AnzeigeN
AnzeigeN

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 4 - Böse Hexe und raue Jäger + Teaser Ep. 5

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 4 - Böse Hexe und raue Jäger + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Mi, 30.10.2013 von Moviejones
Abseits der eigentlichen Handlung entführt uns "Supernatural" mit der dieswöchigen Episode "Slumber Party" ins magische Wunderland Oz, eine Hommage zum 75-jährigen Jubiläum.

Was war in den letzten Episoden von Supernatural nicht alles los. Der Engel Ezekiel (Tahmoh Penikett) nistet sich am Anfang der Staffel in Sams Körper ein, und insbesondere in der letzten Episode "I'm No Angel" spitzt sich die Jagd nach Castiel, der bekanntlich ohne seine Engelkräfte klarkommen muss, mehr als nur zu. Da war der Gedanke wohl nicht ganz falsch, etwas von der bedrückenden Handlung abzulassen und wieder mehr Humor in die ganze Sache einzubauen, und so haben wir es nun: Mit "Slumber Party" erwartet uns fast eine komplette Filler-Episode mit eigenem Witz, Charme und Feinden.

Dabei muss man ganz klar sagen: Eigentlich hat alles ganz normal angefangen. Gut, der Auftritt der Jägerin Dorothy mit der bösen Hexe von Oz (The Wicked Witch from Oz) mag zwar etwas skurril erscheinen, aber seien wir ehrlich: Richtige Supernatural-Fans dürfte so etwas schon lange nicht mehr schocken. Dorothy ist jedenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, sie endgültig zu besiegen, doch da sich das Umbringen einer Hexe als eher schwierig gestaltet, sperrte sie sich zusammen mit ihr ein. Es kommt, wie es kommen muss: Während Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) versuchen, die Engel auf der Erde zu lokalisieren, befreien sie im Men of Letters-Bunker versehentlich Dorothy und die Hexe und müssen nun mit Dorothy zusammenarbeiten, um sie erneut zu fassen.

Beim Trio bleibt es jedoch nicht, denn nun kommen wir zu einem Highlight der kleinen Filler-Episode: Auch Charlie Bradbury (Felicia Day) darf sich eines erneuten Auftritts erfreuen, nachdem sie bereits seit der siebten Staffel regelmäßig ihre wiederkehrende Rolle repräsentiert hat. Sie ergreift selbst die Initiative bei der Jagd, wünscht sich allerdings, mit ein wenig Magie mehr ausrichten zu können - wie heißt es so schön: Sei vorsichtig, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen. Ein Wunder ist auf jeden Fall schon einmal die Tatsache, dass man ihr Dasein als Lesbe nicht komplett ausgeschlachtet hat, nachdem ihre sexuelle Neigung in einem ihrer letzten Auftritte thematisiert wurde. Stellt euch mal die optimistische Charlie mit der rauen Dorothy vor ...

Quelle: Den of Geek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN