Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Happening

Kritik Details Trailer News
Super Ansätze...und dann radikal versäbelt

The Happening Kritik

The Happening Kritik
1 Kommentar - 16.03.2010 von Petra82
In dieser Userkritik verrät euch Petra82, wie gut "The Happening" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Ich habe vor einigen Tagen "The Happening" gesehen und kann eigentlich sagen, dass mich der Film nicht so enttäuscht hat, wie ich zuvor befürchtet hatte. Was hat man nicht alles gehört, dämliche Story, Mark Wahlberg macht sich lächerlich mit einem Fikus usw. usf. Dazu muss ich sagen, dass ich die zugrundeliegende Story - die Natur rächt sich - ganz interessant fand. Zwar kommt nicht raus, warum das so ist, aber die Auswirkungen unter den Menschen im Umkreis von New York sind dramatisch. Und ich möchte niemanden spoilern, der eventuell plant, den Film auch noch zu gucken. Die Atmosphäre in dem Film ist gut eingefangen worden, ein wenig "28 Days later LIGHT" ohne Zombies, auf jeden Fall stimmig.

Kurzum, die Handlung hat mir eigentlich gefallen, aber ich weiß nicht was Shyamalan geritten hat, seine Schauspieler so agieren zu lassen. Mark Wahlberg blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und Zooey Deschannel, die ich äußerst gern sehe, guckte die ganze Zeit wie eine Kuh mit großen Glotzaugen durch die Gegend. Außerdem haben die Leute sich in vielen Situationen derart unlogisch verhalten, dass ich mich vor dem Fernseher regelrecht aufgeregt habe. Vonwegen Menschenmassen meiden... Und dass sich Alma mit dem Mädchen in dieser kritischen Situation zum Schluss allein das Gebäude verlässt, ohne ihrem Mann Elliott Bescheid zu geben, das zeugt einerseits vom schlechten Drehbuch und andererseits von der Doofheit der Charaktere, die leider nicht gerächt wird.

Ich gebe dem Film aus den genannten Gründen 5/10 Punkten, der ohne Probleme weitaus höher hätte abschneiden können. Aber die Logiklöcher und die schlechte schauspielerische Leistung ermöglichen leider keine besserer Bewertung. Es wurde allzu deutlich, dass M. Night Shyamalan wieder versucht hat, seinem typischen Stil zu folgen und Wendungen zu provozieren. Nett gedacht, aber leider nicht gut realisiert. Ich denke, die Story hätte mit einem anderen Regisseur deutlich mehr Substanz gehabt.

The Happening Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2010 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das einzige was ich wirklich interessant fand, war die Idee dass die Natur sich rächt. Aber die darauf aufbauende Story und deren Umsetzung, war haarsträubend, billig und absolut miserabel umgesetzt! Am Film selbst, konnte ich überhaupt gar nichts Positives entdecken! Glatte 0/10 Punkten. Einer der dämlichsten Filme, die ich je gesehen habe!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY