AnzeigeN
AnzeigeN

The Happening

News Details Kritik Trailer
The Happening

Üble Kritik zu "The Happening"

Üble Kritik zu "The Happening"
2 Kommentare - Di, 20.05.2008 von Moviejones
Es scheint, dass M. Night Shyamalans "The Happening" kein Durchmarsch an den Kinokassen abliefert wie anno 1999.

Und dabei würden wir ihm wünschen, dass er endlich wieder einen Hit landet. Doch fangen wir vorn an: am 12. Juni kommt M. Night Shyamalans neuer Mystery-Thriller The Happening mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel in unsere Kinos. Nach den eher mittelmäßigen Erfolgen der letzten Jahre - darunter "Signs - Zeichen" oder "The Village - Das Dorf" - muss er unbedingt wieder punkten, um nicht als filmischer One Night Stand in die Annalen einzugehen. Was insbesondere nach dem Flop "Das Mädchen aus dem Wasser" zwingend notwendig ist.

Nun ist auf Collider.com eine Review zu The Happening erschienen und die Kritik fällt vernichtend aus. Der Autor nennt das Werk einen "schrecklichen, schrecklichen Film", der auf einer Scala epischen Ausmaßes schlecht sei. Die Story sei sehr simpel und allen voran liefere Mark Wahlberg, der sonst als Schauspieler brilliert und beispielsweise in "Departed - Unter Feinden" oder Boogie Nights überzeugt hat, eine unsäglich schlechte Performance ab. Die Voraussage der Review lautet, so unterirdisch der ganze Film sei, so wird sich die Internetgemeinde zuerst auf Wahlberg stürzen und "ihn bei lebendigem Leib fressen".

Klingt nicht danach, dass Shyamalan damit der große Wurf gelungen sei, hm? Doch auch wenn alle seine Filme nach dem grandiosen "The Sixth Sense" eher verhalten waren, so gibt es doch genug Leute, die diesen Filmen etwas abgewinnen können. Wir empfehlen den Schwenk zur Quelle, aber Achtung, Spoilergefahr.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.11.2009 14:27 Uhr | Editiert am 03.11.2009 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Uiuiui, hier gehts aber heiß her.
Ich hatte den Film längst verdrängt und nun wird er hier wieder ausgebuddelt:o)
Ich will\’s mal so sagen: Unterirdisch trifft es nicht, denn dies wäre noch zu passabel. Dass ein guter Regisseur wie Shyamalan so ein Projekt wie "The Happening" hinknallen kann, ist mir absolut unverständlich. Die Geschichte ist einfach nur lächerlich, was sicher auch mit an der albernen Umsetzung liegt. Der sonst eigentlich gut unterhaltende Wahlberg spielt als stünde er zum ersten Mal vor einer Kamera. Der Film enthält keine Spannung und verschenkt jeden Ansatz! Von beklemmender Atmosphäre konnte ich da gar nichts spüren.
@ParanoidAndroid
Stimmt, der Film ist nicht das Schlechteste was ich bisher gesehen habe! Allerdings gehört er für mich zu den schlechtesten Machwerken, der bekannteren Filme.
Das wirst Du auch niemandem absprechen können, der es so empfindet!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ParanoidAndroid : : Moviejones-Fan
03.11.2009 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.09 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich verstehe gar nicht was die Leute hier alle für nen Problem mit dem Film haben! Ich fand den Film SUPER!!!
Ich finde, die beklemmende Atmosphäre kam asuper rüber, und ich fand die ganze Story sehr gut.
Dagegen war "Signs" doch echt mau!!!
Supergeiler Film! Kann ich nur empfehlen.
Und wer den Film als das schelchteste bezeichnet was er je gesehen hat, der hat wohl noch nicht viel gesehen.
PUNKT!
Forum Neues Thema
AnzeigeN