Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
Schon sehr viel originalgetreuer

"Sonic the Hedgehog"-Leak: Erster Blick aufs neue Design?

"Sonic the Hedgehog"-Leak: Erster Blick aufs neue Design?
6 Kommentare - Mo, 21.10.2019 von R. Lukas
Na, das sieht doch schon eher nach dem "Sonic the Hedgehog" aus, den wir kennen und lieben! Vorausgesetzt natürlich, die ins Netz gelangten Bilder sind echt und wir nicht einem Fake aufgesessen.

Ende April ging der erste Sonic the Hedgehog-Trailer online und erschreckte uns alle. Die Fans des SEGA-Videospielhelden waren entsetzt von dem Anblick, der sich ihnen darbot - so hatten sie ihren Sonic (mit der Stimme von Ben Schwartz, Night School) nicht vorgestellt.

Und da der Backlash so heftig war, entschlossen sich die Macher des Realfilms zu einer ungewöhnlich drastischen Maßnahme: Es ging zurück ans Reißbrett, um den blauen Rennigel neu zu designen, was Paramount Pictures dazu zwang, den US-Kinostart ins nächste Jahr zu verschieben. Wir kamen noch glimpflich davon, denn der deutsche - jetzt am 20. Februar 2020 - hat sich nur unwesentlich verändert.

Im Juli erklärte Produzent Tim Miller dann, er habe das neue Design gesehen und denke, die Fans werden zufrieden zu sein. Er habe ihnen zugestimmt und Sonic the Hedgehog-Regisseur Jeff Fowler ebenso. Als ihnen alles um die Ohren geflogen sei, sei er zu Paramount gegangen und habe gesagt, das Wichtigste sei, zuzugeben, dass man Mist gebaut habe, berichtete Miller. Da hatte Fowler bereits einen entsprechenden Tweet gesendet, eine Stunde zuvor. Fowler sei ein guter Mann, es sei genau die richtige Art und Weise gewesen, um damit umzugehen. Die Fans haben dabei auch ein Mitspracherecht, meinte Miller.

Nun ist Sonic the Hedgehog nur noch vier Monate entfernt, und auf Twitter sind zwei Bilder aufgetaucht, die den neuen, überarbeiteten Sonic zeigen sollen (eines davon mit Jim Carreys Dr. Ivo Robotnik im Hintergrund). Ihre Echtheit lässt sich noch nicht abschließend beurteilen, aber sollte dies wirklich der neue Look sein, dürften die Fans tatsächlich zufriedener damit sein.

Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.10.2019 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Ich frage mich, ob sie den ersten Trailer einfach noch mal 1 zu 1 mit neuem Design umsetzen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.10.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Nun ja, im einen Bild sind Sonics Ohren innen beige, im anderen blau. Da kann schon mal was nicht stimmen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
21.10.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 647 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Na geht doch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erst wenn ich den Trailer gesehen haben, dann glaube ich . Sonic erste Design, war gruselig .

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.10.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich finde es ja erstmal sehr vorbildlich das die Verantwortlichen nicht einfach mit der "Friss oder Stirb" Einstellung angekommen sind und tatsächlich auf die Fans hören. Dennoch glaube ich das der Film an vielen anderen Stellen kranken wird als nur an Sonics Design. Da ich gehört habe das man wieder einen Youtuber ("Promi..."hust) ans Mikro lässt, werde ich mich eh von diesem Film fernhalten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Kurz nach dem Erscheinen des Trailers gab es ja Fan-Edits, welche zeigten was möglich ist. Deshalb bin ich mal vorsichtig ob es sich dabei nicht ebenfalls um Fanmade Material handelt. So oder so fragt man sich echt: weshalb nicht sofort?

Forum Neues Thema
AnzeigeY