AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer Galerie
Aus 10 mach 14

Nach Whittaker-Abschied: Große "Doctor Who"-Sensation + Serie kommt zu Disney+! (Update)

Nach Whittaker-Abschied: Große "Doctor Who"-Sensation + Serie kommt zu Disney+! (Update)
1 Kommentar - Di, 25.10.2022 von F. Bastuck
Jodie Whittaker nahm mit dem neuesten "Doctor Who"-Special Abschied von der Serie. Ihr Nachfolger sorgte für eine große Überraschung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.10.2022: Und die Überraschungen gehen weiter. Wie heute bekannt geworden ist, ist die BBC eine Kooperation mit Disney eingegangen, wodurch Doctor Who ab 2023 über Disney+ verfügbar sein wird.

Im vereinigten Königreich bleibt die BBC natürlich die Heimat von Doctor Who, außerhalb wird die Serie dann über Disney+ weltweit in über 150 Ländern ausgestrahlt. Die neuen Folgen erscheinen demnach im November 2023 und werden zeitgleich per Disney+ weltweit verfügbar sein.

Unklar ist noch, was genau alles von Doctor Who auf Disney+ landen wird. Alle zukünftigen Folgen, soviel ist klar. Doch wie sieht es mit den bereits existierenden Staffeln aus? Dazu gibt es bislang noch keine Informationen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn mit Disney+ endlich ein Streamingdienst den gesamten Katalog an Doctor Who-Folgen verfügbar hätte. Vielleicht ja sogar die Klassiker?

Auch zum Auftritt von David Tennant gibt es neue Informationen. Erneut wird deutlich gemacht, dass er in der Tat der 14. Doctor sein wird. Dies zwar nur für eine kurze Zeit, aber auch nicht zu kurz: Auf ganze drei Specials mit ihm dürfen wir uns freuen. Dies wird vielen Fans sicher immer noch nicht genug sein, aber es ist deutlich mehr als nur ein Kurzauftritt.

++ News vom 25.10.2022: Doctor Who-Fans aufgepast: Wir müssen euch vor enorm großen Spoilern warnen, solltet ihr weiterlesen. Denn im Folgenden geht es um das Ende der aktuellen Staffel sowie die kommenden neuen Folgen.

Im Special Doctor Who - The Power of the Doctor war es soweit: Jodie Whittaker bestritt ihr letztes Abenteuer als 13. Doctor. Ihr Ausstieg ist schon länger bekannt, eine große Überraschung war dies also nicht.

Genausowenig, dass Ncuti Gatwa ihr als neuer Doctor nachfolgen würde. Doch hier ist bereits die erste große Überraschung: Gatwa ist gar nicht der nächste neue Doctor! Tatsächlich hat man die Fans mit einem unerwarteten Comeback überrascht, obwohl dieses sogar schon längst bekannt war. Allerdings hätten sicher nur die wenigsten damit gerechnet, dass das Comeback auf diese Weise geschieht: David Tennant ist der neue 14. Doctor!

Falls jetzt einige etwas verwirrt sind: Ja, der David Tennant, der bereits die Rolle des 10. Doctors inne hatte, wird nun zum 14. Es handelt sich dabei tatsächlich nicht um eine Rückblende oder etwas ähnliches. Sogar die BBC hat dies bestätigt: "David Tennant, früher bekannt als der 10. Doctor, ist jetzt auch bekannt als der 14. Doctor. Verwirrt? Keine Sorge, er scheint auch ein wenig perplex zu sein."

Den ersten Teaser-Trailer zu den neuen Folgen haben wir aus Spoilergründen ans Ende der News angehängt, da selbst das Thumbnail verräterisch ist.

Bereits im Sommer wurde bekannt, dass Tennant für die neue Staffel zurückkehren wird. Jedoch war damals noch nicht bekannt, auf welche Weise. Nun also die große Überraschung. Wie lange er als 14. Doctor unterwegs sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt und wird sicherlich spannend werden. Immerhin ist mit Gatwa der nächste Doctor, der 15. also, bereits angekündigt und wir bekommen ihn im Teaser sogar schon zu sehen.

Ebenfalls ein Comeback feiern wird bekanntlich Catherine Tate als Donna. Und selbst hinter der Kamera hat ein Comeback stattgefunden, da Russell T. Davies in der kommenden Staffel erneut den Posten des Showrunners von Chris Chibnall übernehmen wird. All diese Comebacks kommen für die Fans zur absolut richtigen Zeit, feiert Doctor Who mit der kommenden Staffel doch stolzes 60-jähriges Jubiläum. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass uns noch weitere Überraschungen erwarten.

Allerdings werden wir noch ein wenig Geduld aufbringen müssen, denn die neuen Folgen erscheinen irgendwann 2023. Dann spätestens werden wir auch erfahren, welche mysteriöse Rolle Neil Patrick Harris einnehmen wird, der ebenfalls im Teaser bereits zu sehen ist.

Galerie Galerie
Quelle: Empire Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.10.2022 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 194 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Tennant war mein Lieblings-Doctor. Schön, dass er zurück ist. Auch, wenn es womöglich nur ein kurzer Auftritt sein wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY