Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Happening gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Happening (2008)

Ein Film von M. Night Shyamalan mit Zooey Deschanel und Mark Wahlberg

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
The Happening Bewertung

The Happening Inhalt

Manoj Night Shyamalan, der Hollwoodregisseur mit dem unaussprechlichen Namen, ist bekannt für seine Myster-Thriller, die mit ihrem Ende überraschen. Unvergessen Bruce Willis Aha-Erlebnis in "The Sixth Sense" mit einem grandiosen Haley Joel Osment an seiner Seite oder Bryce Dallas Howard, die in "The Village" feststellt, dass die Realität nicht immer dem entspricht was man erwartet.

In "The Happening" übernehmen Aliens die Kontrolle über die Tier- und Pflanzenwelt der Erde, so dass die Menschen versuchen, sich in dieser beängstigenden Situation zu retten. Mark Wahlberg spielt die Rolle des Lehrers Elliot Moore, dessen Schicksal im Mittelpunkt des Films steht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Happening und wer spielt mit?

OV-Titel
The Happening
Format
2D
Box Office
163,40 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.12.2023 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 647 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Man kann dem guten Shyamalan auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass seine Drehbücher unkreativ sind. Ich finde, dass er im Laufe seiner Karriere schon einige spannende Ideen zu Film gebracht hat. Und auch die Idee zu "The Happening" finde ich eigentlich nicht schlecht, obwohl sie teils schon etwas unlogisch daherkommt und auch inhaltlich hier einiges zum Haare raufen ist. Den Cast empfand ich ebenfalls als etwas unglücklich, Mark Wahlberg passt nicht so richtig in seine Rolle und auch Zooey Deschanel fand ich eher befremdlich. Ich habe trotzdem iwie immer wieder meinen Spaß mit dem Film und versuche die Ungereimtheiten nicht zu ernst zu nehmen. So bekommt man dann vielleicht doch iwie einen einigermaßen passablen Mystery-Thriller serviert. Kann aber die Leute verstehen, die so gar nichts mit dem Streifen anfangen können. Ist halt irgendwo auch einfach eine Sache des Geschmacks.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.03.2023 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.900 | Reviews: 172 | Hüte: 584

Ausschließlich negative Kritiken für diesen Film.......... Ich mag ihn tatsächlich. Diese distanzierte Erzählweise, die nicht greifbare Bedrohnung und einige Darsteller sind zudem sehr spannend. Mark Wahlberg passt nicht ideal rein, stört aber auch nicht groß. Shyamalan hat sicher bessere Filme gedreht, aber noch viel mehr schlechtere. The Happening ist absolut in Ordnung als kleiner Mystery-Horror-Thriller.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY