Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robopocalypse

"Robopocalypse": Spielberg will "Thor" Chris Hemsworth

"Robopocalypse": Spielberg will "Thor" Chris Hemsworth
6 Kommentare - Sa, 21.07.2012 von R. Lukas
Shootingstar Chris Hemsworth ist Steven Spielbergs absoluter Wunschkandidat für das Sci-Fi-Epos "Robopocalypse".

Was für eine Ehre für Chris Hemsworth (Snow White and the Huntsman, Thor): Regielegende Steven Spielberg möchte ihn unbedingt als Hauptdarsteller in seinem Sci-Fi-Actioner Robopocalypse besetzen. Schon nach dem ersten Treffen stand für den Filmemacher offenbar fest, dass es Hemsworth sein muss und sonst keiner.

Noch wurde ihm zwar kein offizielles Angebot unterbreitet, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es soweit ist. Und wenn ein Steven Spielberg ruft, wäre es ja fast schon fatal, diesem Ruf nicht zu folgen. Das würde Hemsworth wohl endgültig zu einem von Hollywoods größten Actionstars der Gegenwart machen. Allerdings wurde noch nicht verraten, welche Rolle genau für ihn vorgesehen ist.

Robopocalypse soll Spielbergs nächster Blockbuster und zugleich auch sein nächstes Projekt nach Lincoln werden. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Drew Goddard (Cloverfield, Lost), der mit dem ambitionierten Horrorfilm The Cabin in the Woods - zufälligerweise ebenfalls mit Hemsworth in der Hauptrolle - in Kürze seine erste Regiearbeit abliefert. Es basiert auf Daniel H. Wilsons gleichnamigem Roman über den verzweifelten Kampf der Menschheit gegen einen Aufstand der Maschinen - ein World War Z mit Robotern also, aber hoffentlich ohne dessen massive Probleme.

Am 24. April 2014 soll Robopocalypse bei uns starten.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.07.2012 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@DesertHunter24

stimmt auch wieder. smile
die Pre- und Postproduktion dauern heutzutage länger als die eig. Drehzeit.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@LinQ

Thor 2 kommt nächstes Jahr und Avengers 2 frühestens 2015, also sollte 2014 doch wie die Faust aufs Auge passen, oder nicht? ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.07.2012 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Shalva

Cooler Text... You just made my day!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.07.2012 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
"über den verzweifelten Kampf der Menschheit gegen einen Aufstand der Maschinen"

Wie jetzt echt? Wow!! Menschheit gegen einen Aufstand der Maschinen! Endlich dreht mal jemand so einen Film wink

Naja jetzt ist wohl Spielberg dran, mal sehen was er so macht.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
21.07.2012 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist die Handlung nicht wie bei I Robot hab mal was davon gehört
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.07.2012 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Solange sein Terminkalender in Bezug auf Avengers 2 und Thor 2 nicht darunter leidet, solls mir Recht sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY