AnzeigeN
AnzeigeN

Saw 10

News Details Kritik Trailer
Durch die Augen des Jigsaw-Killers

John Kramer bleibt sich treu: "Saw X" mit R-Rating + längster Teil der Reihe (Update)

John Kramer bleibt sich treu: "Saw X" mit R-Rating + längster Teil der Reihe (Update)
3 Kommentare - Di, 05.09.2023 von A. Seifferth
"Saw X" wird wohl erneut ein blutiges Unterfangen werden. Daran dürften zwar die wenigsten Menschen gezweifelt haben, doch nun gibt es mit dem R-Rating der MPAA ein handfestes Indiz.

++ Update vom 05.09.2023: Wie wir nun herausgefunden haben, wird Saw 10 eine Laufzeit von 118 Minuten aufweisen. Derweil sagt Regisseur Kevin Greutert aus, dass die Reihe nach diesem Teil sehr wahrscheinlich nicht ruhen werde. Das hänge allerdings stark vom Erfolg des neuen Films ab, wie er dem SFX Magazin in einem Exklusivbericht mitteilte.

Sonderlich überraschend kommt diese Aussage nicht, immerhin eignet sich das Saw-Franchise aufgrund der recht einfachen Ausgangslage, die ihre Faszination vornehmlich aus blutigen Schauwerten und nihilistischen Psychospielchen speist, hervorragend für ein stetig drehendes Horrorkarussell.

++ Update vom 04.09.2023: Ein neues Saw 10-Poster hat es in sich. Beziehungsweise ... Körperteile sind draußen, die eigentlich drinnen sein müssten.

++ News vom 02.09.2023: Menschen, die derben Gewaltspitzen in Filmen nicht abgeneigt sind, dürfte diese Nachricht durchaus zufrieden stimmen: Saw 10 hat wie erwartet ein R-Rating durch die Motion Picture Association of America (MPAA) erhalten. Demnach hat das Jigsaw-Maskottchen freie Fahrt, um seine potenziellen Opfer auf dem Dreirad zu begrüßen.

Franchise-Veteran Kevin Greunert sagte bereits in der Vergangenheit aus, dass Saw 10 die Fans von Tobin Bells John Kramer sehr glücklich stimmen werde. Diesmal habe man sich überlegt, dass man die Geschichte nicht aus Sicht der Opfer schildern werde, sondern durch die Augen des gleichsam nihilistischen wie sadistischen Fallentüftlers.

Greunert war nicht nur für das Editing der ersten fünf Saw-Filme und Jigsaw zuständig, sondern er hat auch die Beiträge Saw 6 und Saw 3D - Vollendung als Regisseur zu verantworten.

Wie außerdem bekannt ist, wird Saw 10 der längste Teil der Reihe werden. Das ist allerdings auch nicht unbedingt schwer, wenn man sich vor Augen führt, dass bislang Saw 3 mit seinen 108 Minuten der bisherige Spitzenreiter in Sachen Laufzeit ist.

In Deutschland wird Saw 10 am 30. November an den Start gehen. Bereits am 29. September bekommt es das US-Publikum mit den neuen Fallen des Jigsaw-Mörders zu tun.

Galerie
Quelle: Joblo.com
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
31.08.2023 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ-AndreSeifferth

Alles gut. Das war doch kein Weltuntergang. Bei den vielen Terminverschiebungen kann man auch mal durcheinanderkommen.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
31.08.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@AlwaysPositive

Da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. shock

Ich habe es nun korrigiert, denn es ist so wie du sagst: "Saw X" kommt erst am 30. November in die deutschen kinos.

Danke für den wertvollen Hinweis und ich bitte um Verzeihung wegen der ärgerlichen Fehlinformation!

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
31.08.2023 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@moviejones

Ich dachte, der Film soll in Deutschland im November starten? Das Rating ist natürlich schön. Mal schauen, ob eine Unrated nachgeschoben wird.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeN