Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Mehr über die neuen Feinde

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 9 "Adaptation" - Coole Töchter

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 9 "Adaptation" - Coole Töchter
0 Kommentare - Mo, 11.02.2019 von S. Spichala
Die neue Gefahr in "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 9 ist nicht zu unterschätzen, auch wenn die Überlebenden eine wichtige Person fangen....
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 9 "Adaptation" - Coole Töchter

Das Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 9 hatte Daryl (Norman Reedus) und Co. schon vor der Winterpause offenbart, mit was für einer neuen Gefahr sie es zu tun bekommen: Menschen, die sich als Zombies tarnen und die Horden so nach Belieben für ihre Zwecke lenken. Es kommt zu weiteren Auseinandersetzungen in der Midseasonpremiere, Episode 9 "Adaptation", doch diesmal machen sie eine wichtige Gefangene:

Wie anzunehmen ist, handelt es sich dabei um Alphas Tochter, doch die ist nicht so leicht zum Reden zu bringen, sondern spielt heulend das Unschuldslamm. Angeblich habe man sich getarnt, um so in Sicherheit herauszufinden, ob Daryls Gruppe gut oder schlecht ist - nicht nur der Zuschauer glaubt ihr kein Wort.

Zwar verrät sie dem ebenfalls noch hinter Gittern sitzenden Henry (Matt Lintz) später ihren Namen, doch ob sie wirklich Lydia (Cassady McClincy) heißt, bleibt abzuwarten. Apropos Gefangene: Negan (Jeffrey Dean Morgan) war bekanntlich im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 9 entflohen, auch das wird natürlich weiter geführt. Beim Klettern über den Zaun erwischt ihn Judith (Cailey Fleming), dank seiner Redekunst lässt sie ihn aber vorerst laufen, warnt ihn aber, dass es dort draußen nichts für ihn gebe und sie beim nächsten Mal schießen werde, sollte er wiederkehren.

Negan sucht den Weg zurück zu seinem alten Ich und Zuhause, doch als er pfeifend mit neuer Lederkluft und Waffe im Ex-Lager der Saviors auftaucht, muss er feststellen, dass Judith recht hatte: Niemand ist da. Es ist viel Zeit vergangen und über sein einsames Zuhause kann auch ein alter untoter Bekannter nicht lange hinwegtrösten.

Es kommt tatsächlich noch einmal zu einer Begegnung zwischen ihm und Judith und sie schießt ihn eiskalt vom Motorrad herunter. Böse ist er nicht, sie hatte ihn schließlich gewarnt und er muss ihr nun recht geben, dass es zumindest nichts gibt da draußen, wohin er zurückkehren könnte. Man darf gespannt sein, welch neuen Weg er nun einschlagen wird. Schöne Charakterszenen, man empfindet tatsächlich etwas Mitleid mit Negan.

Was geschah noch? Eine neue Schwangerschaft wird offenbart und Eugene (Josh McDermitt) bekommt wieder einmal ein paar Szenen vergönnt. Und natürlich schläft die neue Gefahr nicht und so nähert sich eine bewaffnete Alpha den Überlebenden, als Cliffhanger zur nächsten Folge. Eine Charakter-Midseasonpremiere der mal etwas ruhigeren Art, vor allem der Part mit Negan sorgt für interessantes Drama.

Nächste Woche geht es bei AMC mit The Walking Dead Staffel 9 Episode 10 "Omega" weiter, beim FOX Channel könnt ihr heute Abend die Midseasonpremiere sehen. Unten ein Clipr zur neuen Episode für euch sowie eine Featurette zu Negans Part in der aktuellen Folge.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?