Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S10 E7 "Open Your Eyes"

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 7 - Schocker-Offenbarung!

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 7 - Schocker-Offenbarung!
0 Kommentare - Mo, 18.11.2019 von S. Spichala
Der Schurkenplan entpuppt sich als weitaus perfider als gedacht in "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 7 "Open Your Eyes". Und das führt zu einem großen Schocker! Auch sonst verschlimmert sich die Lage rasant.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während man sich schon fragte, wann jemand herausfindet, dass das Wasser vergiftet ist und daher so viele erkranken, wurde in The Walking Dead Staffel 10 Episode 7 "Open Your Eyes" noch so manch anderer Irrglaube auf den Kopf gestellt und zerbrechliche Vertrauensverhältnisse zerstört. Während Siddiq (Avi Nash) verstärkt unter Flashbacks leidet und sich dafür fertig macht, nicht herauszufinden, woran die Leute erkranken, versuchen Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) etwas über Alpha (Samantha Morton) aus ihrem Gefangenen herauszubekommen.

Derweil baut sich auch zwischen Aaron (Ross Marquand) und Gamma (Thora Birch) langsam etwas auf, das Alpha jedoch flott wieder in die Spur bringt. Und auch der Gefangene ist weder mit Zuckerbrot im wahrsten Sinne des Wortes noch mit Folter zum Reden zu bringen. Doch ein Weg eröffnet sich, als er seine Treue zu Alpha damit unterstreicht, dass sie sogar ihre eigene Tochter geopfert habe. Prompt will Carol ihm Lydia vorführen, doch Daryl lehnt ab, sie dafür zu benutzen und somit das zerbrechliche Vertrauen zu zerstören.

Siddiq dreht derweil immer mehr durch, als der Gefangene auch noch ein falsches Medikament bekommt und stirbt und er glaubt, es sei sein Fehler. Immerhin findet er im Verlauf jedoch heraus, dass das Wasser die Ursache der Erkrankung aller ist. Doch gerade als sich auch noch das Puzzle der Flashbacks in seinem Kopf zusammensetzt und er eine furchtbare Wahrheit erkennt, ist es auch schon zu spät und er kommt nicht mehr dazu, die anderen zu warnen.

Wie er ausgeschaltet wird, ist eine große Überraschung und der Cliffhanger-Schocker der Folge, der Schlimmes für das Midseasonfinale erahnen lässt. Zudem kommt es zum Bruch mit Lydia, denn Carol taucht mit ihr vor Aaron und Gamma auf, was für letztere ein derber Schock ist und sicher Alpha noch Probleme bereiten wird. Allerdings wechselt auch die sich benutzt fühlende Lydia nun wieder die Seite, welche mit reichlich Infos über das Leben und die Regeln der Community sowie der Info über den verstorbenen Gefangenen nun zu Alpha zurückkehrt.

Nächste Woche dürfte man daher ein finsteres Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 10 erwarten, denn die Sache mit dem Gefangenen und Lydias Comeback wird sicher große Wellen schlagen. Und falls niemand herausfindet, was Siddiq nun nicht mehr verraten kann, wie der Teaser zum Midseasonfinale zu bestätigen scheint, sieht es erst rech düster aus. Spannend wird dann auch, wie sich Negan in der dann sicher eskalierenden Situation verhalten wird. Unten der Teaser und ein Clip zum Midseasonfinale, Episode 8 "The World Before". Die aktuelle Folge ist heute Abend beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY