Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Nachholbedarf? "Argo"-Autor für "Batman vs. Superman" angeheuert

Nachholbedarf? "Argo"-Autor für "Batman vs. Superman" angeheuert
13 Kommentare - Do, 19.12.2013 von R. Lukas
Oscar-Gewinner Chris Terrio soll das "Man of Steel 2"-Drehbuch in Form bringen, bevor die erste Klappe fällt.

Bei einer Man of Steel 2-Meldung bleibt es heute nicht. Nachdem wir vorhin schon berichtet haben, dass sich Warner Bros. Joaquin Phoenix bestens als Lex Luthor vorstellen kann und offenbar gegenseitiges Interesse besteht, kommt jetzt eine Nachricht, die auf den ersten Blick stutzig macht, aber auch Gutes verheißen könnte.

Relativ kurzfristig wurde Drehbuchautor Chris Terrio, für Argo mit einem Oscar ausgezeichnet und zufälligerweise auch ein guter Freund von Batman Ben Affleck, damit beauftragt, das Man of Steel 2-Skript zu überarbeiten. David Goyer hatte die erste Fassung geschrieben, aber anscheinend gibt es immer noch genügend zu tun. Dem Hollywood Reporter zufolge soll Terrio das Drehbuch für den Produktionsbeginn im Februar 2014 fit machen, wofür ihm noch zwei Monate bleiben. Er muss sich also ranhalten.

Der Batman vs. Superman-Film wird zum größten Teil in Michigan gedreht, wo man sämtliche Kapazitäten ausreizt. Henry Cavill, Amy Adams, Diane Lane und Laurence Fishburne kehren aus Man of Steel zurück, Affleck wird zum Dunklen Ritter und Gal Gadot verhilft Wonder Woman endlich zum Kinodebüt. Am 16. Juli 2015 ist Deutschlandstart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.12.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ah, der Befreiungsschlag!!
Goyer war für mich der größte Grund, warum ich mich auf diesen Film nicht freuen konnte. Nun, scheint es in den richtigen Weg zu gehen.
Und Joaquin Phoenix als Lex Lugor? Hätte ich niemals auf den Schirm gehabt, aber hört sich ebenso großartig an. In Gladiator hatte er bereits großartig gezeigt, wie seine dunkle Seite aussehen kann.
Jetzt noch das 1. Bild von Ben Affleck im Suit und die richtige Vorfreude kann starten smile
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.12.2013 21:28 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

Du Pilotenschlumpf gibst die Essenz meiner Kritiken an diesen "BäumchenwechselDich-Manövern exakt wider."

So war es doch bei MOS. Warum wurde an Jonathan Nolans Script noch weiter gewerkelt?...Und wieso?...
Damit, komme ich zu einer weiteren deiner Bemerkungen:

Wenn eine Vision im Raum steht und diese einfach geradlinig durchgezogen wird, dann muss daran auch nix mehr rumgeschraubt werden!

Genau daran mangelt es dem Bilder-und Filmemache-Jongleur Zack Snyder.

Meiner Meinung nach, hat er sich zu einer Saftschupse dekradieren lassen...Ganz brav folgt er dem Tenor "Profit" aus dem Hause Warner Bros.

Schlichtweg, er hat nicht den visonären Filmemacher Charakter eines Sergio Leone, Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, Peter Jackson oder Chris Nolan -die die Eier hatten, ihre Visionen umzusetzen und auch zu liefern.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.12.2013 20:07 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
David S. Goyer ist bei Warner Bros. hoch gefragt.
Das Drehbuch zu Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) sollte unbedingt von zwei Spitzenautoren geschrieben werden.
Zwei sind besser als einer.
Davis S. Goyer hat die erste Fassung geschrieben und Chris Terrio sorgt für den letzten Feinschliff.
Warner Bros. macht es weiterhin richtig.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Da stellt sich dann für mich aber die Frage, ob das durch ein paar Überarbeitungen und Anpassungen wirklich genial wird oder eben nur etwas besser als ursprünglich.

Das kommt immer darauf an, wer das Skript überarbeitet und vor allem wie es überarbeitet wird. Filme wie "Waterworld" oder "Toy Story" haben auf jeden Fall stark davon profitiert. Bei beiden war übrigens Joss Whedon als Skript-Doktor tätig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
19.12.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Aldrich:
Das mit der "richtigen Reihenfolge" hast perfekt gesagt! Ich denke auch, genauso ist das! Leider. Hoffe natürlich trotzdem das Beste für den Film. Immer treffen die beiden bekanntesten und beliebtesten Comic-Helden aller Zeiten aufeinander. Das DARF einfach nicht schlecht oder mittelmäßig werden.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2013 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Hahahhaha. Danke für die Kompliment xD.
Ich hab das in dieser Perspektive noch nicht betrachten. Aber da du mich darauf Aufmerksamkeit gemacht hast!? Macht alles ein Sinn und ich Stimme ich dir voll zu :-)
Ich bin DC-Saurons Augen. Ich beobachtet das ganze aus der fern, in der Nähe, ringsum, was die News angeht smile "DC ist mein. Er soll ein Teil meine Königreich sein. Denn ich möchte nicht das ihn etwas zustoßt. Er ist zu mir gekommt. meins. Meinem sssssssschaaaaatz" .. Hahaha, da entgeht mir nichts :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.12.2013 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich sehe das ebenso skeptisch wie Han, denn wenn sich Goyer und Warner schon seit Monaten mit einer vernünftigen Handlung einig wären, dann müsste man jetzt so kurz vor Drehstart, bzw. einige Szenen wurden ja bekanntlich sogar schon aufgenommen, nicht mehr nachbessern.
Vor vielen Jahren war es im Filmgeschäft ja noch so, dass eine Idee, dann ein Drehbuch verfasst wurde und man dann erst versucht hat, ein Studio zu finden und diese Handlung umzusetzen, was es heute bei kleinen Originalen ja auch noch gibt.
Aber bei den großen Blockbustern scheint es mir genau anders rum zu laufen, eine Fortsetzung wird mit Starttermin bekanntgeben und bisdahin muss der Film fertig sein, egal ob man schon ein Drehbuch hat oder nicht und dieses dann innerhalb von ein paar Monaten ausgearbeitet wird, ob das dann aber gut oder schlecht wird, ist in den meisten Fällen egal, denn der Film muss zum Startermin in den Kinos laufen, aber wenigstens wird das Drehbuch noch verbessert und gerettet, aber mir wäre es lieber, wenn die Handlung schon perfekt wäre und man sich Zeit lassen würde.
Zum Vergleich: Christopher Nolan hat zehn Jahre an der Handlung zu "Inception" gearbeitet und dementsprechend war der Film dann auch.

@ChrisGenieNolan:

Wenn es um die Comicverfilmungen von DC geht, dann bist du Sauron oder zumindest sein Auge, welches alles genau im Blick hat und jede News zu diesen Filmen sofort erkennt;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.12.2013 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Wieso wusste ich schon vor anklicken dieser News, dass ich genauso einen Kommentar von Dir hier finden würde? tongue-out

Zur News: Scheint gerade in Mode zu sein, dass noch schnell schnell was am Drehbuch gewerkelt wird oder es noch in letzter Minute Nachdrehs gibt. Siehe z.B. auch Star Wars Episode VII, bei dessen Drehbuchbearbeitung seltsame, undurchsichtige Dinge vorgehen oder den Disney/Marvel-Filmen, bei denen sogar Halbgott Whedon extra eingeflogen werden muss, um den Tag zu retten.
Und obwohl es natürlich gut ist, wenn man merkt, dass was verbessert werden muss und es dann auch tut, hab ich dabei immer so ein ungutes Gefühl.
Mal blöd gesagt: Wenn eine Vision im Raum steht und diese einfach geradlinig durchgezogen wird, dann muss daran auch nix mehr rumgeschraubt werden! Dies ist doch nur der Fall, wenns einfach nicht so richtig passt, also das erste Skript nicht wirklich der Knüller war. Da stellt sich dann für mich aber die Frage, ob das durch ein paar Überarbeitungen und Anpassungen wirklich genial wird oder eben nur etwas besser als ursprünglich. Besser als schlecht ist aber immer noch höchstens durchschnittlich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Du hast dich aber nie darüber geäußert, was dies angeht :-)
Ich kenne das nur von Chewbacca aus, das er mit Goyer nicht gut Kirschen essen sei ;.-) . Anscheint bei dir auch so :-)


Und ich bin die Orks und die Urukai oder wie ? :-) Hahaha ...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.12.2013 13:20 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Chris

Da ist er aber nicht ganz alleine.

Gandalf: "Der König steht allein."
Eomer: "Nicht ganz. Rohirrim!"

- Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chew:


Hahahaha, S. Goyer und Chew, ist echt nicht gut Kirschen essen :-)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.12.2013 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ein Lichtstreif am Horizont. Chris Terrio wirds storytechnisch besser machen. SO hoffe ich. Denn Goyers Werk zu MOS ließ gewaltig zu wünschen übrig.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2013 10:49 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner Bros & Detektiv Comics, möchten eben bei so ein zusammen treffen The World Finest, das beste daraus holen. Und ist mir auch lieber, weniger holpriger Story zu stolpern als ein komplette dünn Schieß Story. XD
Yeah, in zwei Monaten pack Chris das schon. Hier leg DC eben nicht nur wert an seinen Charakter ? Sondern auch an Story. Man soll schon mitdenken und darüber nachdenken, was wenn so was in der reales Welt wären? Wozu wäre wir in der Lagen zu entscheiden, was zum wohl der Menschheit das beste ist ?


Ich höre auf zu schreiben, sonst entstehe ein Roman. Stattdessen schreie ich nur von Vorfreude "Yeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaahhhhhh, DC i love u ich freue mich und bin so gespannt auf dieser Film heeeey. WB/DC scheint ein richtiger weg gefunden zu haben. Go go go go go DC, its your Birthday, we gone Party like, its your Birthday *fg*
Forum Neues Thema
AnzeigeY