Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robopocalypse

Kleines Lebenszeichen: Was macht Spielbergs "Robopocalypse"?

Kleines Lebenszeichen: Was macht Spielbergs "Robopocalypse"?
0 Kommentare - Sa, 01.11.2014 von R. Lukas
Autor Daniel H. Wilson schreibt den "Robopocalypse"-Film, den Steven Spielberg erst unbedingt machen wollte und dann doch nicht, noch nicht ab.

Fürs Erste ist Steven Spielberg gut ausgelastet. Gerade filmt er den Untitled Cold War Spy Thriller mit Tom Hanks in der Hauptrolle, der vielleicht St. James Place heißen wird, danach geht er direkt zu The Big Friendly Giant über, einer Realverfilmung von "Sophiechen und der Riese". Eine Sache fragen wir uns aber schon länger: Was ist eigentlich mit Robopocalypse los?

Bis 2012 war noch alles in Butter. Spielberg und Drew Goddard (The Cabin in the Woods) schrieben an einem Drehbuch, basierend auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Roman von Daniel H. Wilson. Der spielt in einer Zukunft, in der sich eine künstliche Intelligenz gegen die Menschheit wendet und, nun ja, eine Roboter-Apokalypse auszulösen droht. Chris Hemsworth stand schon als Hauptdarsteller fest, Anne Hathaway und Ben Whishaw sollten ihn unterstützen.

Anfang 2013 jedoch, kurz vorm geplanten Drehstart, kam plötzlich alles zum Stillstand und Robopocalypse wurde für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Spielberg wandte sich stattdessen Lincoln zu, auch so ein Film, der lange gebraucht hat, bis er realisiert wurde. Jetzt ist es Wilson, der einen hoffnungsvollen Statusbericht gibt: Soweit er weiß, ist Robopocalypse immer noch in der Warteschleife. Spielberg habe momentan zwar andere Dinge zu tun, daran sei aber mit Sicherheit gearbeitet worden.

Und Wilson hat auch den Eindruck, dass DreamWorks weiterhin heiß drauf ist. Den Zeitplan kennt er nicht, allerdings sei das ganz normal. Daher will er sich in Geduld üben und solange weiter an seinen anderen Projekten werkeln. Wenn Robopocalypse dann doch noch zustande kommt, wäre das für ihn ein wundervoller Bonus. Nicht ausgeschlossen, dass Spielberg nach The Big Friendly Giant einen neuen Anlauf unternimmt. Noch hätte er dann Zeit.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY