesen »

Predators Kritik

Cooles Dschungelspektakel, aber ...

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2010 von Petra82 - 3 Kommentare
Ich hatte mich schon mehrere Wochen auf "Predators" gefreut, ging aber nicht mit total überzogenen Erwartungen in den Film. Das war auch gut so, bietet er doch solide Actionunterhaltung, leidet aber auch an einigen Mängeln. Kurz zum Inhalt: ein Gruppe unterschiedlicher Special Forces-Kämpfer findet sich auf einem fremden Planeten wieder und muss feststellen, dass sie offenbar als Jagdbeute dorthin gebracht wurden, damit irgendwer seine Freude...
Kritik lesen »

Splice - Das Genexperiment Kritik

Spannender Indie-Film

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
Ich bin gestern Abend ins Kino geflüchtet, weil es mir überall zu heiß war und ich einfach mal eine kurze WM-Auszeit brauchte :) SPLICE lief den letzten Abend und so entschied ich mich spontan, mich ins klimatisierte Kino zu setzen. War auch schön leer. Nichtsdestotrotz lag das eher am Wetter als an der Qualität des Films, der mir gut gefallen hat. Kurzer Storyabriss: zwei erfolgreiche Genetiker setzen sich über ethische Maßstäbe hinwe...
Kritik lesen »

A Nightmare on Elm Street Kritik

Nicht so schlecht wie gedacht, doch ...

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
Ich war vor kurzem mit meiner Freundin im Kino, weil wir Freddy noch aus guten alten Zeiten kennen (als wir im Alter von 13 Jahren waren, gab es für uns nicht Spannenderes als Horrorfilme wie Nightmare, Hellraiser oder ES zu gucken...). Und ich muss sagen, der Film war besser als ich es erwartet hatte, aber gleichzeitg auch eine Enttäuschung. Kurz zum Inhalt, den aber eigentlich jede/r kennen dürfte: einige Teenager in der Elm Street sterbe...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Äußerst enttäuschend

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
"Kampf der Titanen" war einer der Filme, auf die ich mich in den letzten Wochen am meisten gefreut habe. Diese Art von Kino entspricht einfach meinem Geschmack und ich sehe lieber solche mythischen Filme als Copthriller, aber das nur am Rande. Und wenn ich sage, dass "Kampf der Titanen" mich enttäuscht hat, dann nicht, weil der Film die mythologische Vorlage nur am Rande gestreift hat. Kurz zum Inhalt: Perseus, Halbgott u...
Kritik lesen »

Lakeview Terrace Kritik

Gut gespielt

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2010 von Petra82 - 1 Kommentar
Ich habe Lakeview Terrace nicht im Kino gesehen, obwohl ich die Story bereits damals bei der Ankündigung ganz interessant fand. Vor wenigen Tagen lief er dann im Fernsehen und ich war positiv überrascht. Zur Handlung: das junge, verheiratete Paar Mattson, sie schwarz, er weiß, zieht in eine bürgerlich-noble Gegend in LA. Dort möchten sie einen Großteil ihres Lebens verbringen und eine Familie gründen. Und die Umgebung lässt dies auf je...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Guter Film, aber ...

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
Ich habe mir letzten Samstag "Inglourious Basterds" angeschaut, nachdem ich es leider vor der Oscar-Verleihung nicht mehr geschafft habe. Gerne hätte ich damals schon gewusst, dass Christoph Waltz den Oscar eindeutig verdient hat und so musste ich mich auf die glühenden Aussagen meiner Freunde verlassen, die meinten, er spiele grandios. Und das tut er. Alles in allem ist der Film kein typischer Tarantino, aber an äußerst vielen S...
Kritik lesen »

The Happening Kritik

Super Ansätze...und dann radikal versäbelt

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2010 von Petra82 - 1 Kommentar
Ich habe vor einigen Tagen "The Happening" gesehen und kann eigentlich sagen, dass mich der Film nicht so enttäuscht hat, wie ich zuvor befürchtet hatte. Was hat man nicht alles gehört, dämliche Story, Mark Wahlberg macht sich lächerlich mit einem Fikus usw. usf. Dazu muss ich sagen, dass ich die zugrundeliegende Story - die Natur rächt sich - ganz interessant fand. Zwar kommt nicht raus, warum das so ist, aber die Auswirkungen un...
Kritik lesen »
AnzeigeN