Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2008
Auf welchem Platz liegt WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf?

Ranking - Gesehene Filme 2008

Eine Liste von Raven13 mit 37 Filmen (Letztes Update: 28.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Jahr 2008 liegt ja nun schon eine Weile zurück, daher kann ich mich an viele Filme nur noch teilweise und an manche kaum mehr erinnern. Bei denen habe ich dann eine ungefähre Mix-Wertung abgegeben, wie ich sie damals fand und wie ich sie heute wohl einschätzen würde.

Zwei grandiose Filme hat das Jahr für mich hervorgebracht, die ich mit der höchsten Punktezahl bewertet habe und die ich immer wieder sehen kann.

Auch vier hervorragende Filme (9/10 Punkte) sind aus dem Jahr für mich hervorgegangen, die ich ebenfalls verdammt gut finde.

Statistik:

10/10 Punkte = 2 Filme

9/10 Punkte = 4 Filme

8/10 Punkte = 11 Filme

7/10 Punkte = 3 Filme

6/10 Punkte = 5 Filme

5/10 Punkte = 11 Filme

4/10 Punkte = 0 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 1 Film

The Dark Knight
#1
Filmstart: 21.08.2008
Sechs oder sieben Mal gesehen.

Ein überragender, wenn nicht sogar absolut perfekter Film! Grandios in jeder Hinsicht!

Der für mich beste Film des Jahres 2008!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
#2
Filmstart: 25.09.2008
Bestimmt sieben oder acht Mal gesehen.

Ein echter Hit unter den Animationsfilmen und einer der besten Pixar-Filme überhaupt neben Ratatouille.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Iron Man
#3
Filmstart: 01.05.2008
Etwa acht Mal gesehen.

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/iron-man-kritik-6696.html

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
96 Hours
#4
Filmstart: 19.02.2009
Drei Mal gesehen.

Ein starker Action-Thriller mit einem großartigen Liam Neeson. Einfach super!

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
#5
Filmstart: 16.09.2010
Ein wunderschöner und traumhafter Ghibli-Film! Ghibli-Filme wie Ponyo sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder toll und erzählen immer tolle und rührende Geschichten und sind immer extrem abwechslungsreich und strotzen nur so vor Kreativiität und Liebe zum Detail. In jedem Film steckt unendlich viel Herzblut!

Ponyo ist da keine Ausnahme. Die Musk ist wieder einmal grandios, der malerische Zeichentrickstil ist wunderschön und die Geschichte herzerwärmend. Die Location ist so toll, dass ich gerne sofort persönlich dort hin möchte!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Der Ja-Sager
#6
Filmstart: 19.02.2009
Sieben oder acht Mal gesehen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Film großartig! Eine richtige Feel-Good-Komödie mit einem Jim Carrey in Topform auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Danach ging es leider größtenteils nur noch abwärts mit seinen Filmen und seiner Karriere. Auf jeden Fall sitzt fast jeder Gag und jede Szene bringt mich richtig zum Lachen. Auch Zooey Deschanel harmoniert toll mit Carrey. Ich sehe sie immer gern, wenn ich auch nur wenig mit ihr kenne.

9/10 Punkte als Komödie - Hoher Wiederschauwert
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
#7
Filmstart: 22.05.2008
Drei Mal gesehen.

Kein schlechter Film, aber trotzdem schwächer als alle drei vorherigen Filme.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Brügge sehen... und sterben?
#8
Filmstart: 15.05.2008
Ein Mal gesehen.

Der Film hat mir sehr gut gefallen.

8/10 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY