Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2008
Auf welchem Platz liegt Cloverfield?

Ranking - Gesehene Filme 2008

Eine Liste von Raven13 mit 37 Filmen (Letztes Update: 28.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Jahr 2008 liegt ja nun schon eine Weile zurück, daher kann ich mich an viele Filme nur noch teilweise und an manche kaum mehr erinnern. Bei denen habe ich dann eine ungefähre Mix-Wertung abgegeben, wie ich sie damals fand und wie ich sie heute wohl einschätzen würde.

Zwei grandiose Filme hat das Jahr für mich hervorgebracht, die ich mit der höchsten Punktezahl bewertet habe und die ich immer wieder sehen kann.

Auch vier hervorragende Filme (9/10 Punkte) sind aus dem Jahr für mich hervorgegangen, die ich ebenfalls verdammt gut finde.

Statistik:

10/10 Punkte = 2 Filme

9/10 Punkte = 4 Filme

8/10 Punkte = 11 Filme

7/10 Punkte = 3 Filme

6/10 Punkte = 5 Filme

5/10 Punkte = 11 Filme

4/10 Punkte = 0 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 1 Film

John Rambo
#9
Filmstart: 14.02.2008
Zwei Mal gesehen.

Guter und harter Action-Kriegsfilm. Zudem auch eine tolle Fortsetzung der Rambo-Reihe.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschuwert
Cloverfield
#10
Filmstart: 31.01.2008
Für mich ist "Cloverfield" bis heute der beste Kaiju-Film, den ich je gesehen habe. Godzilla ist in meinen Augen dagegen total langweilig, von Pacific Rim will ich gar nicht erst reden. Cloverfield lässt viele Fragen offen und verbindet Mystik und Mythik wunderbar miteinander. Auch tontechnisch ist der Film allererste Sahne, sauber abgemischter Raumklang und sehr druckvolle Actionsequenzen, die mich fühlen lassen, als wäre ich mitten dabei, wenn die Soldaten ihre Raketen abfeuern und das Monster auf der anderen Seite kreischt und wütet. Geiles Mittendrin-Gefühl.

Abzüge gibt es nur in der Kameraführung. Ich mag es schlicht nicht, einen Film aus der Handkamera eines Beteiligten zu erleben. Trotzdem macht natürlich genau das die dichte Atmosphäre des Films aus. Schade, dass aus dem Universum so wenig gemacht wird und dass es bisher nur zwei weitere Filme in dem Universum gibt. Ich hoffe, Netflix / Bad Robot machen noch mehr daraus. Das Potential ist riesig.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
24 - Redemption
#11
Filmstart: 30.11.2008
Als Film fumktioniert 24 nicht so gut wie als 24-Stunden-Serie. Nichtsdestotrotz ein guter und spannender Film.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Stargate - Continuum
#12
Filmstart: 12.09.2008
Ein Mal gesehen.

Damals im Rahmen der Serie natürlich gesehen. Hat mir, wie die Serie auch, gut gefallen.

8/10 Punkte
Stargate - The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
#13
Filmstart: 02.05.2008
Ein Mal gesehen.

Damals im Rahmen der Serie natürlich gesehen. Hat mir, wie die Serie auch, gut gefallen.

8/10 Punkte
Kung Fu Panda
#14
Filmstart: 03.07.2008
Ein Mal gesehen.

Toller Animationsfilm.

8/10 Punkte
Der seltsame Fall des Benjamin Button
#15
Filmstart: 29.01.2009
Ein Mal gesehen.

Starker Film. Leider kann ich mich an vieles nicht mehr erinnern, nur daran, dass ich ihn echt gut fand.

8/10 Punkte
8 Blickwinkel
#16
Filmstart: 28.02.2008
Ein Mal gesehen.

In meiner Erinnerung ein guter Thriller, aber ich weiß nur noch wenig.

8/10 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY