AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Love and Thunder

Kritik Details Trailer News
Ein Film der spaltet

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor - Love and Thunder Kritik
0 Kommentare - 11.07.2022 von Smith2601
In dieser Userkritik verrät euch Smith2601, wie gut "Thor - Love and Thunder" ist.
Thor - Love and Thunder

Bewertung: 3 / 5

Als treuer MCU-Fan war Thor 4 natürlich ein Pflichtermin im Kino, obwohl dank Thor 3 meine Ansprüche sehr gering ausfielen.

Nach Sichtung des Films kann ich folgendes Fazit ziehen (dürfte alles Spoilerfrei sein):

Trailer zu Thor - Love and Thunder

Taika Waititi ist kein geeigneter Regisseur für so eine Art Film. Da ich keine anderen Filme von ihm gesehen habe kann ich nur von Kommentaren anderer User daraus schließen, dass er grundsätzlich kein schlechter Regisseur ist, jedoch ein anderes Genre benötigt.

Inszenierung und visuell macht er das gut bis sehr gut, sein Humor bzw. sein Einsatz von Humor ist jedoch teilweise zum schämen. Es kommen sehr gute Ansätze von Dramatik und Gefühlen vor nur um im selben Moment wieder durch einen blöden Spruch/ Aktion zunichte gemacht zu werden.

Der Running-Gag mit den Ziegen und den Waffen gefiel mir sehr gut, jedoch wäre hier manchmal weniger mehr gewesen.

Die Entwicklung von Thor zu einem lustigen, trotteligen Gott ist grundsätzlich nicht schlimm, die Dosis ist jedoch viel zu viel. Dafür, dass er über die letzten Jahre so viele Verluste bei Familie und Freunden (und Vorwürfe an sich selber) erleiden musste ist er mir viel zu locker und gelöst, ich erwarte mir da mehr innere Konflikte und Trauma Bewältigung, es wurden immer nur Ansätze dessen gezeigt. Natürlich soll es kein Drama Film werden, aber im MCU kann man so etwas mit einem guten Mix aus Drama und Witz vereinen.

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Umsetzung von Zeus. Was hat man sich nur dabei gedacht? Am nervigsten fande ich daran seine dumme Art und den komischen Akzent, sollte das griechisch darstellen?

Kommen wir zu den guten Punkten.

Christian Bale ist natürlich eine Waffe als Schauspieler, hier kann man nur bemängeln, das sein Auftritt viel zu kurz ist. Hier hätte ich mir gewünscht, man hätte ihn für eine andere größere, wiederkehrendere Rolle genommen. Seine Figur Gorr gefällt mir gut, Motiv ist nachvollziehbar und er bringt sehr viel Emotionen rüber. Sein Horrormäßiges Auftreten in Kombination mit den Schatten ist absolut geil.

Der Rest ist gewohnt gut besetzt, mit weiteren lustigen Cameos.

Chris Hemsworth ist natürlich perfekt als Thor, in diesem Film ruft er wahrscheinlich seine beste Leistung ab.

Visuell ist Thor 4 top, das CGI schaut sehr gut aus (der Kampf auf dem grauen Planeten war sehr beeindruckend).

So entsteht ein bunter Mix aus negativen und positiven Punkten, was mir eine entgültige Bewertung deutlich erschwert.

Ich bin mit geringen Ansprüchen ins Kino, und wurde positiv überrascht. Er gefällt mir besser als Thor 3, was jedoch für mich persönlich kein hoher Anspruch ist. Die nötigen guten Ansätze waren vorhanden, wurden jedoch schnell ins lächerliche gezogen. Ich kann nur vermuten,bin mir aber ziemlich sicher, ein anderer Regisseur als Waititi hätte da mehr daraus machen können, ein James Gunn z.B. schafft den Grat zwischen lustig und emotional deutlich besser.

Ich denke eine 6-6,5/10 trifft es ganz gut.

Thor - Love and Thunder Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY