Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Wirklich weg von "Transformers"?

Michael Bay macht erst "6 Underground", dann "Robopocalypse"!

Michael Bay macht erst "6 Underground", dann "Robopocalypse"!
4 Kommentare - Do, 08.03.2018 von R. Lukas
Mit ihrem Actionfilm-Skript "6 Underground" haben die "Deadpool"-Drehbuchautoren Michael Bay gekriegt. Danach soll er Steven Spielberg beim Sci-Fi-Epos "Robopocalypse" beerben.
Michael Bay macht erst "6 Underground", dann "Robopocalypse"!

Er habe einen guten Lauf gehabt und noch viele andere Filme, die er machen möchte, antwortete Michael Bay letztes Jahr auf die Frage, ob er sich nach Transformers - The Last Knight eine weitere Rückkehr zum Transformers-Franchise vorstellen könnte. Wer ihm das nicht abgekauft hat, wird nun eines Besseren belehrt. Bay meint es vollkommen ernst und hat zwei dieser anderen Filme fest im Blick.

Sein nächster wird 6 Underground, ein Action-Kracher aus der Feder der beiden Deadpool- und Deadpool 2-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, deren Idee er auch war. Skydance Media produziert ihn gemeinsam mit Bay. Laut Variety-Reporter Justin Kroll ging es ganz schnell, da Bay das Projekt erst vor Kurzem präsentiert wurde und er gleich darauf ansprang. Diesen Sommer soll 6 Underground bereits in Produktion gehen, um dann im Sommer 2019 ins Kino zu kommen. Storydetails liegen noch nicht vor, aber der Film wird wohl als Mix aus Bays The Rock - Fels der Entscheidung und Suicide Squad beschrieben. Ein sechsköpfiges Team im Untergrund also?

Das zweite Projekt ist ein alter Bekannter von uns: Robopocalypse, die seit Ewigkeiten geplante Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Daniel H. Wilson. Eigentlich wollte Steven Spielberg sie inszenieren, doch er schob sie immer weiter vor sich her, obwohl ihn das Thema - die drohende Vernichtung der Menschheit durch die übermächtigen Maschinen - nach eigener Aussage immer schon fasziniert hat. Das letzte Lebenszeichen gab es vor über zwei Jahren, als wieder ein wenig Hoffnung aufflackerte. Und weil Spielberg einfach keine Zeit für Robopocalypse findet, soll jetzt Bay ran. Parallelen zu Transformers sind unverkennbar, denn auch dort war es Spielberg, der Bay als Regisseur auswählte.

Quelle: Variety
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2018 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.792 | Reviews: 1 | Hüte: 241

@Duck-Anch:

aaaahhhh,... ich hätte vorher ein Café trinken sollen. smile im Grunde hast du recht... die Gefahr, das aus diese Roboter-Apocalypse, Bays-Spielbergformers Vol 2. werden können, ist sehr groß. Einen gewissermaßen, hat sich Bays ja nichts geändert. nur kein TF mehr aber immer noch ein Roboter Filme. Richtung I Robot wäre schon was cooles ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.181 | Reviews: 24 | Hüte: 294

@Chris
nur Seelosen Roboter kämpfen zu lassen

Ich kenne die Vorlage nicht, aber ist dies nicht genau die Gefahr für einen Film in der es um eine Roboter-Apocalypse geht?

Ansonsten frage ich mich wie Spielbergs Mitwirken bei den Transformers Teilen 2-5 war. Es wirkt ja eher so als sei das gesamte Franchise sein Ding und genau deswegen hat er sich komplett darin verloren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.792 | Reviews: 1 | Hüte: 241

Endlich macht er ersten Schritt, in der richtige Weg... und sich wieder zu erforschen, anstatt nur Seelosen Roboter kämpfen zu lassen. Dann darf man gespannt, was daraus gemacht wird smile

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.03.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 847 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Jetzt hat er ja Zeit genug^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema