AnzeigeN
AnzeigeN
Nur inaktiv oder schon tot?

Wenigstens Concept Art für Steven Spielbergs "Robopocalypse"

Wenigstens Concept Art für Steven Spielbergs "Robopocalypse"
7 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von R. Lukas
Traurig, dass "Robopocalypse" in der Entwicklungshölle zu verschmoren droht. Einen kleinen Eindruck dessen, was hätte sein können, vermitteln die neu aufgetauchten Entwürfe.

Auf unbestimmte Zeit verschoben, war der letzte Stand bei Robopocalypse. Was leider oft so viel heißt wie: Hat sich erledigt.

Steven Spielberg wollte die Adaption von Daniel H. Wilsons Sci-Fi-Bestseller drehen und Chris Hemsworth (Avengers 2 - Age of Ultron), Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) und Ben Whishaw (Skyfall) in den globalen Krieg zwischen Mensch und Maschine schicken. Für sein Empfinden war das Drehbuch von Drew Goddard (The Cabin in the Woods) aber noch nicht ausgereift genug, außerdem standen ungeklärte Budget-Fragen im Raum.

Und obwohl im Laufe der Jahre immer wieder beteuert wurde, Spielberg werde den Film irgendwann machen, rätseln wir bis heute, wann dieses "irgendwann" denn bitteschön sein soll. Concept Artist Patrick Janicke scheint auch keinen Grund mehr zu sehen, seine für Robopocalypse angefertigten Designs noch länger für sich zu behalten. Per Klick auf die Quelle gelangt ihr zu den (sehr technischen) Bildern.

Schade um das Projekt, oder braucht ihr keine Robopocalypse?

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.07.2015 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
dann lieber die Ursprungsgeschichte von Matrix, die bereits in Animatrix thematisiert wurde

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
08.07.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Strubi: Autsch, danke! ;) Andersrum wird ein Schuh draus. Ist korrigiert.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.07.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Denke auch, dass solche Filme immer gehen, wenn denn vernünftig an die Sache herangegangen wird. Wenn sich Spielberg noch mal an einer solchen Thematik versucht, dann hätte ich nichts dagegen.

@MJ
Ich glaube in eurem Text ist euch ein kleiner Dreher unterlaufen. Mir war bisher jedenfalls nicht bewusst, dass Anne Hathaway in Skyfall und Ben Whishaw in TDKR mitgespielt haben wink.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Terminator und Matrix haben dieses Thema auch aufgegriffen.
Aber bei Roboter/Maschinen seh ich es wie mit den Dinos. die gehen immer.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ach ich weiß nicht . I, Robot war ganz gut und hat ein ähnliches Thema. Sein A.I. war eher mäßig und zuletzt hatte man mit Ex Machina nen tollen Film bzgl. "Roboter". Ist jetzt nicht unbedingt ein Thema was ich groß vermisse.


Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
08.07.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich wird das noch was. Die Bilder sehen vielversprechend aus.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.07.2015 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Bilder gefallen mir und ich wäre froh wenn es der Film nnoch schaffen könnte.
Forum Neues Thema
AnzeigeN