Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

"Prometheus": Auch bei uns im März 2012

"Prometheus": Auch bei uns im März 2012
3 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
Jetzt ist auch die deutsche Pressemitteilung zu Ridley Scotts "Prometheus" erschienen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Nachdem in den USA letzte Woche bereits von 20th Century Fox verlautet wurde, dass Ridley Scott sich nun Prometheus und nicht dem Alien Prequel widmet, ist jetzt auch eine offizielle Mitteilung hierzulande herausgekommen. Im Grunde wenig Neues, aber eine Bestätigung, dass auch wir in Deutschland nicht länger warten müssen als unbedingt nötig. Wer letzte Woche also die Nachricht verpasst hat, kann das Ganze im Folgenden durchlesen und erfahren, was Regisseur Scott und Autor Damon Lindelof planen.

Die Twentieth Century Fox freut sich mitteilen zu können, dass Ridley Scott für den Film Prometheus Regie führen wird, einem Science-Fiction-Epos, das am 9. März 2012 weltweit (in Deutschland am 8. März 2012) in die Kinos kommen wird. Eine erste Fassung des Drehbuchs wurde von Jon Spaihts (The Darkest Hour) basierend auf der Idee von Ridley Scott entworfen. Seitdem arbeiten Damon Lindelof (Lost, Star Trek) und Scott an einer Weiterentwicklung des Stoffs.

Einzelheiten zur Handlung sollen ein Geheimnis bleiben, um die Spannung für die Kinogänger nicht zu verderben. Über den Film und seine Entstehung verrät Scott nur so viel: "Es stimmt, dass Alien den Ausgangspunkt für dieses Projekt darstellte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfassende Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Geschichte spielt. Eingefleischte Fans werden "Alien-DNS" entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provokativ. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Story gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt."

"In einer Welt voller Prequels, Sequels und Reboots", erzählt Lindelof, "hat mich die unglaubliche Originalität von Ridleys Vision für diesen Film beeindruckt. Es ist ein gewagtes Werk, das unter die Haut geht und die Zuschauer hoffentlich überraschen wird. Ich habe als Kind im Kino gesessen und mich nicht getraut, die Füße auf dem Boden abzustellen, aus Angst, etwas könnte mich an den Knöcheln packen. Und ich hätte es in meinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten, eines Tages mit dem Mann zu arbeiten, der dafür verantwortlich war. Mit ihm zusammenzuarbeiten ist ein Traum, der wahr geworden ist."

Für eine der fünf Hauptrollen wurde als Erstes die Schauspielerin Noomi Rapace unter Vertrag genommen. Scott bot der jungen Schwedin die Rolle der Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw an, nachdem er sie als Lisbeth Salander in dem Film Verblendung gesehen hatte. Für diese Darstellung wurde sie vom Nachrichtenmagazin Time mit dem Preis für die Beste Schauspielerische Leistung 2010 ausgezeichnet. Rapace spielte in allen drei Filmen, die auf der sogenannten Millennium-Trilogie von Stieg Larsson basieren (Teil 2 und 3 sind Verdammnis und Vergebung) und zusammen über 212 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt haben.

Die weiteren Hauptrollen in Prometheus werden in Kürze besetzt.


Quelle: 20th Century Fox
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.01.2011 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Bleibt es jetzt eigentlich bei nem Zweiteiler oder wird daraus nun ein Film?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja das stimmt, bei einem neuen Stoff hat er einfach freiheiten die er bei dem Alien Film nicht gehabt hätte. Vielleicht gab sogar das am Ende den ausschlag.

Mich mich erfreut ist der Begriff "Epos" in der Presseerklärung. Denn das kann Scott wahrlich sehr gut. Vielleicht in der heutigen Zeit noch am besten. Ich freue mich schon auf imposante zeitlose Bilder :-)
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
21.01.2011 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, eigentlich nix neues, bloß jetzt ofiziell für Deutschland mit Kinostart. Bin mal gespannt was Ridely Scott aus Prometheus so macht. Viel verrät er ja nicht.

Bin auf jeden Fall nicht abgeneigt, denn ein Alien Sequel wäre evtl schief gegangen, aber bei nem neuen Stoff is er ungebunden und kann seinen Ideen verwiklichen. Freu mich auf Prometheus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY