AnzeigeN
AnzeigeN
Robopocalypse

Spielberg über die unvermeidliche "Robopocalypse"

Spielberg über die unvermeidliche "Robopocalypse"
7 Kommentare - Fr, 13.01.2012 von Moviejones
Im kommenden Jahr widmet sich Steven Spielberg wieder der Science Fiction mit seiner "Robopocalypse".

Seit 2009 ist davon auszugehen, dass der Roman Robopocalypse von Daniel H. Wilson verfilmt wird. Als dann Ende 2010 der Name Steven Spielberg fiel, waren wir im ersten Moment skeptisch, doch schnell wurden Nägel mit Köpfen gemacht, denn ein Kinostart wurde benannt.

Inzwischen steht fest, dass Robopocalypse der nächste Film für Ausnahmeregisseur Spielberg nach seinem Lincoln wird und in einem Interview mit Time Out verriet er nun einige Hintergründe und was uns erwartet.

In Robopocalypse geht es um den globalen Krieg zwischen der Menschheit und den Maschinen. Eine Zukunft, die Spielbergs Meinung nach schneller auf uns zukommen könnte, als wir alle denken. Der Film spielt 15-20 Jahre in der Zukunft und thematisiert die Konsequenzen, wenn Technologie erschaffen wird, die uns den Alltag erleichtern soll, uns jedoch eines Tages überflügelt. Was passiert, wenn diese wissender und damit unabhängiger wird? Spielberg ist dabei bewusst, dass dieses Thema schon mehrmals zuvor behandelt wurde - nicht nur Parallelen mit Terminator sind offensichtlich -, doch diese Science Fiction wird in der Realität relevanter, Jahr für Jahr.

Klingt weiterhin nach einem sehr interessanten Projekt und wir wünschen uns einen Film mit der nötigen Tiefe und Emotionalität, der sich wohltuend von (unbestritten spaßigem) Transformers-Trash abhebt. Im Juli 2013 soll Robopocalypse in die Kinos kommen, demnächst dürfte die Produktion Fahrt aufnehmen.

Quelle: Time Out
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2012 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@LinQ

aber I, Robot ist tiefgründig

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
13.01.2012 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich sehr auf den Lincoln- Film.
Robopocalypse hört sich nicht schlecht an.
Transformers 4 wäre mir aber lieber gewesen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.01.2012 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt an.
Da kann wirklich ein ordentlicher Film rausschauen, mal abwarten.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
13.01.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ICh traue dem Hernn Spielberg so ein Projekt alle male zu .. ich mein jeder regisseur hat mal nen "schwachen" film .. auch steven spielberg !
Ich bin mir durchausbewusst das dieser film wiedermal ein klasse film wird den ich mir aufjedenfall im kino ansehen werde !
Auch wenns noch lange hin ist .
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.01.2012 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Mir geht es auch so, dass ich nach AI äußerst skeptisch bin, wenn Spielberg sich eines solchen Themas annimmt. Oh man, was hätte das für ein großartiger Film werden können, wenn Kubrick ihn noch hätte umsetzen können!?
Ich denke auch, dass "Gefährten" ein guter "schöner" Film wird. Das kann Spielberg m.E.. Aber wenn es um die bisschen rauheren Dinge geht, fehlt ihm nach meinem Geschmack ein bisschen die Risikobereitschaft. Es wird mir oftmals zu zwanghaft auf Massenkompatibilität gesetzt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.01.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@LinQ
Gerade Indy 4 war doch eher schwach (für Indy bzw. Spielberg-verhältnisse).
Ich glaube, dass sein Gefährten wieder ein toller Film wird. Der Trailer hat mir gut gefallen und bei filmstarts.de (die ihn schon gesehen haben) haben sie schon so eine Andeutung in die Richtung gemacht, dürfen die Kritik aber noch nicht veröffentlichen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.01.2012 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Herr Spielberg muss mal wieder ranklotzen, denn so etwas episches hab ich mir schon vom langweiligen A.I. erhofft.
Da fand ich I-Robot noch tiefgründiger. Spielberg hat in den letzten Jahren sowieso nichts richtig Gutes mehr vollbracht, ausser Indy 4.
Forum Neues Thema
AnzeigeN