Anzeige
Anzeige
Anzeige
Richtungswechsel bei Marvel?

Kang war nie geplant: Bricht das MCU unter der "Kang Dynasty" zusammen?

Kang war nie geplant: Bricht das MCU unter der "Kang Dynasty" zusammen?
19 Kommentare - Do, 25.05.2023 von N. Sälzle
Marvel hat sich von nur einem Mann abhängig gemacht - und das, obwohl eine Ausrichtung auf seinen Charakter ursprünglich nicht mal geplant war.

In Sachen Jonathan Majors hält man bei den Marvel Studios zumindest nach außen hin weiterhin die Füße still, doch dass sich das Unternehmen damit auseinandersetzen muss, was aus den aktuellen Plänen und der Besetzung des Kang wird, sollten sich die Anschuldigungen gegen den Darsteller als wahr herausstellen, ist logisch.

Obwohl sich die Verantwortlichen öffentlich noch nicht zu der aktuellen Situation geäußert haben, brodelt es hinter den Kulissen gerade offenbar mächtig. So ließ Jeff Sneider im The Hot Mic-Podcast neulich schon anklingen, dass das MCU vor einem Richtungswechsel stehe - und Joanna Robinson, deren Buch MCU: The Reign of Marvel Studios in Kürze veröffentlicht wird, sprach - sehr konkret sogar - im The Big Picture-Podcast über das, was sich bei Marvel zuletzt tat und aktuell tut.

Muss sich Marvel von Majors trennen, schlägt man womöglich gar die Richtung ein, die ursprünglich für das MCU vorgesehen war, denn wie Robinson erklärt, hätte sie von jemandem, der bei Marvel arbeitet, erfahren, dass einst gar nicht geplant war, Kang zum Zentrum der nächsten Phasen zu machen.

Stattdessen hätte man die Reaktionen auf Majors´ Auftritt in Loki gesehen und sei von den Dailies des Ant-Man and the Wasp - Quantumania-Drehs unglaublich angetan gewesen. Deshalb hätte man sich - nachdem man sein Vorzeige-Heldenteam verloren hätte - dazu hinreißen lassen, die kommenden Geschichten um eine Figur namens Kang aufzubauen und einen Darsteller, auf den so viele Menschen positiv anspringen.

Das gesamte künftige MCU von nur einer Person abhängig zu machen, ist unglaublich riskant - und das zwickt Marvel nun in den Hintern. Wie Robinson betont, sei klar, dass man bei Marvel nun mit einem gewaltigen Problem konfrontiert sei, insbesondere, da das gesamte Franchise aktuell an Jonathan Majors hinge und man die Entscheidung eben von seiner Loki- und Ant-Man and the Wasp - Quantumania-Performance abhängig gemacht habe.

Wie prekär die Situation ist, ließe sich laut Robinson vor allem daran erkennen, dass aktuell alle Filme auf ein Ereignis namens Avengers 5 - The Kang Dynasty hinführen würden. Entsprechend befände sich Marvel in einer äußerst ungewöhnlichen Situation, so Robinson, die die Ansicht vertritt, dass sich Marvel nicht mal in diesem Maße von Robert Downey Jr. als Iron Man oder Josh Brolin als Thanos abhängig gemacht habe.

Und wie geht es nun weiter? Dahingehend weiß die Marvel-Expertin auch nicht weiter. Sie habe verschiedene Dinge aufgeschnappt, einiges sei äußerst widersprüchlich; so würden die einen behaupten, dass Marvel Majors ersetzen werde, während andere daran festhalten, dass man darüber gar nicht erst nachdenke.

Entsprechend schwer fällt es auch, einzuordnen, was Sneider jüngst berichtete - der dazu ja auch explizit anmerkte, dass seine Berichte nicht bestätigt seien. Musste Autor Jeff Loveness aber tatsächlich gehen, spräche dies so oder so für eine Kurskorrektur oder gar einen größeren Kurswechsel. Dazu muss man sagen, dass eine Trennung von Loveness, der Avengers 5 - The Kang Dynasty schreiben sollte, durchaus nachvollziehbar wäre. Nicht nur hätte es laut Sneider massiv Kritik an seiner Arbeit gehagelt, hinzu kommt, dass der von ihm geschriebene Ant-Man and the Wasp - Quantumania die meisten einfach nicht überzeugen konnte.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.05.2023 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bis Disney ihn braucht dauert es ja schon etwas, selbst für das Filmgeschäft. Ein paar Monate sollte man ihm und den amerikanischen Gerichten schon noch geben.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.05.2023 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"Wichtig ist was man im Film sieht"
Es gibt ein Bild das momentan rumgeistert, auf diesem sieht man wie Drax jemanden trägt (Kleidung würde zum H.E. passen) . Ich weiß nicht ob Gunn das veröffentlicht hat oder obs wirklich ausm Kinofilm stammt. Mal sehen ob man das bei D+ dann sehen kann.
Was man aber eben auch nicht sieht, ist dass der H.E. bei der Explosion umkommt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.05.2023 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich bleibe da mal ganz ruhig. Spekulatius esse ich eh nicht so gerne.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
25.05.2023 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck-Anch-Amun

Es ist nicht tot, was offscreen stirbt,

bis das die Zeit den Tod besiegt.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
25.05.2023 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@Duck-Anch-Amun

Ja, hat irgendwer im Zuge desse mal ausgekramt und hab davon gehört. Denke aber, daß man heute vermeintlich sensibilsierter, besser gesagt ängstlicher mit sowas umgeht.

Mir isses am Ende egal. Würde Majors gerne weiterhin in Hollywood sehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2023 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Poisonsery @ProfessorX
Kennt ihr einen gewissen Josh Brolin? Denke ja, der Typ hat für Marvel (!) den letzten Endgegner gespielt und ist in Hollywood komplett angesehen. Schaut man dann mal bisschen in dessen Vergangenheit, dann HUCH. Der Typ wurde mehrfach verhaftet, 2004 sogar wegen häuslicher Gewalt. Seine Frau hat dann später erklärt, es wäre ein Missverständnis gewesen - HUCH genau wie bei Jonathan Majors.

Damit will ich nicht sagen, dass Majors Fall der gleiche ist, dass er unschuldig ist oder, dass man es einfach ignorieren sollte. Aber man kann also sehr wohl wieder ohne Makel in Hollywood rehabilitiert werden. So sehr, dass Disney es dann egal ist - zgl wie kann so ein Skandal einem unter die Lappen gehen. Nimmt man dann noch MobyDicks Beispiel von Miller, wo man den Typ sich entschuldigen ließ und aus der Öffentlichkeit zog, Gunn den Film als Meisterwerk preisen ließ und bisschen Batman in die Trailer steckte, dann kann ich mir schon ne Zukunft vorstellen. Scheinbar vergessen die Leute ja doch sehr schnell.

Ansonsten stimme ich @MobyDick zu, dass es nun zu spät ist. Die Meldung hatte ich ja schon im letzten Thread erwähnt - für mich passt dies einfach zeitlich nicht wirklich als dass man Kang erst so spät als Hauptschurke einplante. Er hat sicherlich schon immer eine Rolle gespielt, möglicherweise wurde sie wegen Majors vergrößert.

Bzgl. der GotG3 - Spoiler:
Wichtig ist was man im Film sieht. Sieht man die Rettung durch Drax dort nicht, dann ist es egal was Gunn als Bonus-Material auf die Disc packt oder erzählt, es ist nicht Kanon. Natürlich kann man darauf zurückgreifen, aber Stand jetzt wäre es nicht der Fall, dass er wirklich gerettet ist.

So oder so, ich denke nach Loki 2 sollte es einfach zu einem Recasting kommen, wäre die beste Möglichkeit (außer Majors wird als unschuldig anerkannt). John Boyega z.B. sieht Majors schon in gewisser Weise ähnlich, ähnlicher als Norton Ruffalo oder Howard Cheadle und auch dort hat man es akzeptiert.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.05.2023 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Ich habe die Szene weder wahrgenommen noch kann ich mich daran erinnern, aber anscheinend sieht man im KInofilm tatsächlich, wie Drax den High Evolutionary in Sicherheit trägt. Die Gefängnis-Szene hingegen dürfte in den Delete Scenes drin sein . Um das zu verifizieren müsste ich den Film allerdings nochmal schauen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2023 16:56 Uhr | Editiert am 25.05.2023 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Spoiler GotG Vol. 3:

@DrGonzo
"Ich habe gelesen, dass High Evolutionary am Ende von GotG3 von Drax gerettet wird (kurz zu sehen)."

Da war ich jetzt sehr verwirrt, weil man das im Kinofilm nämlich nicht sieht, weswegen ich erstmal googeln musste. Im Kinofilm lässt Rocket den High Evolutionary zum Sterben zurück, ohne ihn selbst zu töten, und es deutet daraufhin, dass er durch die Explosion seines Raumschiffs ums Leben kommt. Auf Twitter hat James Gunn letzte Woche aber erklärt, dass der High Evolutionary tatsächlich nicht gestorben ist, sondern von Drax gerettet wurde, um ihn in Knowhere ins Gefängnis zu stecken. Das sieht man anscheinend in einer aus der Kinofassung entfernten Szene, diese Szene möchte Gunn auf DVD & Blu-Ray in den Extras zeigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bumblebee93 : : Moviejones-Fan
25.05.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich persönlich würde es am sinnvollsten finden, wenn man unterschiedliche Schauspieler für die Rolle von Kang nimmt. Diverse Varianten bringen dann halt neue Gesichter. Um das komplett umzuwerfen, steckt man da schon zu weit drin durch Loki und Ant-Man. Und wer weiß , wo das noch mit aufgegriffen wird bei den nächst startenden Projekten wie Secret Invasion.

Würde es gleichzeitig aber auch schön finden, wenn wie @Bonsai schon erwähnt, andere Handlungsstränge weitergeführt werden.

Das Thema wird sich auf jeden Fall noch eine Weile ziehen...

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.05.2023 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Was für eine Nichtnachricht!

Schauspieler hat Probleme, vielleicht wird er ersetzt, vielleicht aber auch die Geschichte ohne seine Figur fortgesetzt.

Wäre es nicht Marvel, DC oder Star Wars würde es niemanden interessieren. Im MCU wurden Rollen schon mehrfach neu besetzt und gerade das Multiversum lässt das ja auch besonders gut zu. (Holland, Garfield, Maguire...) Einige Handlungsstränge im MCU führen bisher ins Leere und können ersatzweise wieder aufgegriffen werden (Hydra/ Shield, die 10 Ringe, Inkursionen, Supersoldatenserum, Arishem, Mutanten, Kree...)

Man wird irgendwie reagieren und entweder liegt man damit richtig oder eben nicht.

bzgl. Kang ist langweilig... die bisherigen Inkarnationen waren mMn ganz ok. für einen Blockbuster a la Infinity War + Endgame muss es aber noch etwas besser werden.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
25.05.2023 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Mich würde interessieren, wer denn damals als neuer Bösewicht angedacht war.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.05.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Majors ist schauspielerisch nicht schlecht - aber auch nicht unersetzbar.

Wenn man wollte, würde sich sicherlich jemand anderes finden lassen, damit man easy mit der geplanten Story weitermachen kann.

Die komplette Story umzuwerfen, erschiene mir hingegen der schwierigere Trick...

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.05.2023 12:09 Uhr | Editiert am 25.05.2023 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

dieser Flash Fritze ist ein komplett anderes Blatt an Zwielichtigkeit und der Film wird gerade so gehyped als wäre der Kerl die 1980er Whitney Houston

Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, ob WB den Miller derzeit unter Sicherheitsgewahrsam in einem Safehouse halten, damit er ihnen nicht vor Kinostart doch noch alles verhagelt. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.05.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ändert nichts, man muss da jetzt irgendwie durch, dafür ist das alles eben in eine bestimmte Richtung gedreht worden, mit der ganzen zeitreisethematik bereits in Endgame, den Inkursionen, Loki, Ant-Man, Dr Strange, ja wahrscheinlich sogar Miss Marvel?

Kang ist jetzt nicht der interessanteste Bösewicht, und in Ant-Man war er schon vergeudet, aber alleine wie er in Loki bisher aufgebaut wurde ist schon brillant, daher bin ich ehrlich gesagt sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

Letztlich zu Majors: Grandioser Schauspieler. Die Schuldfrage gehört trotzdem geklärt. Nur als direkter Vergleich, dieser Flash Fritze ist ein komplett anderes Blatt an Zwielichtigkeit und der Film wird gerade so gehyped als wäre der Kerl die 1980er Whitney Houston

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.05.2023 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Einen Wechsel des Hauptschurken oder des Darstellers würde ich begrüßen. Kang als Schurke ist extrem langweilig, da es egal wie oft man ihn besiegt, immer neue Varianten gibt. Und Majors, auch wenn er seine Sache gut macht, gefällt mir dennoch nicht (genug). Da fehlt es mir an Sympathie und dem gewissen Etwas, das die besten MCU Schurken wie Loki oder Thanos haben. Den High Evolutionary fand ich dagegen gleich richtig gut, also als Schurke und den Darsteller.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY