AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Love and Thunder

Kritik Details Trailer Galerie News
Ein Film der spaltet

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor - Love and Thunder Kritik
0 Kommentare - 11.07.2022 von Smith2601
In dieser Userkritik verrät euch Smith2601, wie gut "Thor - Love and Thunder" ist.
Thor - Love and Thunder

Bewertung: 3 / 5

Als treuer MCU-Fan war Thor 4 natürlich ein Pflichtermin im Kino, obwohl dank Thor 3 meine Ansprüche sehr gering ausfielen.

Nach Sichtung des Films kann ich folgendes Fazit ziehen (dürfte alles Spoilerfrei sein):

Trailer zu Thor - Love and Thunder

Taika Waititi ist kein geeigneter Regisseur für so eine Art Film. Da ich keine anderen Filme von ihm gesehen habe kann ich nur von Kommentaren anderer User daraus schließen, dass er grundsätzlich kein schlechter Regisseur ist, jedoch ein anderes Genre benötigt.

Inszenierung und visuell macht er das gut bis sehr gut, sein Humor bzw. sein Einsatz von Humor ist jedoch teilweise zum schämen. Es kommen sehr gute Ansätze von Dramatik und Gefühlen vor nur um im selben Moment wieder durch einen blöden Spruch/ Aktion zunichte gemacht zu werden.

Der Running-Gag mit den Ziegen und den Waffen gefiel mir sehr gut, jedoch wäre hier manchmal weniger mehr gewesen.

Die Entwicklung von Thor zu einem lustigen, trotteligen Gott ist grundsätzlich nicht schlimm, die Dosis ist jedoch viel zu viel. Dafür, dass er über die letzten Jahre so viele Verluste bei Familie und Freunden (und Vorwürfe an sich selber) erleiden musste ist er mir viel zu locker und gelöst, ich erwarte mir da mehr innere Konflikte und Trauma Bewältigung, es wurden immer nur Ansätze dessen gezeigt. Natürlich soll es kein Drama Film werden, aber im MCU kann man so etwas mit einem guten Mix aus Drama und Witz vereinen.

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Umsetzung von Zeus. Was hat man sich nur dabei gedacht? Am nervigsten fande ich daran seine dumme Art und den komischen Akzent, sollte das griechisch darstellen?

Kommen wir zu den guten Punkten.

Christian Bale ist natürlich eine Waffe als Schauspieler, hier kann man nur bemängeln, das sein Auftritt viel zu kurz ist. Hier hätte ich mir gewünscht, man hätte ihn für eine andere größere, wiederkehrendere Rolle genommen. Seine Figur Gorr gefällt mir gut, Motiv ist nachvollziehbar und er bringt sehr viel Emotionen rüber. Sein Horrormäßiges Auftreten in Kombination mit den Schatten ist absolut geil.

Der Rest ist gewohnt gut besetzt, mit weiteren lustigen Cameos.

Chris Hemsworth ist natürlich perfekt als Thor, in diesem Film ruft er wahrscheinlich seine beste Leistung ab.

Visuell ist Thor 4 top, das CGI schaut sehr gut aus (der Kampf auf dem grauen Planeten war sehr beeindruckend).

So entsteht ein bunter Mix aus negativen und positiven Punkten, was mir eine entgültige Bewertung deutlich erschwert.

Ich bin mit geringen Ansprüchen ins Kino, und wurde positiv überrascht. Er gefällt mir besser als Thor 3, was jedoch für mich persönlich kein hoher Anspruch ist. Die nötigen guten Ansätze waren vorhanden, wurden jedoch schnell ins lächerliche gezogen. Ich kann nur vermuten,bin mir aber ziemlich sicher, ein anderer Regisseur als Waititi hätte da mehr daraus machen können, ein James Gunn z.B. schafft den Grat zwischen lustig und emotional deutlich besser.

Ich denke eine 6-6,5/10 trifft es ganz gut.

Thor - Love and Thunder Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Independence Day Kritik

Independence Day Kritik

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als sich eine gewaltige Ansammlung von Raumschiffen über dem Himmel des Planeten breit macht, kommt der Satelitentechniker David Levinson (Jeff Goldblum) zu dem Schluß, daß die Aliens nicht mehr lange werden, bis sie die Erde angreifen werden. Über seine Ex-Frau Maragret (Const...
Kritik lesen »

Predator Kritik

Viel zu lang, ich werde zu alt für diesen - oh falsches Franchise

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Review 200! Also was ganz was Besonderes: So etwas wie die Werthers Echten unter den Filmreview von Moby: Sowohl nostalgisch verklärt als auch nüchtern distanziert. Also gut, los gehts, das wird eine sehr lange und ausführliche Nabelschau, inklusive auch der Besprechung des Franchis...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN