Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lakeview Terrace

Kritik Details Trailer News
Gut gespielt

Lakeview Terrace Kritik

Lakeview Terrace Kritik
1 Kommentar - 23.03.2010 von Petra82
In dieser Userkritik verrät euch Petra82, wie gut "Lakeview Terrace" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Ich habe Lakeview Terrace nicht im Kino gesehen, obwohl ich die Story bereits damals bei der Ankündigung ganz interessant fand. Vor wenigen Tagen lief er dann im Fernsehen und ich war positiv überrascht.

Zur Handlung: das junge, verheiratete Paar Mattson, sie schwarz, er weiß, zieht in eine bürgerlich-noble Gegend in LA. Dort möchten sie einen Großteil ihres Lebens verbringen und eine Familie gründen. Und die Umgebung lässt dies auf jeden Fall zu. Doch ihr schwarzer Nachbar Abel Turner, scheint sich daran zu stören, dass sie gemischt farbig sind (oder wie sagt man das??), lässt hin und wieder Sprüche fallen und fühlt sich auch außer Dienst als DER Polizist im Ort, der alles ahnden muss und immer ein waches Auge hat. Die Situation eskaliert, als Abel klar macht, dass die beiden nicht in die Gegend passen, das Paar sich aber nicht vertreiben lassen will. Rassismus mal andersrum, was sich in einem Showdown vor den Bränden in LA entlädt.

Samuel L. Jackson überzeugt als rachsüchtiger Nachbar, dem ich einen solch durchdringenden, autoritären Blick trotz aller "Pulp Fictions" und "Stirb Langsams" dieser Welt gar nicht zugetraut hätte. Auch Patrick Wilson und Kerry Washington überzeugten als Ehepaar, dem die Chance verwehrt wird, Fuß zu fassen. Doch der Film lebte durch Jacksons Präsenz und ich war überrascht, dass wirklich so ein wandelbarer Schauspieler in ihm steckt, Asche auf mein Haupt. Ich fühlte mich gut unterhalten und streckenweise an Filme wie "Fatale Begierde" erinnert, was aber kein Manko ist. Ich gebe "Lakeview Terrace" 7 Punkte und hätte mich gern zu 8 durchgerungen, aber da fehlte mir dann in einigen Momenten das gewisse Etwas. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Lakeview Terrace Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
23.03.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
Hey
gute kritik!
ich werd mich dann vielleicht doch einmal dazu durchringen den Film zu sehen, weil es hörte sich auf jeden fall interessant an.
Forum Neues Thema
AnzeigeN