AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight

Kein Oscar für "The Dark Knight"

Kein Oscar für "The Dark Knight"
0 Kommentare - Fr, 14.11.2008 von Moviejones
Zumindest in der Sparte "Filmmusik" wird "The Dark Knight" wohl nicht geehrt werden. Der Film wurde, hört hört, disqualifiziert.

Der Soundtrack zu The Dark Knight ist raus aus dem Rennen um die Oscars. Dies teilte das Komitee der Academy of Motion Picture Arts and Sciences jetzt mit. Eine schriftliche Bestätigung wird demnächst an die Komponisten Hans Zimmer und James Newton Howard verschickt.

Als Grund für die Disqualifizierung gab die Academy an, dass insgesamt fünf Personen für den Soundtrack verantwortlich waren. Neben Zimmer und Howard nämlich auch Alex Gibso, Mel Wesson und Lorne Balfe. Laut Hans Zimmer wurden alle Beteiligten genannt, um die Arbeit der einzelnen Personen zu ehren, doch gaben alle genannten Personen auch schriftlich an, dass die Hauptarbeit des Soundtracks bei Zimmer und Howard lag.

Dies war der Mehrheit des Komitees nicht ausreichend, da zwar mehr als 60%, aber weniger als 70% auf das Konto der beiden Komponisten gingen, so dass es zur Disqualifikation kam.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY